Aktuelle News aus Plößberg

Wirtschaft

Stefan Ziegler präsentiert Finanzminister Füracker die Vision von der Stadt aus Holz

Plößberg. Albert Füracker ist schwer beeindruckt: Beim Blick auf die Baumstämme, die vor der Fassade am Hauptsitz der Ziegler Group in den Himmel ragen, sagt der bayerische Finanzminister: „Das Gebäude ist eine Sensation.“
Sport

Kreisliga Weiden: Duell der Absteiger und starke Neulinge

Weiden. Am zweiten Spieltag der Kreisliga Nord steigt in Kulmain das Duell der Absteiger zwischen dem heimischen SV und der SpVgg Schirmitz.
Video Politik

Plößberg atmet auf: Finanzminister Füracker eröffnet Ortsumgehung

Plößberg. Großer Bahnhof für die Ortsumgehung Plößberg: Bayerns Zahlmeister Albert Füracker eröffnet am Mittwoch drei Kilometer Straße. Der Neubau entlastet Plößberg nach jahrzehntelangen Planungen von Abertausenden 40-Tonnern, die noch...
Traueranzeigen

Traueranzeige Andreas Beer, Plößberg

Sport

A-Klasse Ost: Rothenstadt und Schirmitz II setzen gleich Akzente

Weiden. Der Favorit der A-Klasse Ost setzt gleich am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen und gewann 5:0 gegen die DJK Neustadt/WN II.
Sport

Kreisliga Nord startet mit hungrigen Torjägern und einigen Überraschungen

Weiden. Die Kreisliga Nord verspricht heuer einiges. Bereits am ersten Spieltag geizten die Mannschaften nicht mit Toren: In zwei Partien vielen insgesamt acht Tore und auch auf den anderen Plätzen zeigten sich die Stürmer nicht geizig.
Politik

Alle Landkreiskommunen haben einen Jugendbeauftragten

Tirschenreuth. Zweimal jährlich tagen die Jugendbeauftragten im Landkreis Tirschenreuth. Jetzt traf man sich im Landratsamt zum Meinungsaustausch.
Sport

A-Klassen starten in neue Saison: Zweikampf in der Ost-Gruppe zwischen Rothenstadt und Pirk?

Weiden. Das Warten hat ein Ende: Auch die A-Klassen Weiden Ost und West starten am Wochenende in die neue Saison.
Buntes

Über 50 Grad: Das sind die heißesten Thermometer aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. So heiß war es gestern bei uns: Klickt euch durch die Bildergalerie mit den heißesten Thermometern in der Nordoberpfalz.
Sport

Kreisliga Nord startet mit vielen Fragezeichen in die neue Saison

Weiden. Nach der kurzen Sommerpause geht es wieder los mit dem Fußball auf Kreisebene. Die Kreisliga Nord startet am Freitag mit zwei Partien.
Buntes

Freie Plätze für ein spannendes Ferienabenteuer: Elf Tage Zeltlager für Jugendliche

Weiden/Plößberg. Wer seinem Kind elf erlebnisreiche Tage in den Ferien bescheren will, hat jetzt noch die Chance dazu. Beim Zeltlager Large in Plößberg sind noch Plätze frei.
Sport

Große Herausforderung: Schützenverein rüstet auf elektronische Schießanlage um

Liebenstein. Im Mittelpunkt der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der "Grünthal" Schützen in Liebenstein standen besonders Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und die Neuwahlen der Vorstandschaft.
Video Buntes

Volksfeststimmung und satte Rabatte: Viele Besucher feierten bei Möbel Hösl

Schönkirch. Verkaufsoffener Sonntag, Fischerfest und Gewerbeschau - bei Möbel Hösl war am Sonntag jede Menge geboten.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 28

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Wirtschaft

Am 17. Juli herrscht bei Möbel Hösl Volksfeststimmung

[Advertorial] Schönkirch. Verkaufsoffener Sonntag mit tollen Angeboten, Gewerbeschau und auch noch das Fischerfest des Angelvereins. Am 17. Juli muss man unbedingt hin zu Möbel Hösl.

Veranstaltungen