Pullenreuth

Einbrecher Tür Symbolbild Dieb

Polizei sucht Diebe: In Bauernhaus eingebrochen

Pullenreuth. Unbekannte brachen in ein Bauernhaus in Trevesen ein. Pech für die Diebe: Das landwirtschaftliche Anwesen ist unbewohnt, es gab also kaum etwas zu holen.  Vermutlich im Zeitraum 13.03.2018 bis 17.03.2018 drangen unbekannte Täter in ein…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Missglückter Überholvorgang: VW kracht in Citroen

Pullenreuth. Der Autofahrer hatte übersehen, dass die hinter ihm fahrende Citroen-Fahrerin bereits zum Überholen angesetzte hatte und neben ihm auf der linken Spur fuhr. Gestern gegen 14.30 Uhr war ein Lkw auf der Staatsstraße 2177 von Waldershof in…
Kuh Rind Kuhherde Kühe Milch Milchbauern Symbol Symbolbild

142 Einsatzkräfte in Pullenreuth: Rauchvergiftungen im Rinderstall

Pullenreuth. Rauchvergiftungen im Rinderstall: Ein Landwirt und Feuerwehren hatten in Pullenreuth mit Rauch im Stall zu kämpfen.  Laut Polizei Kemnath bemerkte ein Landwirt aus Pullenreuth gestern gegen 21.30 Uhr Rauch in seinem Rinderstall. Im…
Jugendparlament Tirschenreuth, Mitterteich, Waldsassen, Pullenreuth, Jürgen Preisinger, KJR TIR, Theresia Kunz, Kommunale Jugenarbeit

Jugendräte im Landkreis sehr aktiv und engagiert

Tirschenreuth. Bereits zum sechsten Mal trafen sich die Jugendparlamente im Landkreis Tirschenreuth mit dem Kreisjugendring. Im Mittelpunkt standen der Austausch untereinander und die gemeinsamen Aktionen. Die Vorsitzenden waren begeistert von der…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Vorfahrt missachtet: Autofahrer verletzt

Pullenreuth. Ein Autofahrer missachtete die Vorfahrt und krachte in das Auto eines 68-Jährigen. Bereits am Freitagnachmittag kam es in Mengersreuth zu einem Verkehrsunfall. Ein ortsunkundiger Autofahrer (50) missachtete an einer Einmündung in der…
Feuerwehr, Baustelle, Einsatz, Krankenwagen Baustelle Symbol

Autos krachen frontal zusammen: Zwei Verletzte

Pullenreuth. Bei einem Unfall heute Morgen stießen zwei Autos frontal zusammen. Heute Morgen gegen 09.20 Uhr bog ein Mann (77) aus dem Gemeindebereich Pullenreuth von Pullenreuth aus kommend nach links auf die Staatsstraße 2177 ein. Dabei hat er…
Unfall Pullenreuth

Autofahrer (20) stirbt bei Unfall mit Lkw

Kemnath/Pullenreuth. Ein junger Autofahrer (20) kam heute am frühen Morgen bei einem Unfall ums Leben. Er stieß frontal mit einem Lkw zusammen.  Heute gegen 07.15 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer (51) mit seinem Sattelzug die St 2177 aus Richtung Waldershof…
Lea Marie Golling Baby 2017 Bild Christina Golling

Babys 2017: Kalenderwoche 27

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir euch die Babys nicht vorenthalten, die seit neuestem unter uns leben. Die Kleinen sind im Zeitraum vom 3. Juli und 9. Juli im Standesamt in Weiden beurkundet worden. Geboren sind sie zwischen dem 13. Juni und…
Blaulicht Brücke Symbol Unfall

Unfall bei Pullenreuth: Polizei sucht dringend Zeugen

Pullenreuth. Auf der Gegenfahrbahn scheren Autos zum Überholen eines Lastwagens aus und kommen direkt auf eine Autofahrerin (25) zu, die einzige Chance, die ihr blieb: eine Vollbremsung. Das Auto hinter ihr konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Audi überschlägt sich: Vier Verletzte

Pullenreuth. Auch auf der Höhe von Pullenreuth kam es heute Morgen wegen der regennassen Straße und wohl nicht angepasster Geschwindigkeit zu einem Unfall. Die vier Personen in dem Auto mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht…
Johann Hans Spörrer, Messestand Buchmesse Wunsiedel (3)

Labyrinthgänge eines Erfinders: Johann Spörrer stellt eigenes Buch auf Buchmesse vor

Wunsiedel/Pullenreuth. Auf der Buchmesse in Wunsiedel stellte in diesem Jahr auch Johann Spörrer aus Pullenreuth sein neuestes Buch vor. Immerhin hat er inzwischen sein drittes Buch geschrieben: Darin behandelt er sein Steckenpferd, seine…
Glasschleif Steinwald Albert Rupprecht Tobias Reiß  (8)

Abgeordnete auf verschlungenen Pfaden: Zu Gast im Steinwald

Pullenreuth. Einen Termin abseits der sonst üblichen Verpflichtungen im heimatlichen Wahlkreis absolvierten die beiden Abgeordneten Albert Rupprecht und Tobias Reiß im Naturpark Steinwald. Eingeladen hatte sie Naturparkvorsitzender Eberhard Freiherr…
Wochenende OberpfalzECHO

Ab ins OberpfalzECHO-Wochenende!

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. An so eine Vier-Tage-Arbeitwoche könnte man sich direkt gewöhnen oder? Ruck-zuck ist Freitag und damit das Wochenende in greifbarer Nähe! Wusstet ihr, dass am Sonntag "Tag des Bieres" ist? Wir wissen, wo ihr den…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages3

Das Wichtigste von Donnerstag

Bilanz zum Blitzmarathon: 427 Raser erwischt Der schnellste Raser war 72 km/h zu schnell dran ...hier weiterlesen… Sonnige Aussichten trotz miesem Wetter: Spatenstich im Gewerbegebiet Eschenbach Das Gewerbegebiet "Am Stadtwald" wird um ein ganzes…
Haider Bioswin am anderen Ende der Welt

Pullenreuther Schwingstab am „fin del mundo“: Grüße vom anderen Ende der Welt

Pullenreuth. Überraschende Grüße erreichten kürzlich die Haider Bioswing GmbH aus Südamerika. Ein Schwingstab der Pullenreuther hat es immerhin bis ans andere Ende der Welt geschafft. Das staunten die Verantwortlichen von Haider Bioswing nicht…