Aktuelle News aus Plößberg

Video Wirtschaft

Nach der Übernahme: Eisen Knorr wird fit für die Zukunft gemacht

Weiden. Eisen Knorr gehört seit Jahresbeginn zur Ziegler Group. Genau solange ist Christian Rauchfuß Geschäftsführer des Weidener Traditionsunternehmens. Er erzählt, was sich seitdem bereits alles geändert hat und wohin die Reise noch gehen...
Sport

Kreisklasse West: SC Eschenbach feiert überraschend hohen Derbysieg

Weiden. Der Dreikampf an der Tabellenspitze in der Kreisklasse West geht weiter. Beim Derby in Eschenbach gab es einen überraschend hohen Erfolg.
Video Wirtschaft

Mehr als nur ein Sägewerk: 120 potenzielle Azubis machen sich ein Bild von der Ziegler Group

Plößberg/Betzenmühle. Ausbildungsinformationstag im größten Sägewerk Europas: 120 potenzielle Azubis machen sich am Samstag selbst ein Bild von einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Oberpfalz. Dabei ist die Ziegler Group weit mehr als...
Sport

Kreisliga Nord: Für Plößberg und Mantel wird die Luft immer dünner

Weiden. Des einen Freud, des anderen Leid. Der FC Vorbach steht wieder an der Tabellenspitze, nachdem die SpVgg Schirmitz in Weiden Federn lassen musste.
Video Sport

Kreisliga Nord: Vorbach machts in neun Minuten und ist neuer Tabellenführer

Dießfurt. Durch einen hart umkämpften 3:0-Sieg beim FC Dießfurt eroberte der FC Vorbach die Tabellenführung in der Kreisliga Nord.
Wirtschaft

Aufgepasst: Das sind die aktuellsten Jobs der Woche

Nordoberpfalz. Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist jetzt die Chance dazu! Wir haben einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.
Wirtschaft

Diesen Samstag: Ausbildungs-Infotag bei Ziegler Group in Betzenmühle

Plößberg. Karriere bei einem absoluten Vorzeigeunternehmen machen? Das hört sich doch gut an. Mehr erfährt man beim Ausbildungsinformationstag der Ziegler Group am 22. Oktober.
Video Buntes

Halloween-Special rund um den Kürbis: Besuch beim Kartoffel- und Gemüsehof Grillmeier

Konnersreuth. Für den ersten Teil unseres Halloween-Specials haben wir Gemüsebauer Hans Grillmeier besucht. Bei einem Rundgang über seinen Hof präsentiert er die beliebtesten Speise-, Schnitz- und Zierkürbisse.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenteams zum Rückrundenstart mit schwierigen Aufgaben

Weiden. Bereits Ende Oktober startet die Rückrunde in der Kreisliga Nord. Hier kommt es gleich zu einigen interessanten Begegnungen, die richtungsweisend sein könnten. OberpfalzECHO ist beim Spitzenspiel dabei.
Sport

A-Klasse Ost: Die SpVgg Pirk ist Herbstmeister, aber Rothenstadt bleibt dran

Weiden. Nach dem Sieg von Spitzenreiter SpVgg Pirk ist diesem der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen. Verfolger VfB Rothenstadt bleibt aber voll im Rennen.
Sport

Kreisliga Nord: Herbstmeister Schirmitz verliert in Dießfurt, Mantel feiert ersten Sieg

Weiden. Spitzenreiter SpVgg Schirmitz verlor beim starken FC Dießfurt mit 1:2. Verfolger Kulmain verlor ebenfalls und der FC Vorbach siegte in der Nachspielzeit.
Sport

Kreisliga Nord: Schweres Auswärtsspiel für den Herbstmeister

Weiden. Die SpVgg Schirmitz steht am Sonntag in Dießfurt vor einer hohen Hürde. Dagegen haben die Verfolger eher leichtere Heimaufgaben.
Politik

Vollausbau hätte Konsequenzen – Gesamtsicht auf Staatsstraße wird diskutiert

Ottenrieth. Auf Initiative des Waldthurners Thomas Ebnet hatte der Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht zu einem Ortstermin in Ottenrieth an der Staatsstraße 2181 von Waldthurn nach Floß geladen, um die Gesamtstrecke von Vohenstrauß, Waldthurn,...
Video Sport

Kreisliga Nord: Für den VfB Mantel und den SV Plößberg wird es langsam eng

Weiden. Der große Gewinner am 12. Spieltag in der Kreisliga ist die SpVgg Schirmitz. Nach den Niederlagen der Konkurrenz hat man nun einen Vorsprung von drei Punkten.
Video Sport

Kreisliga-Spitzenteams SpVgg Schirmitz und FC Vorbach liefern sich packenden Kampf

Schirmitz. In einem spannenden Spitzenspiel Zweiter gegen Ersten setzte sich die SpVgg Schirmitz gegen den FC Vorbach knapp mit 2:1 durch.