Püchersreuth

Pfarrfamilienabend-1 (1280x957)

Pfarrfamilienabend für Püchersreuth, Wurz und Wildenau

Püchersreuth/Wildenau/Wurz. Am Vorabend des Patroziniums zu Ehren des Hl. Apostels und Evangelisten Matthäus lud der Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft Püchersreuth/Wurz/Wildenau zum jährlichen Pfarrfamilienabend in den Gemeindesaal…
thumb_default.jpg

Wurzer O'Schnitt-Halle spendet 800 Euro

Püchersreuth/Wurz. Nachdem erst die Freiwillige Feuerwehr Wurz mit Eigenbezuschussung des Feuerwehrautos aufhorchen ließ, steuern jetzt auch die Wurzer Hogerer und der Sportverein einen kleinen Teil für soziale Einrichtungen in der Gemeinde bei. Von…
Schulanfänger 2015 Püchersreuth

Erster Schultag ist gemeistert

Püchersreuth. „Der heutige Tag ist ein ganz besonderer für euch: Euer erster Schultag! Wir freuen uns schon auf euch!“ Rektorin Doris Bodensteiner konnte heute 16 Schulanfänger in der Grundschule Püchersreuth begrüßen. Von Tom Kreuzer Da strahlen…
Schulanfang Püchersreuth 2014/15

Schulbeginn an der Grundschule Püchersreuth (Schuljahr 2015/16)

Püchersreuth. Für die Schüler der Grundschule Püchersreuth beginnt der Unterricht im neuen Schuljahr am Dienstag, 15. September wie gewohnt um 8.00 Uhr. Die Schulanfänger treffen sich mit ihren Eltern um 8.00 Uhr in der Pausenhalle der Grundschule.…
Einsatz für die SEG Behandlung Neustadt und Technik & Sicherheit Weiden ....

Rotes Kreuz Neustadt trainiert für Ernstfall

Neustadt/WN. "Explosion! Mehrere verletzte Personen - Anforderung eines Behandlungsplatzes!" Mit diesem Funkspruch alarmierte die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz am Montag um 18:40 Uhr die SEG Einheiten aus Neustadt/WN und Weiden. Was zunächst…
Kinder Schaumparty Wurz

Kinder übernehmen Wurzer O'Schnitt-Halle

Wurz. Damit hatte wohl niemand gerechnet, dass so viele Kinder das Angebot einer Kinderschaumparty in der Wurzer O`Schnitt-Halle annehmen. Mit Wechselkleidung im Gepäck pilgerten über 200 Kinder mit fast nochmal sovielen Erwachsenen in die…
Brand Störnstein

[Update] Brand bei Störnstein

Störnstein. Auf einem Feld bei Störnstein hat es heute gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer aber rechtzeitig löschen, bevor es auf Häuser übergreifen konnte. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren…
Pfarrwallfahrt

Pfarrwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Püchersreuth/Wurz/Wildenau

Wildenau/Püchersreuth/Wurz. „Gemeinsam unterwegs im Glauben“: getreu diesem Motto begaben sich Teinehmer aus der Pfarreiengemeinschaft Püchersreuth / Wurz / Wildenau auf Pfarrwallfahrt. Besucht wurde die Wallfahrtskirche zur Allerheiligsten…
feuerwehr-wurz-grundschule-puechersreuth-aktion

Heimat- und Sachkunde mal anders

Püchersreuth/Wurz.  Besondere Unterrichtsstunden erlebte die Kombiklasse 3/4 Klasse der Grundschule in Püchersreuth. Im Heimat- und Sachkundeunterricht wurde zum Thema „Brennen und Löschen“, die Feuerwehr eingeladen. Kommandant und…