Regensburg

gratis-wlan, Internet, Weiden Rathaus, Breitband, Verbindung, schnell

Digitales Gründerzentrum kommt in die Oberpfalz

Weiden. Die Bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat vor wenigen Minuten ihre Entscheidung über die Einrichtung des Digitalen Gründerzentrums bekanntgegeben: Der gemeinsame Oberpfälzer Antrag hatte Erfolg.  An den Standorten Weiden, Amberg…
201603_Hochzeit-heiraten-ehe

Hochzeiten der Woche (13. Juni bis zum 19. Juni)

Weiden. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! In dieser Woche läuteten die Hochzeitsglocken im Standesamt Weiden gleich neun Mal. Wir gratulieren den Brautpaaren.  Wir wollen die Brautpaare sehen! Schickt uns euren schönsten Schnappschuss eurer…
Voxxclub_02_mit_Sandra_und_Peter_Gattaut (2)

voXXclub im Interview

Regensburg/Windischeschenbach. Die Fan-Star Reporter Sandra und Peter Gattaut aus Windischeschenbach nutzten beim „voXXclub“ Konzert in der Regensburger Donauarena die Gunst der Stunde und führten mit den fünf sympathischen Jungs, die allesamt aus…
Ehrlich_Brothers_mit_Daniela,_Sandra_und_Peter_II

Ehrlich-Brothers im Interview

Windischeschenbach/Regensburg. Unsere Fan-Star Reporter Sandra und Peter Gattaut mit Tochter Daniela aus Windischeschenbach erlebten in der Donau-Arena Regensburg mit den „Ehrlich Brothers“ einen unvergesslichen Abend. Unglaubliches Kopfschütteln,…
EVW-EVR Blue Devils Eishockey

EVR nach klarem 6:1–Erfolg gegen den EVW mit Matchball

Weiden./Regensburg. In einer von Strafzeiten geprägten Partie sorgte der EV Regensburg beim 6:1-Erfolg über den 1. EV Weiden für den ersten klaren Erfolg in der Playoff-Serie. Für den Sieg und die gleichzeitige 2:1-Führung in der Serie legten die…
201603_Hochzeit-heiraten-ehe

Hochzeiten der Woche (29.Februar bis zum 6.März)

Weiden. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ein Paar hat in der vergangenen Woche auf dem Standesamt Weiden geheiratet. Die Paare: 29.02.2016 Laura Marianne Ertl und Daniel Wolfgang Bäuml, Weiden 02.03.2016 Corinna Eva Obermeier und Martin Weigl,…
201602_BasketballerDJKPressath

DJK Pressath: Basketballer siegen in Regensburg

Pressath. Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft siegen die Pressather Basketballer in Regensburg. Gegen Cham musste sich die Mannschaft vergangenes Wochenende geschlagen geben.  Von Josef Hausner Vor zwei Wochen sind die DJK Basketballer in die…
Polizei Weiden Symbol

Tödliche Unfälle steigen

Regensburg. Aus der neuen Unfallstatistik der Polizei geht hervor, dass in der Oberpfalz im vergangenen Jahr sowohl die Gesamtunfallzahlen, als auch die Anzahl der Unfälle mit Personenschaden angestiegen sind. Während 2014 lediglich 61 Menschen…
036_IHK_Ausbildungsscouts_Kick_off_05_02_2016

Azubis als Berufsberater in den Klassenzimmern

München/Regensburg/Weiden. Im Projekt „AusbildungsScouts“ der bayerischen IHKs werben bis 2018 rund 3.000 Auszubildende im Freistaat über die Vielfalt der Lehrberufe und die guten Karrierechancen nach einer Ausbildung. Dazu werden Azubis als…
Neues Rathaus Weiden.bmp

Flüchtlinge ausbilden und beschäftigen

Regensburg. In der Oberpfalz leben derzeit 12.000 Flüchtlinge. Viele von ihnen wollen arbeiten oder eine Ausbildung beginnen. Bevor ein Betrieb einen Flüchtling einstellen kann, sind aber viele Fragen zu klären. In welchen Fällen müssen…
PI Oberpfalz Polizei

Nachwuchskräfte zu Besuch beim Polizeipräsidium Oberpfalz

Nabburg/Regensburg. Praxisorientiert ist die Ausbildung für die Nachwuchskräfte der Bayerischen Polizei. Deshalb waren in diesen Tagen über 50 Beamte in Ausbildung (BiA) zu Besuch beim Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg. Die jungen…
WEIDEN-WIESAU.002

"Auslernen“ hat ausgedient: Das sind die Prüfungsbesten

Regensburg/Weiden. Wer eine Aus- und Weiterbildung mit der besten Note seines Faches absolviert, gehört zur Leistungselite der Region und hat beste Karrierechancen. 70 Auszubildende und Weiterbildungsteilnehmer im Bezirk der IHK Regensburg für…
Täter_kurz_vor_Betreten_des_Geschäfts

Polizei fahndet nach Schmuck-Dieben

Regensburg. Am Dienstag verübten vier junge Männer einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Regensburger Innenstadt. Jetzt konnte die Polizei einen verdächtigen festnehmen. Nach den anderen dreien wird weiter gefahndet.Zwei der Täter kurz…
Fahndungsfoto_frontal (1)

Wer kennt diesen Mann?

Regensburg. Die Polizei sucht noch immer nach dem Bankräuber, der am 10. September 2014 die Sparkasse in Bernhardswald überfallen hatte. Jetzt wird sogar die Sendung Aktenzeichen XY ungelöst am 12. August die Fahndungsfotos veröffentlichen.  …
thumb_default.jpg

Auch zweiter Sexualstraftäter gefasst

Regensburg. Der zweite Sexualstraftäter, der am 17. April bei einem begleiteten Ausgang aus dem Maßregelvollzug des Bezirksklinikums Regensburg geflohen war, ist gefasst. Symbolbild: ann harkness Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelte…