Pressath

BILD NICHT VERWENDEN

Garagentor durch Böller mutwillig beschädigt

Pressath. In der Silvesternacht beschädigte ein bislang Unbekannter mutwillig das Garagentor eines Neubaus in Pressath. Der Täter brachte er am Tor des Hauses in der Lettenstraße einen Böller an und zündete diesen. Der Schaden wird mit rund 1.000…
Symbolbild, reifen polizei

Räder im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen

Pressath. Kompletträder im Wert von mehreren zehntausend Euro entwendeten Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Eschenbacher Straße. Aus verschiedenen Containern auf dem Gelände eines Autohauses entwendeten Diebe über vierzig Radsätze im…
BILD NICHT VERWENDEN

Einbrüche in Bäckerei- und Metzgereifilialen

Pressath / Weiden. Über das Wochenende ereigneten sich mehrere Einbruchsfälle in verschiedenen Bäckerei- und Metzgereifilialen. Die Täter gingen dabei jeweils ähnlich vor. Ziel der Einbrecher waren die Bäckerei- und Metzgereifilialen innerhalb…
Feuerwehr im Einsatz Symbol

Kaminbrand in Friedersreuth

Friedersreuth. In einem Haus in Friedersreuth ist ein Feuer ausgebrochen. Ersten Angaben zufolge fing der Kamin Feuer.  Dadurch wurde eine Person leicht verletzt. Vor Ort sind etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Friedersreuth, Kirchendemenreuth,…
Feuerwehr im Einsatz Symbol

Holzofen setzt Werkstatt in Brand

Dießfurt. Ein offenbar nicht verriegelter Sägespäneofen setzte heute eine Werkstatt in Dießfurt in Brand. Gegen 9 Uhr heute morgen schürte der Handwerker (47) den Holzofen mit Sägespänen und Pellets an. Anschließend arbeitete er in seiner Werkstatt.…
Unfall Hessenreuther Berg

Unfall wegen Schneeglätte

Pressath. Heute Morgen gegen 8 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der B299 zwischen Pressath und Erbendorf am sogenannten Hessenreuther Berg. Von R. Wellenhöfer Der Skoda Fabia kam auf das Bankett und überschlug sich und blieb im Graben liegen. Die…
Schuhhaus Weiß

Schuhaus Weiss wird 90

Windischeschenbach. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist: Das Schuhaus Weiss aus Windischeschenbach wird 90. Alt ist dabei in den Filialen aber so gar nichts. von 20. November bis 05. Dezember soll das Jubiläum angemessen gefeiert werden.  Seit 21…
Polizei Absperrung Symbol Durchsuchung

Verletzter in Pressath gefunden

Pressath. In einem Mehrfamilienhaus wurde gestern ein schwerverletzter Mann gefunden. Jetzt ermittelt die Kripo Weiden. Wie der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz berichtet, istder Mann (29) am Sonntagvormittag in seiner Wohnung in der…
Leitpfosten

Leitpfosten und Kanaldeckel auf die Fahrbahn geworfen

Pressath. Unbekannte Täter randalierten entlang der Ortsausfahrt Pressath in Richtung Schwarzenbach. Jetzt werden Zeugen gesucht. In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben bisher Unbekannte am Ortsausgang Pressath in Richtung Schwarzenbach ihr…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Unfall auf B299: VW-Fahrerin eingeklemmt

Pressath. Gestern gegen 08:15 Uhr kam es auf der Pressather Auffahrt zur B299 zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt und musste befreit werden. Die Richtung Grafenwöhr abbiegende Fahrerin (24) des VW Lupo übersah…