Aktuelle News aus Pressath

Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 46

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder.
Traueranzeigen

Danksagung Lina Argauer, Pressath

Politik

Nach zwei Jahren Arbeit: Wegekonzept ist fertig

Grafenwöhr. Die Bürgermeister im VierStädtedreieck übergaben das Papier an den Vertreter des Amtes für ländliche Entwicklung. Darin zusammengefasst sind die Hauptwirtschaftswege für die Landwirtschaft sowie für Naherholung und Tourismus, die...
Polizei Kontrolle
Blaulicht

Oberpfälzer halten sich überwiegend an 3G-Regelungen

Nordoberpfalz. Am Wochenende hatten zahlreiche Polizisten und Polizistinnen den Auftrag die Einhaltung der 3G-Regeln zu kontrollieren. Dabei standen vor allem Gaststätten und Bars im Fokus. Die Polizei lobt Besucher und Betreiber.
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 45

Nordoberpfalz. Große Augen, süßes Lächeln - die kleinen Nordoberpfälzer sind nicht nur für die frisch gebackenen Eltern zum Dahinschmelzen.
Buntes

Einsatzübung unter Realbedingungen

Pressath. Bei einer Einsatzübung ist ein Lastwagenunfall nachgestellt worden, bei dem chemische Stoffe austraten. Alle Floriansjünger bestanden die Ausbildung.
Buntes

Weihnachtspäckchen für Bosnien-Herzegowina

Pressath. Auch in diesem Jahr führt die Aktion "Für das Leben und die Hoffnung" eine Weihnachtspäckchenaktion durch. Empfänger sind kinderreiche Familien, Waisenkinder, Kindergärten, alte Menschen, Behinderte und Obdachlose in...
Buntes

“Keine Spritze, die überall hinspritzt”

Pressath. In seinem Jahresrückblick informierte Vorsitzender Werner Walberer ferner, dass die Mitgliederzahl seit der letzten Versammlung vor zwei Jahren konstant auf dem „Vor-Corona-Niveau“ von 70 anhält.
Menschen

Ehrenmitglied der Feuerwehr feiert 70. Geburtstag

Troschelhammer. Die Feuerwehr gratulierte Peter Prischenk zu seinem "Runden". Er konnte durch sein Wissen viele Reparaturen und andere Arbeiten am Feuerwehrhaus durchführen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Xaver Graser, Pressath

Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen
Blaulicht

Nötigung bei Überholvorgang

Pressath. Es werden Zeugen gesucht, die das gefährliche Überholungsmanöver mitbekommen haben.
Menschen

Königsschießen: Die besten Schützen

Pressath. Der Schützenmeister ist auch der Meisterschütze. Beim diesjährigen Königsschießen haben die Teilnehmer tolle Ergebnisse erzielt.
Buntes

Nach 40 Jahren: Nadelöhr endlich entschärft

Pressath. Der neue Streckenabschnitt der B 299 über den Hessenreuther Berg ist für den Verkehr freigegeben worden. Die Kosten für die 4,6 Kilometer lange Trasse belaufen sich auf 21 Millionen Euro.
Buntes

Feuerwehr-Nachwuchs legt Zwischenprüfung ab

Friedersreuth. 21 junge Floriansjünger traten bei der Friedersreuther Wehr zur modularen Truppausbildung an. Neben einem praktischen Teil musste auch ein Fragenkatalog beantwortet werden.
Menschen

Urgestein der Feuerwehr erhält Ehrenurkunde

Pressath. Jürgen Knöfel wird Ehrenmitglied bei der Feuerwehr Pressath.