Aktuelle News aus Pressath

Buntes

Königsblaue Gewänder aus Schränken befreit

Trabitz. Wenn eine Feuerwehr Jubiläum feiert, dann bewegt insgeheim vor allem eine Frage die Gemüter: Wie sehen wohl die Sonntagsgewänder der Festdamen aus?
Buntes

Bibliothek wieder geöffnet: Buchbestellung auch per Netz

Pressath. Ab 7. September gibt es im Dostlerhaus wieder Futter für alle Bücherwürmer aus Pressath und den Nachbargemeinden: Dann meldet sich die Stadt- und Pfarrbücherei mit aufgefrischtem Angebot an Büchern, Zeitschriften, Videos und...
Buntes

Über 1.000 Pizzen für den guten Zweck

Altendorf. Wer isst nicht gerne leckere Pizza? Die Dorfgemeinschaft Altendorf hat wieder gebacken und den italienischen Klassiker für einen guten Zweck verkauft. Diesmal ist die magische Schallmauer von 1.000 beim Drive-In geknackt worden.
Sport

„Waldmeister des Jahres“ des TSV Pressath

Pressath. Sport betreiben ist einfacher, wie Feste feiern. Diese Erfahrung machten die Nordic Walker des TSV Pressath bei ihrem Grillfest. Hygienevorschriften beachten und dann nicht unbedingt passendes Wetter machten es nicht einfach.
Polizei Unfall Symbol Symbolbild
Blaulicht

35.000 Euro Schaden und drei Verletzte nach Unfall

Pressath. Bei einem Unfall auf der B470 verletzten sich gestern drei Personen und mussten anschließend ins Krankenhaus.
Menschen

Hochzeiten 2021 (August)

Nordoberpfalz. Diese Paare haben ihre "bessere Hälfte" bereits gefunden. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Blaulicht

Mit Rollstuhl angefahren: Zeugen gesucht

Pressath. Die Polizei sucht nach einer Rolstuhlfahrerin, die letzte Woche eine Fußgängerin angefahren hat.
Kultur

Professor-Dietl-Park: Heiter und besinnlich, mit und ohne Reim

Pressath. Wie wäre es am Wochenende mit einem kleinen Zwischendurch-Ausflug ins Land der Poesie? Das liegt in Pressath nur einen Spaziergang weit entfernt: Zu den Sommerferien bestückte Heiner Brückner vom Kulturkreis Pressath die...
Ziegler Group Plößberg Firma Symbol Symbolbild (2)

Ziegler Group: Neuer Standort steht fest

Plößberg/Hütten. Der neue Standort für das geplante Holzfaserdämmplattenwerk der Ziegler Group steht fest. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen seine Pläne für einen Neubau in Bärnau zurückgezogen. Jetzt ist der neue Standort bekannt.
Buntes

Meilenstein für die Feuerwehr Dießfurt

Dießfurt. „Da ist das Ding“, mit diesem bekannten Ausruf nahm der Vorsitzende der Dießfurter Feuerwehr, Hermann Lorenz, den symbolischen Schlüssel von Architekt Wolfgang Schultes entgegen. Dieser war zur Einweihung des neuen...
Traueranzeigen

Traueranzeige Marie Hirmer, Pressath

Menschen

Hochzeiten 2021 (Juli/August)

Nordoberpfalz. Diese Paare haben ihre "bessere Hälfte" bereits gefunden und sich getraut. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Politik

Kolpingstraße: Baumwurzel behinderte Abwasserdurchfluss

Pressath. Neuigkeiten brachte Bürgermeister Bernhard Stangl auch vom Schulverband Pressath zur Stadtratssitzung mit: So sei die Grund- und Mittelschule als eine von 100 deutschen Schulen in ein Förderprogramm der Telekom aufgenommen worden und...
Politik

Keine „Hochhäuser“ in Baumgartensiedlung

Pressath. Vierstöckige „Hochhäuser“ wird es im künftigen „allgemeinen Wohngebiet Baumgarten Bauabschnitt II“ nicht geben: Stadtrat und Bürgermeister Bernhard Stangl wollen damit sicherstellen, dass sich die auf vier Grundstücken...
Blaulicht

Unfall auf der NEW22: Autofahrer (30) kracht gegen Mauer

Troschelhammer. Auf der NEW22 hat es gestern gekracht, als ein US Soldat mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen ist.