Plößberg

Wirtschaft

Diesen Samstag: Ausbildungs-Infotag bei Ziegler Group in Betzenmühle

Plößberg. Karriere bei einem absoluten Vorzeigeunternehmen machen? Das hört sich doch gut an. Mehr erfährt man beim Ausbildungsinformationstag der Ziegler Group am 22. Oktober.
Video Buntes

Halloween-Special rund um den Kürbis: Besuch beim Kartoffel- und Gemüsehof Grillmeier

Konnersreuth. Für den ersten Teil unseres Halloween-Specials haben wir Gemüsebauer Hans Grillmeier besucht. Bei einem Rundgang über seinen Hof präsentiert er die beliebtesten Speise-, Schnitz- und Zierkürbisse.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenteams zum Rückrundenstart mit schwierigen Aufgaben

Weiden. Bereits Ende Oktober startet die Rückrunde in der Kreisliga Nord. Hier kommt es gleich zu einigen interessanten Begegnungen, die richtungsweisend sein könnten. OberpfalzECHO ist beim Spitzenspiel dabei.
Sport

A-Klasse Ost: Die SpVgg Pirk ist Herbstmeister, aber Rothenstadt bleibt dran

Weiden. Nach dem Sieg von Spitzenreiter SpVgg Pirk ist diesem der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen. Verfolger VfB Rothenstadt bleibt aber voll im Rennen.
Sport

Kreisliga Nord: Herbstmeister Schirmitz verliert in Dießfurt, Mantel feiert ersten Sieg

Weiden. Spitzenreiter SpVgg Schirmitz verlor beim starken FC Dießfurt mit 1:2. Verfolger Kulmain verlor ebenfalls und der FC Vorbach siegte in der Nachspielzeit.
Sport

Kreisliga Nord: Schweres Auswärtsspiel für den Herbstmeister

Weiden. Die SpVgg Schirmitz steht am Sonntag in Dießfurt vor einer hohen Hürde. Dagegen haben die Verfolger eher leichtere Heimaufgaben.
Politik

Vollausbau hätte Konsequenzen – Gesamtsicht auf Staatsstraße wird diskutiert

Ottenrieth. Auf Initiative des Waldthurners Thomas Ebnet hatte der Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht zu einem Ortstermin in Ottenrieth an der Staatsstraße 2181 von Waldthurn nach Floß geladen, um die Gesamtstrecke von Vohenstrauß, Waldthurn,...
Video Sport

Kreisliga Nord: Für den VfB Mantel und den SV Plößberg wird es langsam eng

Weiden. Der große Gewinner am 12. Spieltag in der Kreisliga ist die SpVgg Schirmitz. Nach den Niederlagen der Konkurrenz hat man nun einen Vorsprung von drei Punkten.
Video Sport

Kreisliga-Spitzenteams SpVgg Schirmitz und FC Vorbach liefern sich packenden Kampf

Schirmitz. In einem spannenden Spitzenspiel Zweiter gegen Ersten setzte sich die SpVgg Schirmitz gegen den FC Vorbach knapp mit 2:1 durch.
Sport

Kreisliga Nord: Absolutes Topspiel in Schirmitz

Weiden. Beim Spitzenspiel in Schirmitz stehen sich die heimische SpVgg und Tabellenführer Vorbach gegenüber. OberpfalzECHO ist vor Ort mit dabei.
Wirtschaft

Nächster Meilenstein für die „Seepromenade Kemnath“ gesetzt

Kemnath. Das 100-Millionen-Euro-Städtebauprojekt der Ziegler Group geht in die nächste Phase. Im Kemnather Rathaus wurde jetzt eine Absichtserklärung unterzeichnet.
Blaulicht

Drogenplantage – Wohnungsdurchsuchungen in Plößberg

Plößberg. Am Freitagabend suchten Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth zwei Wohnungen in Plößberg auf. Grund hierfür waren laufende Ermittlungen im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität.
Wirtschaft

Großes Kirchweih-Shopping bei Möbel Hösl: Schnäppchen, soweit das Auge reicht

[Advertorial] Schönkirch/Plößberg. Möbel Hösl sperrt am Kirchweihsonntag seine Türen auf. Das Vorbeischauen lohnt sich. Tolle Rabatte und interessante Angebote warten.
Wirtschaft

Seit mehr als 35 Jahren den Meistertitel in der Tasche

Altenstadt/WN. Im Rahmen eines Ehrenabends verlieh die Bäckerinnung Nordoberpfalz einigen Mitgliedern den Goldenen Meisterbrief.
Video Buntes

Einsatz im Borkenkäfer-Krisengebiet: Baumkiller vernichten riesiges Waldstück

Nordoberpfalz. Ein riesiges Areal bietet einen schrecklichen Anblick. Die Ziegler-Holzlasterfahrer versuchen dort, das Borkenkäferholz aus dem Wald zu schaffen, bevor die Qualität leidet.