Pullenreuth

Brauhaus Waldershof Symbol Symbolbild Brauhaus wiederbelebt

Brauhaus Waldershof wird wiederbelebt!

Waldershof. Zoigl gibt’s: Das Brauhaus Waldershof feiert Neueröffnung!  Das Brauhaus Waldershof wird wiederbelebt! Donnerstag bis Sonntag wird Neueröffnung gefeiert. Bild: Förster. Wer Waldershof kennt, der kennt auch das dort ansässige Brauhaus mit…
Fahrzeugweihe Feuerwehr Pullenreuth 2

Feuerwehr Pullenreuth weiht "Hannah"

Pullenreuth/Neusorg. Die Feuerwehr Pullenreuth hat ihr neues Löschgruppenfahrzeug LF 10 eingeweiht!  "Hannah" - so heißt das neue Löschfahrzeug der Pullenreuther Feuerwehr. Bei einem Festakt weihte Pfarrer Josef Waleszczuk das neue Feuerwehr-Fahrzeug…
Unfall Motorradfahrer Ebnath (4)

Motorradfahrer schwer verletzt: Ersthelfer handeln vorbildlich

Ebnath/Hermannsreuth. Bei einem Unfall verletzte sich heute ein Motorradfahrer schwer. Er hatte aber auch ein bisschen Glück: Die Ersthelfer handelten äußerst vorbildlich.  Ein Motorradunfall ereignete sich am Freitagnachmittag zwischen Hermannsreuth…
Symbolbild Unfall, Polizei

VW kracht in Audi: Zwei Schwerverletzte

Pullenreuth/Waldershof. Gestern um 19.50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Pullenreuth und Waldershof ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Einer der Fahrer stand scheinbar unter Alkoholeinfluss. Ein…
Scheunenbrand Ebnath (10)

Großbrand in Ebnath: Eine Million Euro Schaden

Ebnath. Es war ein Einsatz, der zu einer wahren Herausforderung für die Feuerwehr wurde: In den frühen Morgenstunden des Donnerstags standen eine Scheune einer Fischerei und zwei Blockheizkraftwäre in Ebenath in Vollbrand, eine starke…
OberpfalzECHO Lachbild

OberpfalzECHO zum Lachen - Die TOP 7-Vertipper

Parkstein. Jeder der schon einmal einen Text geschrieben hat, kennt es: Egal, wie oft du dein Werk danach noch einmal durchliest - für manche Fehler ist man in diesem Moment einfach blind. Euer Glück: Sie sind nicht öffentlich und für jeden sichtbar.…
Haider Wirtschaftsjunioren

Schwingende Sitze „Made in der Oberpfalz“

Pullenreuth. Schwingenden Sitze und moderne Therapiegeräte „Made in der Oberpfalz“. Eine Delegation der Wirtschaftsjunioren Nordoberpfalz besuchte Eduard Haider, Geschäftsführer der Haider Bioswing GmbH, am Firmensitz in Pullenreuth und machte sich…
Familienbeauftragte der Kommunen

KoKi plant neues Familiencafe in Waldsassen

Pullenreuth. Zu ihrem regelmäßigen Austausch trafen sich die Familienbeauftragten des Landkreises Tirschenreuth im Rathaus Pullenreuth. Sie sind inzwischen in jeder Gemeinde des Landkreises etabliert und stellen eine wichtige Verbindung zur KoKi…
Christoph Hörl JU Bundesparteitag Kiel

Christoph Hörl im Bundesvorstandschaft der JU

Pullenreuth. Christoph Hörl ist neues Mitglied der Bundesvorstandschaft der Jungen Union Deutschland. Am Wochenende wurde der 30-jährige Pullenreuther (Landkreis Tirschenreuth) beim JU Deutschlandtag in Kiel in das höchste Gremium der 105.000…
Polizei, Symbol, Polizeiauto

Unbekannte wüten im Garten: Pool und Hasenstall beschädigt

Pullenreuth. Im Tatzeitraum vom 03.10.2018 auf 04.10.2018 kam es im Ortsteil Lochau, zu einer Sachbeschädigung im Garten eines Wohnhauses. Unbekannte Täter warfen eine Gartenbank in den dortigen Pool, machten sich an der Aufbewahrungsbox der…
Bauarbeiten Symbol 2

Umleitung: Staatsstraße zwischen Neusorg/Waldershof gesperrt

Neusorg/Waldershof. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach wird ab 06. August die Staatsstraße 2177 zwischen Neusorg und Waldershof im Bereich der Ortsumgehung Pullenreuth zur Durchführung von Straßenbauarbeiten für den Verkehr vollständig sperren. …
Luftrettung, Hubschrauber, Helikopter, Notarzt, Unfall

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Pullenreuth. Ein Motorradfahrer krachte frontal in ein Auto und musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Heute gegen 12:30 Uhr, wollte in Trevesenhammer ein Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Wunsiedel in einer…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Vier Verletzte bei Unfall: Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Pullenreuth. Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto. Die Bilanz: 10.000 Euro Sachschaden und vier Verletzte. Gestern gegen 17.15 Uhr, befuhr ein Waldershofer (25) zusammen mit zwei Mitfahrern mit seinem Auto die St2177 von…
Polizei Weiden Symbol

Unfall im Begegnungsverkehr: Polizei sucht silberfarbenen VW Passat

Pullenreuth. Die Polizei sucht den Fahrer eines silberfarbenen VW Passats. Am Samstag fuhr ein junger Mann (22) aus dem Gemeindebereich Marktredwitz gegen 03.00 Uhr mit seinem Pick Up die Staatsstraße 2177 von Pullenreuth in Richtung Waldershof. Auf…
Einbrecher Tür Symbolbild Dieb

Polizei sucht Diebe: In Bauernhaus eingebrochen

Pullenreuth. Unbekannte brachen in ein Bauernhaus in Trevesen ein. Pech für die Diebe: Das landwirtschaftliche Anwesen ist unbewohnt, es gab also kaum etwas zu holen.  Vermutlich im Zeitraum 13.03.2018 bis 17.03.2018 drangen unbekannte Täter in ein…