Aktuelle News aus Plößberg

Unfall, Schild, Polizei, Symbol
Blaulicht

Im Straßengraben gelandet: Fahranfängerin leicht verletzt

Plößberg. Eine junge Fahranfängerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und landete im Straßengraben. Sie musste ins Klinikum eingeliefert werden.  Gestern um 15.50 Uhr war eine junge Autofahrerin (18) unterwegs von Plößberg in Richtung...
Polizei, Symbol, Polizeiauto
Blaulicht

Auffahrunfall: Mädchen (8) verletzt

Plößberg. Ein Autofahrer in Plößberg war heute morgen wohl noch nicht ganz wach. Er fuhr einem an der Kreuzung befindlichen Auto auf. Ein Mädchen (8) wurde dabei verletzt. Heute um 7.30 Uhr war eine Fahrerin auf der Kreisstraße von Schönkirch...
St. Patricks Day OberpfalzECHO Wochenende
Kurzmeldungen

Das OberpfalzECHO-Wochenende zum St. Patrick’s Day

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Heute ist St. Patrick’s Day! In Irland, Neufundland und dem britischen Überseegebiet Montserrat ist heute sogar ein gesetzlicher Feiertag und jeder der Verbundenheit zum – kurz gesagt –...
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol
Blaulicht

Einbruchdiebstähle in Wondreb und Plößberg: 10.850 Euro ergaunert

Wondreb/Plößberg. Diese Woche ereigneten sich gleich zwei Einbrüche. Einer in Wondreb und einer in Plößberg. Die unbekannten Täter ergaunerten 10.850 Euro. Die Polizei Tirschenreuth vermutet, dass die beiden Einbrüche in Zusammenhang stehen....
Güllefaß Gülle Jauche Verteilen Natürlicher Dünger pixabay
Blaulicht

Polizei ermittelt gegen Landwirt: Gülle verunreinigt Gaisbach

Plößberg. Das hatte der Landwirt sicherlich nicht bedacht, als er auf seinem Feld einfach nur Gülle ausfahren wollte. Jetzt wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Zu einem größeren Einsatz wurden die Feuerwehren Plößberg und...
ehrenamtliche Wohnberater Tirschenreuth
Politik

Neun ehrenamtliche Wohnberater helfen bei Wohnfragen

Tirschenreuth. Wenn man älter wird, kann man sein Haus oft nicht mehr so nutzen wie in jungen Jahren, vor allem, wenn man durch Unfälle oder Krankheiten körperlich eingeschränkt ist. Wie man dennoch in seinen eigenen vier Wänden zurecht kommt,...
Wochenende OberpfalzECHO
Buntes

Fasching, Sangria-Eimer oder kultureller Genuss: Das ist am Wochenende geboten

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Fasching, Fasching und nochmal Fasching. Das Wochenende ist voll von den buntesten Veranstaltungen, sodass  jeder Karnevalfan auf seine Kosten kommt. Die Besten haben wir hier aufgelistet, wer aber die (Papp-)Nase...
Polizei Symbol, Polizeiauto
Blaulicht

Kennzeichen von Fanbus gestohlen

Plößberg. Dieser Täter war wohl kein großer Fan vom FC Bayern München. Er suchte sich gerade diesen Bus aus, um an Kennzeichen zu gelangen. Der Fan-Bus war am Sonntag in der Nacht zwischen00:30 Uhr und 04:45 Uhr während einer Faschingsparty...
Unfall, Schild, Polizei, Symbol
Blaulicht

Drei Unfälle wegen Unachtsamkeiten: 13.000 Euro Schaden

Falkenberg/Wiesau/Plößberg. Im Landkreis Tirschenreuth entstanden am Dienstag infolge verschiedener Unachtsamkeiten gleich drei Verkehrsunfälle. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 13.000 Euro.  Um 8.45 Uhr fuhr ein Mann von der...
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol
Blaulicht

Unfallfluchten: Auf’s Bankett gedrängt und im Schneehaufen gelandet

Fuchsmühl/Plößberg/Waldsassen/Weiden. Insgesamt entstanden durch Unfallfluchten gestern und am Wochenende rund 4.500 Euro Schaden. Ein Autofahrer kam einem anderen so nahe, dass dieser in einem Schneehaufen ausweichen musste. Der Verursacher fuhr...
Militärübung Grafenwöhr  (6)
Kurzmeldungen

US Militär: Gefechtsübung in Weiden und den Landkreisen

Weiden. Verkehrsteilnehmer im Regierungsbezirk Oberpfalz müssen acht geben: Die US-Streitkräfte halten ab Ende Januar ein Manöver mit Gefechtsübung ab.  In der Zeit vom 22. Januar und 04. Februar 2017 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein...
Kreisverkehr, Verkehrsschild, Symbol, Polizei, Unfall
Blaulicht

30.000 Euro Schaden bei Unfällen: Unfallflucht sorgt für Verwunderung

Tirschenreuth/Waldershof/Plößberg. Rund 30.000 Euro Sachschaden sind bei mehreren Unfällen im Landkreis Tirschenreuth entstanden – Zum Glück blieb es aber meist bei Blechschäden. Große Augen machten die Polizisten bei einer...
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol
Blaulicht

3.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Plößberg. Kurz nicht aufgepasst, schon war es passiert: Ein Autofahrer übersah auf der Kreisstraße zwischen Schönkirch und Plößberg ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Zum Glück gab es keine Verletzten, dafür aber einen hohen Sachschaden. ...
Baby, Baby der Woche, Geburten
Buntes

Babys der Woche: Kalenderwoche 45

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Jeden Tag werden überall in der nördlichen Oberpfalz süße Babys geboren. Wir wollen euren Nachwuchs bei uns willkommen heißen! Hier haben wir die Sprösslinge für euch, die in der Woche vom 31. Oktober bis...
Unfall, Schild, Polizei, Symbol
Blaulicht

13.500 Euro Schaden nach Unfall

Plößberg . Bei einem Unfall bei Plößberg entstand heute ein Sachschaden von rund 13.500 Euro.  Am Dienstag um 08.15 Uhr fuhr eine Frau (44) von Schönkirch kommend in Richtung Plößberg. Dort wollte sie an der Kreuzung die Straße überqueren....