Aktuelle News aus Plößberg

Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Hackauf, Plößberg

Waldbrand Eschenbach Penzenreuth Feuerwehr Einsatzkräfte Bild Jürgen Masching01
Blaulicht

Waldbrandgefahr: Luftbeobachtungsflüge werden fortgesetzt

Nordoberpfalz. Aufgrund der großen Waldbrandgefahr finden Mitte Juni Waldbrandbeobachtungen in besonders gefährdeten Gebieten statt.
Blaulicht

Erst geflüchtet, dann doch wieder zurückgekehrt

Plößberg/Schönficht. Eine Fahranfängerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto. Dadurch entstand ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Sport

Die Kreisklassen wurden neu gemischt

Weiden. Wenn es am vorletzten Juliwochenende heißt, der Ball rollt, dann auch in den drei Kreisklassen im Spielkreis Amberg/Weiden. Insgesamt 42 Mannschaften werden dann um den Auf- und Abstieg kämpfen.
Video Wirtschaft

Königsdisziplin für LKW-Fahrer: Riesige Baumstämme rollen über enge Waldwege

Plößberg. Wer nachhaltig bauen oder sanieren will, macht mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz vieles richtig. Nur: Der Baustoff muss erst einmal aus dem Wald herausgeschafft werden. Wir haben den Langholzfahrer der Ziegler Group einen Tag lang...
Wirtschaft

Die jungen Startup-Engel: Oberpfalz als Gipfel der Innovation

Weiherhammer. So jung und schon so Oberpfalz: Die nächste Generation der Engels denkt in Gipfeln. Pauline, Julian und Thomas Engel wollen mit dem ersten DENK.summit am 10. Juli eine innovative Startup-Euphorie „dahoam“ entfachen. Der besten...
Traueranzeigen

Traueranzeige Maria Bösl, Wildenau

Ortsschild leer Symbol Symbolbild Verkehrsschild
Blaulicht

Ortsschilder von Plößberg gestohlen

Plößberg. Im Zeitraum vom Montag letzter Woche und gestern entwendete ein bislang unbekannter Täter jeweils ein Ortseingangs- und ein Ortsausgangsschild, die in der Floßer Straße aufgestellt waren.
Politik

Nordoberpfalz profitiert von Städtebauförderprogrammen

Tirschenreuth/Neustadt/WN. Mehr als 8,6 Millionen Euro fließen aus drei Fördertöpfen in den Stimmkreis des Landtagsabgeordneten Tobias Reiß.
Sport

Flossenbürger Burglauf lockte Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Region an

Flossenbürg. Perfekt organisiert und rege nachgefragt war der 21. Burglauf der Sparte Ski im TSV am Freitag.
Wirtschaft

Südostlink: Tennet stellt den finalen Trassenvorschlag vor

Neustadt/WN. 162 Trassenalternativen wurden alleine zwischen Marktredwitz und Pfreimd geprüft. Jetzt hat man bei Tennet die beste Lösung gefunden und den Kommunalpolitikern vorgestellt.
Video Buntes

Endlich kommt der Frühling: Garten- und Pflanzentipps von der Baumschule Kahl

Plößberg. Die Eisheiligen sind endlich vorüber und mit den steigenden Temperaturen kommen die Frühlingsgefühle. Mit diesen Tipps und Tricks bringt ihr euren Garten in Hochform.
Sport

Letzter Spieltag: In den A-Klassen war bereits alles entschieden

Weiden. In den A-Klassen standen die beiden Aufsteiger schon fest. Und auch die Relegationsteilnehmer waren schon fix. Dennoch ließ auch am letzten Spieltag die SpVgg Pirk keine Federn.
Wirtschaft

Ziegler Group: Stadtrat macht den Weg frei für das Holzbau-Kompetenz-Zentrum

Tirschenreuth. Auf einer Fläche von 37 Hektar wird das neue Mega-Projekt entstehen. Der Tirschenreuther Stadtrat hat jetzt den Flächennutzungs- und Bebauungsplan genehmigt.
Sport

Kreisliga Nord: Der TSV Reuth muss in die Relegation

Weiden. Der letzte Spieltag brachte auch die letzte Entscheidung in der Kreisliga Nord. Zwar verloren beide Kontrahenten im Kampf um den Relegationsplatz 12, doch Reuth muss nun nachsitzen.

Veranstaltungen