Pressath

Leitpfosten

Leitpfosten und Kanaldeckel auf die Fahrbahn geworfen

Pressath. Unbekannte Täter randalierten entlang der Ortsausfahrt Pressath in Richtung Schwarzenbach. Jetzt werden Zeugen gesucht. In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben bisher Unbekannte am Ortsausgang Pressath in Richtung Schwarzenbach ihr…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Unfall auf B299: VW-Fahrerin eingeklemmt

Pressath. Gestern gegen 08:15 Uhr kam es auf der Pressather Auffahrt zur B299 zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt und musste befreit werden. Die Richtung Grafenwöhr abbiegende Fahrerin (24) des VW Lupo übersah…
Wochenende

Was geht so am Wochenende?

Weiden. Wer denkt in Weiden und Umgebung ist nie was los, der täuscht sich aber gewaltig. An diesem Wochenende ist so viel geboten, dass wir gar nicht wissen, wie wir das alles auf eine Seite kriegen sollen.  Fangen wir gleich mal mit heute an.…
Polizei Absperrung Symbol Durchsuchung

Anklage wegen versuchten Mordes

Pressath. Die Staatsanwaltschaft Weiden hat am 01. Oktober Anklage gegen Ted T. (29) wegen versuchten Mordes erhoben. Der Mann hatte im Mai mit einem Messer mehrmals auf eine junge Frau eingestochen und versucht sie zu vergewaltigen.  Die…
Werkstatt Polizei

Einbruch in Pressather Auto-Werkstatt

Pressath. Die Täter drangen in verschiedene Lagerräume der Auto-Werkstatt in der Eschenbacherstraße in Pressath ein und und klauten etwa 30 Komplettradsätze - Wert: Über 40.000 Euro. Über ein aufgebrochenes Tor und einen aufgeschnittenen Zaun gelang…
CD-Player

CD-Player aus Kirche gestohlen

CD-Player geklaut (Symbolbild: Lcarsdata) Pressath. Diebstahl oder schlechter Scherz? In der Pressather Kirche fehlt jedenfalls ein CD-Spieler. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum vom 15. September 11 Uhr, bis 17. September 19 Uhr wurde aus der…
rp_polizeimotorrrad-327900_1280-1024x576.jpg Symbol

Einbruch beim Autohaus Graser

Pressath. An der Autowaschanlage beim Autohaus Graser wurde ein Automat aufgebrochen.  In der Nacht vom 01. auf 02. September 2015 brach ein bisher unbekannter Täter bei der Autowaschanlage beim Autohaus Graser in Pressath, den Geldwaschautomaten auf…
Azubis Sparkasse

Vier neue Azubis bei der Sparkasse

Neustadt/WN. Gestern haben bei der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf., Neustadt a.d.Waldnaab und Vohenstrauß vier junge Menschen ihre Ausbildung begonnen. Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum (3. von links) und Peter Bayerl von der…
Rettungshubschrauber Symbol

Mehrere Personen bei Unfall teils schwer verletzt

Pressath. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Kreisstraße NEW 24 zwischen Altendorf und Pressath. Ein junger Mann aus dem westlichen Landkreis Neustadt fuhr mit seinem Pkw, Seat, und drei Mitfahrern an…
Problemmüllsammlung_2015

Giftmobil sammelt Sondermüll ein

Neustadt/WN. Für die Entsorgung von gefährlichen Stoffen bietet der Landkreis wieder kostenlose Problemmüllsammlungen an. Die zweite Sammeltour des Jahres findet im September statt. Im September ist das Giftmobil wieder im Landkreis unterwegs. Die…