Plößberg

Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1

Gegen Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperre verstoßen

Weiden/Plößberg. Die Polizeiinspektion in der Nordoberpfalz halten die Kontrollen zur Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen, insbesondere die Kontaktbeschränkungen, die Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die nächtliche Ausgangssperre,…
Hund Plößberg Tierheim Tirschenreuth

[Update] Polizei fängt Hund bei Plößberg ein

Plößberg. Bei Plößberg ist ein freilaufender Hund aufgetaucht. [Update] Inzwischen ist er wieder zu Hause.  Wer vermisst ihn? Gefunden Plössberg Richtung Wildenreuth. Wir sind für jeden Hinweis dankbar Gepostet von Tierheim Tirschenreuth…
Traueranzeige Werner Schebek, Plößberg 400x300

Traueranzeige Werner Schebek, Plößberg

Bezirksversammlung JU

Fataler Auffahrunfall: Transporter-Fahrer schwer verletzt

Plößberg. Ein folgenschwerer Auffahrunfall ereignete sich heute auf der B15 bei Plößberg. Ein Transporter krachte in einen Kleinwagen. Eine Person wurde schwer verletzt. Zu dem Auffahrunfall kam es am Donnerstag auf der B15 von Tirschenreuth in…
Dynamic Front Grafenwöhr Übung US Army (1)

Manöverübung ab Montag

Nordoberpfalz. 150 Soldaten nehmen an dem US-Manöver mit Gefechtsübung teil. Die Übung soll bis Mitte Dezember dauern.  In der Zeit vom 30.11.2020 bis zum 12.12.2020 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver mit Gefechtsübung durchgeführt,…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

20.000 Euro Schaden und zwei Verletzte bei Unfall

Plößberg. Am Freitagnachmittag kam es auf Staatsstraße 2181 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 12.50 Uhr war ein Mann (23) mit seinem Auto von Windischeschenbach in Richtung Tirschenreuth unterwegs und wollte…
Grundschule Plößberg Zertifizierung Naturpark-Schule

Grundschule Plößberg soll Naturpark-Schule werden

Plößberg. Schüler sollen Natur und Landschaft, Land- und Forstwirtschaft und Kultur kennen und schätzen lernen. Als Naturpark-Schule gibt es dafür extra Kooperationen.  Die Grundschule Plößberg lässt sich zur Naturpark-Schule zertifizieren - hier…
Möbel Hösl Familiennbild Familienunternehmen Bilder Hösl (1)

Late Night Shopping bei Möbel Hösl: Bis zu 50 Prozent sparen

[Advertorial] Schönkirch/Plößberg. Am kommenden Freitag und Samstag ist bummeln in Schönkirch angesagt! Denn da lädt die Firma Möbel Hösl wieder zum jährlichen Late Night Shopping ein. Da das Einrichtungshaus in diesem Jahr auch noch 70-jähriges…
Traueranzeige Dieter Dämmer, Plößberg 400x300

Traueranzeige Dieter Dämmer, Plößberg

Unfall Plößberg Wildenau (4)

Zwei Verletzte: Seat kracht in Traktor

Plößberg. Auf der Staatsstraße 2172 zwischen Wildenau und Plößberg kam es am Freitag zur Kollision zwischen einem Traktor und einem Auto. Laut ersten Informationen waren beide Fahrzeuge in Richtung Plößberg unterwegs, als der Fahrer des Traktor nach…
Ziegler Group Investition Tirschenreuth Fertighaus

Millioneninvestition: Ziegler Group schafft 1.000 neue Jobs

Tirschenreuth. Es ist ein riesengroßer Paukenschlag: die geplante Betriebsansiedlung der Ziegler Group im Süden der Kreisstadt. Diese kündigten Bürgermeister Franz Stahl sowie Andreas Sandner, Mitglied der Geschäftsleitung des Investors Ziegler…
BHS Corrugated Papptrennwände Schulen

Stelltrennwände aus Wellpappe für Schulen

Weiherhammer. 2.000 Stelltrennwände aus Wellpappe verteilten BHS Corrugated aus Weiherhammer, Liebensteiner Kartonagenwerk GmbH und Progroup aus Plößberg zum Schuljahresanfang kostenlos an 15 Schulen in den Landkreisen Neustadt/WN, Weiden und…
Traueranzeige Therese Kiener, Weiden 400x300

Traueranzeige Therese Kiener, Weiden

Traueranzeige Karl Meier, Plößberg 400x300

Traueranzeige Karl Meier, Plößberg

Neue azubis Auszubildende Ziegler Plößberg 2020 Bild Ziegler Group

Sieben Auszubildende starten bei Ziegler Group ins Berufsleben

Plößberg. Ein gelungener Start in eine ereignisreiche Zeit: Die Ziegler Group begrüßte am 1. September sieben neue Auszubildende, die in den nächsten drei Jahren das Unternehmen tatkräftig unterstützen möchten.  Andreas Sandner (von links) hieß die…