Aktuelle News aus Regensburg

Blaulicht

Tote Frau im Kofferraum: Polizei sucht Fahrgäste einer Buslinie

Regensburg/Maxhütte-Haidhof. Am Samstag, 4. Mai, war eine tote 19-Jährige im Kofferraum eines Autos in Regensburg gefunden worden. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass ihr früherer Freund und Kollege (55) der Täter ist. Sie sucht nun Zeugen,...
Video Sport

Jahn in Liga 3: Nutzt Regensburg im Fernduell mit Münster Unterhachings Kampfansage an die Preußen?

Regensburg. Im letzten Heimspiel gegen DFB-Pokalschreck Saarbrücken muss der SSV Jahn gewinnen, um sich den direkten Aufstieg zu krallen. Im Fernduell hat es Münster mit Unterhaching zu tun, für die es um nichts mehr geht. Umso respektabler die...
Blaulicht

Bilanz 2023: Zöllnerinnen und Zöllner waren enorm fleißig

Regensburg. Das Hauptzollamt zieht eine äußerst positive Bilanz für das Jahr 2023. Mit einer Vielzahl von Aufgaben im Bereich der Zollabfertigung, der Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegaler Ein- und Ausfuhr, sowie der Sicherung von...
Sport

Erfolgreiche Premiere des „Ladies first“-Turniers in Schmidmühlen

Schmidmühlen. Nach einem gelungenen Saisonbeginn fand am Samstag erstmals das „Ladies first“-Turnier im Golf- und Landclub Schmidmühlen statt.
Buntes

MINT-Mädels aus Vohenstrauß gewinnen MaxEL-Preis

Vohenstrauß. Die Vohenstraußer MINT-Mädels wurden für ihr Projekt „d-Werkstod 2.0“ mit dem MaxEL-Preis ausgezeichnet, nachdem sie bereits den MINT21-Preis erhalten hatten.
Sport

Vier Vohenstraußer Mädels bei Volleyball-Sichtungslehrgang

Amberg/Vohenstrauß. Kürzlich trafen sich 25 Jungs aus fünf Vereinen in Regenstauf und 25 Mädels aus zehn Vereinen der Jahrgänge 2012 und 2013 in Amberg zu Sichtungslehrgängen.
Kultur

Erbendorf feiert Pfingstfest mit offenen Kirchen

Erbendorf. Der Orgelbauverein und der Pfarrgemeinderat laden zur Nacht der offenen Kirchen am 18. Mai ein, um mit einem abwechslungsreichen Programm, das mit einem festlichen Gottesdienst zum Pfingstfest startet, zu feiern.
Kokain
Blaulicht

Ehepaar aus Regensburg vor Gericht: 1 Kilo Kokain im Kofferraum

Weiden. Ein Ehepaar aus dem Landkreis Regensburg muss sich vor dem Landgericht Weiden verantworten. Es war im Sommer 2023 an der A93 bei Mitterteich kontrolliert worden. Im Kofferraum: 1 Kilo Kokain.
Politik

Bildungspolitikerinnen diskutieren Digitalisierung in Weiden

Weiden. Die SPD-Bildungspolitikerinnen Nicole Bäumler und Carolin Wagner besuchten die Europa-Berufsschule, um über berufliche Bildung und Digitalisierung zu diskutieren.
Sport

Läuferinnen und Läufer aus der Nordoberpfalz glänzen beim Regensburg-Marathon

Weiden/Regensburg. Ein fröhliches Fest war wieder der Regensburg-Marathon. Die Starter aus Weiden und Altenstadt/Voh. glänzten mit hervorragenden Leistungen.
Buntes

Feierlicher Start für das Kinderhaus “Waldwichtel”

Waldsassen. Das Johanniter-Kinderhauses „Waldwichtel“ Waldsassen feierte seine Einweihung in festlicher Gemeinschaft.
Sport

Nord-Meister FC Amberg spielt gegen Kosova Regensburg um die Bezirksmeisterschaft

Amberg. Macht es der Bezirksliga-Meister und Aufsteiger FC Amberg dem SC Luhe-Wildenau nach und holt den Oberpfalztitel in den Norden?
Politik

Missbrauchs-Pfarrer: Eslarn benennt Georg-Zimmermann-Straße um

Eslarn. Der Namensgeber - ein Theologe, der wegen sexuellen Missbrauchs im Gefängnis saß. Die Marktgemeinde reagiert jetzt auf Initiative des Betroffenenbeirats der Diözese Regensburg und des Bischofs und wechselt die Straßenschilder aus.
Buntes

Regierungspräsident übernimmt Schirmherrschaft für Burgfestspiel

Neunburg vorm Wald/Regensburg. Walter Jonas wird Schirmherr des Neunburger Burgfestspiels „Vom Hussenkrieg“. Eine Schauspielschar schaute jetzt bei ihm im Spiegelsaal in Regensburg vorbei.
Buntes

Aus Partnern werden Freunde

Waldthurn. An allen Ecken und Enden war am vergangenen Freitagnachmittag „historische Sicherheit“ angesagt. Die Grenadiere der historischen "Hochfuerstlichen Lobkowitzischen Grenadiergarde der gefuersteten Grafschaft Sternstein" waren...

Veranstaltungen