Pullenreuth

The Taste Maria Frank Pullenreuth

Maria aus Pullenreuth kocht weiter bei The Taste

Pullenreuth. Es hat geklappt! Bei der Verkostung von Marias erstem Löffel bei "The Taste" stellt Maria Groß fest: „Da fehlt mir ein bisschen Salz. Der Rest war aber gut abgestimmt. Das war unspektakulär gut.“ Auch in Folge zwei von The Taste gibt…
Maria Frank The Taste 2019 Pullenreuth Sat1

Pullenreutherin kocht für Star-Köche bei The Taste

Pullenreuth. Vorspeise? Hauptspeise? Nachschlag! In diesem Jahr können sich 16 Kandidaten einen der begehrten Plätze in den Teams um die vier prominenten Star-Köche Alexander Herrmann, Frank Rosin, Maria Groß und Tim Raue sichern. Mit dabei: Maria…
Symbolbild Feuerwehr Unfall

Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Waldershof. Drei Autos konnten rechtzeitig anhalten. Der vierte schaffte es nicht mehr zu bremsen und fuhr auf die Fahrzeuge auf. Die Bilanz: Drei Verletzte und 10.000 Euro Schaden. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem…
Babys 2019 Luis Wildgans

Babys 2019: Kalenderwoche 26

Weiden. Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern zum Nachwuchs! Die Babys sind in der vergangenen Woche beim Standesamt Weiden beurkundet worden.  Der kleine Luis erblickte schon im Mai das Licht der Welt. Habt ihr auch ein so süßes…
Brauhaus Waldershof Symbol Symbolbild Brauhaus wiederbelebt

Brauhaus Waldershof wird wiederbelebt!

Waldershof. Zoigl gibt’s: Das Brauhaus Waldershof feiert Neueröffnung!  Das Brauhaus Waldershof wird wiederbelebt! Donnerstag bis Sonntag wird Neueröffnung gefeiert. Bild: Förster. Wer Waldershof kennt, der kennt auch das dort ansässige Brauhaus mit…
Fahrzeugweihe Feuerwehr Pullenreuth 2

Feuerwehr Pullenreuth weiht "Hannah"

Pullenreuth/Neusorg. Die Feuerwehr Pullenreuth hat ihr neues Löschgruppenfahrzeug LF 10 eingeweiht!  "Hannah" - so heißt das neue Löschfahrzeug der Pullenreuther Feuerwehr. Bei einem Festakt weihte Pfarrer Josef Waleszczuk das neue Feuerwehr-Fahrzeug…
Unfall Motorradfahrer Ebnath (4)

Motorradfahrer schwer verletzt: Ersthelfer handeln vorbildlich

Ebnath/Hermannsreuth. Bei einem Unfall verletzte sich heute ein Motorradfahrer schwer. Er hatte aber auch ein bisschen Glück: Die Ersthelfer handelten äußerst vorbildlich.  Ein Motorradunfall ereignete sich am Freitagnachmittag zwischen Hermannsreuth…
Symbolbild Unfall, Polizei

VW kracht in Audi: Zwei Schwerverletzte

Pullenreuth/Waldershof. Gestern um 19.50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Pullenreuth und Waldershof ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Einer der Fahrer stand scheinbar unter Alkoholeinfluss. Ein…
Scheunenbrand Ebnath (10)

Großbrand in Ebnath: Eine Million Euro Schaden

Ebnath. Es war ein Einsatz, der zu einer wahren Herausforderung für die Feuerwehr wurde: In den frühen Morgenstunden des Donnerstags standen eine Scheune einer Fischerei und zwei Blockheizkraftwäre in Ebenath in Vollbrand, eine starke…
OberpfalzECHO Lachbild

OberpfalzECHO zum Lachen - Die TOP 7-Vertipper

Parkstein. Jeder der schon einmal einen Text geschrieben hat, kennt es: Egal, wie oft du dein Werk danach noch einmal durchliest - für manche Fehler ist man in diesem Moment einfach blind. Euer Glück: Sie sind nicht öffentlich und für jeden sichtbar.…