Pullenreuth

Haider Bioswing spendet für Bastian

Für Bastians Delfintherapie: Strahlende Kinderaugen bei Spendenübergabe

Pullenreuth. Die Haider Bioswing GmbH Pullenreuth bietet da Hilfe, wo diese benötigt wird – nah in der Region. Denn der kleine Bastian aus Pullenreuth hat es schon von Geburt an schwer. Als Frühchen erblickte er 2007 das Licht der Welt. Eine…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 37

Weiden. Es gibt auch in dieser Woche wieder ganz viele neue Gesichter unter uns! Wir möchten eure Kleinen in unserer nördlichen Oberpfalz begrüßen: Herzlich Willkommen! Hier haben wir die Babys für euch, die im Standesamt in Weiden im Zeitraum vom…
Baby, Geburten, süß,

Babys der Woche: Kalenderwoche 36

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 14. April und dem 31. August geboren. …
Wochenende OberpfalzECHO

Das Wochenende steht vor der Tür: Wir sagen euch wo was los ist!

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Das zweite Septemberwochenende steht schon wieder vor der Tür und es ist einiges los bei uns in der Oberpfalz. Tierliebhaber, Museumsgänger oder einfach nur Partyfreunde - dieses Wochenende kommen alle auf ihre…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 30

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 3. Juli und dem 20. Juli geboren.  So süß…
Symbolbild, reifen polizei

28 Altreifen illegal entsorgt

Pullenreuth. Unbekannte haben eine erstaunliche Menge Altreifen auf einem Anwesen in Pullenreuth entsorgt.  Zwischen Freitag, dem 8. Juli und Dienstag, 12. Juli, haben Unbekannte auf dem Gelände des im Außenbereich stehenden Anwesens "Kellermühle 3"…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 24

Weiden. Wir wollen euren Nachwuchs bei uns begrüßen. Jeden Tag werden in der nördlichen Oberpfalz viele süße Babys geboren und im Standesamt Weiden beurkundet: Diese Kinder erblickten im Zeitraum vom 29. Mai und dem 8. Juni das Licht der Welt.  Wir…
CubaBoarische

Karibische Klänge vor historischer Kulisse

Pullenreuth. Für eine kubanische Nacht holt der Verein Gesellschaft Steinwaldia Pullenreuth e. V. die CubaBoarischen am 9. Juli für ein Open Air Konzert an die Burgruine Weißenstein.  Zusammen mit ihren Freunden aus Havanna holen die CubaBoarischen…
Symbolbild Polizei Unfall

Betrunkener Autofahrer überfährt Senior

Pullenreuth. Am Freitagnachmittag überfuhr ein alkoholisierter Mann beim Ausparken einen bewusstlos am Boden liegenden Mann. Die Polizei sucht nach Zeugen zur Klärung des Unfallhergangs. Gegen 16.00 Uhr hatte ein Gast (86) des Ausfluglokals in Höll…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Pullenreuth: Abbiegevorgang nicht bemerkt - vier Verletzte

Pullenreuth. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem 31-jährigen Autofahrer und einem Transporter verletzten sich vier Personen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend im Gemeindebereich Pullenreuth. Der 31-jährige Verursacher sowie die drei…
Symbolbild, Unfall/Krankenwagen

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Pullenreuth. Relativ glimpflich verlief ein Verkehrsunfall auf der Saatsstraße 2177, auf Höhe der Ortschaft Pullenreuth, als ein Mann (19) beim Abbiegevorgang ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersah. Am Montagnachmittag wollte der 19-jährige aus…
Symbolbild, Unfall/Krankenwagen

Eine Schwerverletzte und 25.000 Euro Schaden

Pullenreuth. Heute in den frühen Morgenstundengegen 05:00 Uhr krachte eine Skoda-Fahrerin bei Pullenreuth in einen BMW. Die Frau wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Eine Frau (43) aus dem Gemeindebereich Brand fuhr mit ihrem Skoda von Neusorg…
Verkehrsunfall bei Pullenreuth

Nasse Straße: In den Gegenverkehr geschleudert

Pullenreuth. Kaum zu glauben bei diesen Bildern, dass ein Verkehrsunfall gestern Abend auf der Staatsstraße 2177 zwischen Waldershof und Neusorg recht glimpflich endete. Der Peugeot ist nur noch Schrott. Von Roland Wellenhöfer Gegen 18.40 Uhr kam in…