Aktuelle News aus Pressath

Traueranzeigen

Traueranzeige Peter Tschernich, Pressath

Menschen

Der „beste Spüler“ geht in den Feuerwehr-Ruhestand

Troschelhammer. Die Feuerwehr verabschiedet Herbert Biersack aus seinem aktiven Dienst und dankt ihm - auch mit einem Augenzwinkern - für seine besonderen Stärken.
Menschen

Abschied von 43 Jahren geballter Kompetenz

Eschenbach. 43 Jahre geballte Kompetenz verlassen mit mehreren Stammlehrkräften die Markus-Gottwalt-Schule in Eschenbach.
Glas Sprung scherben zerstört kaputt Symbol 2
Blaulicht

Trinkglas als Wurfgeschoss – Fensterscheibe in Scherben

Pressath. Mit einem Trinkglas hat ein Unbekannter eine Fensterscheibe zerstört. Die Polizei hofft auf Zeugen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Maria Panzer, Friedersreuth

Menschen

Zwischen Schaffen und Kampf im Stadtrat: “Auf zugeschütteten Gräben Ziele erreicht”

Pressath. Sich im Stadtrat zu engagieren ist nicht immer leicht - doch wenn das Miteinander gelingt, lässt sich gemeinsam viel erreichen. Dank dafür sagt der Pressather Stadtrat dem ehemaligen Bürgermeister Werner Walberer und den...
Blaulicht

Randale im Josephsthal

Dießfurt. Wer ist für Randale und daraus resultierenden gut 2.000 Euro Schaden im Josephsthal verantwortlich? Die Polizei hofft auf Zeugen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Sophie Kausler, Gössenreuth

Buntes

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Buntes

Win-Win: Berufsorientierungsprojekt schafft doppelt Sicherheit! 

Eschenbach. Die Mittelschulen ermöglichen schon während der Schulzeit viele praktische Einblicke in die Arbeitswelt. Eins der jüngsten Projekte schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.
Wirtschaft

Anpassungen sollen Industriegebiet Hütten attraktiver machen

Grafenwöhr. Der Stadtrat beschließt Anpassungen im "GI Hütten Nord", um das Gebiet attraktiver zu machen. Die Stadtkämmerei stellt außerdem die Jahresrechnung 2020 vor.
Kurzmeldungen

Achtung: Böllathkreuzung komplett gesperrt

Pressath. Die Kreisstraße NEW5 in der Ortsdurchfahrt Pressath ist zwischenzeitlich voll gesperrt: Dort wird saniert.
Wirtschaft

Meisterhafte Haarschnitte: Handwerkskammer verleiht Meisterbriefe

Nordoberpfalz. Viele Absolventen haben sich ihre Meisterbriefe verdient, in Weiden haben die Friseurmeisterinnen und -meister ihre Anerkennung abgeholt.
Buntes

Erlbräu liefert Volksfeststimmung!

[Advertorial] Nordoberpfalz. Wen hat auch die Volksfest-Sehnsucht gepackt? Auf Festzeltstimmung im großen Stil müssen wir wohl noch etwas warten - aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
Buntes

Volksfestabsage bedeutet Verlust – und doch hat Ausschuss Grund zu feiern

Grafenwöhr. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest musste coronabedingt bereits zum zweiten Mal in Folge ausfallen. Trotz aller Verluste gibts beim Deutsch-Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss dennoch etwas zu feiern.

Veranstaltungen