Aktuelle News aus Plößberg

Sport

Kreisliga Nord: Baut der TSV Erbendorf seine Siegesserie weiter aus?

Weiden. Mehrere Konkurrenten im oberen sowie im unteren Tabellendrittel treffen am 16. Spieltag direkt aufeinander. Dabei könnte sich manche Mannschaft etwas Luft verschaffen.
Sport

Kreisliga Nord: Schwere Verletzung mit Notarzteinsatz beim TSV Reuth

Weiden. Wieder einmal rückt bei einem Fußballspiel die Partie in den Hintergrund. Beim Spiel des TSV Reuth gegen den FC Dießfurt gab es eine schwere Verletzung. Doch es gibt eine kleine Entwarnung.
Buntes

Das Brauhaus Floß: Tradition trifft auf Kreativität

Floß. Das Brauhaus Floß hat nicht ohne Grund den zweiten Platz bei unserer Umfrage zu den beliebtesten Brauereien in der Nordoberpfalz ergattert. In der Marktgemeinde entstehen neben traditionellen Biersorten auch so einige kreative...
Wirtschaft

Steigende Kraftstoffpreise, Mauterhöhungen: LKW Gewerbe steht vor Herausforderungen

Windischeschenbach/Neuhaus. Bei der Regionalversammlung der Transportunternehmer aus dem Umkreis stellte der Geschäftsführer des Landesverbands Bayerischer Transport, Harald Sentner, die stetigen Herausforderungen des LKW-Gewerbes dar.
Wirtschaft

Regional, nachhaltig, ressourcenschonend: Starke Ideen rund um die Erde

Plößberg. Die wohl beste torffreie Blumenerde kommt aus der Oberpfalz. Die Pro Natur Premium Universalerde ist eine neue Innovation der Gregor Ziegler GmbH.
Blaulicht

Starke Rauchentwicklung: Schnelles Reagieren der Mitarbeiter bei Schmorbrand

Plößberg. Bei einem Schmorbrand in einem holzverarbeitenden Betrieb wussten sich die Mitarbeiter selbst zu helfen.
Wirtschaft

Ziegler Group lädt zum Bauinfotag: Ein Muss für alle Häuslebauer und solche, die es werden wollen

Schönhaid. Häuslebauer und alle, die es werden wollen, aufgepasst! Die Ziegler Holding lädt am 5. November zu einem Bau-Infotag in ihrer Hausfertigung ein.
Sport

Kreisliga Nord: Findet die SpVgg Schirmitz im Absteigerduell in die Erfolgsspur zurück?

Weiden. Am letzten Wochenende hievte sich der FC Vorbach an die Spitze der Kreisliga. Nun wartet ein schweres Heimspiel auf den Tabellenführer. Im Tabellenkeller muss gepunktet werden.
Sport

Vereine aufgepasst: Mitmachen und ein Netz voller Fußbälle gewinnen!

Weiden. Beim Ziegler Group Karriere-Cup haben nicht nur die teilnehmenden Teams, sondern alle Fußballvereine aus der Region die Chance, etwas zu gewinnen.
Video Wirtschaft

Nach der Übernahme: Eisen Knorr wird fit für die Zukunft gemacht

Weiden. Eisen Knorr gehört seit Jahresbeginn zur Ziegler Group. Genau solange ist Christian Rauchfuß Geschäftsführer des Weidener Traditionsunternehmens. Er erzählt, was sich seitdem bereits alles geändert hat und wohin die Reise noch gehen...
Sport

Kreisklasse West: SC Eschenbach feiert überraschend hohen Derbysieg

Weiden. Der Dreikampf an der Tabellenspitze in der Kreisklasse West geht weiter. Beim Derby in Eschenbach gab es einen überraschend hohen Erfolg.
Video Wirtschaft

Mehr als nur ein Sägewerk: 120 potenzielle Azubis machen sich ein Bild von der Ziegler Group

Plößberg/Betzenmühle. Ausbildungsinformationstag im größten Sägewerk Europas: 120 potenzielle Azubis machen sich am Samstag selbst ein Bild von einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Oberpfalz. Dabei ist die Ziegler Group weit mehr als...
Sport

Kreisliga Nord: Für Plößberg und Mantel wird die Luft immer dünner

Weiden. Des einen Freud, des anderen Leid. Der FC Vorbach steht wieder an der Tabellenspitze, nachdem die SpVgg Schirmitz in Weiden Federn lassen musste.
Video Sport

Kreisliga Nord: Vorbach machts in neun Minuten und ist neuer Tabellenführer

Dießfurt. Durch einen hart umkämpften 3:0-Sieg beim FC Dießfurt eroberte der FC Vorbach die Tabellenführung in der Kreisliga Nord.
Wirtschaft

Aufgepasst: Das sind die aktuellsten Jobs der Woche

Nordoberpfalz. Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist jetzt die Chance dazu! Wir haben einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.

Veranstaltungen