Aktuelle News aus Regensburg

Blaulicht

Grenzpolizeiinspektion hat neuen Vize-Chef

Waidhaus. Andreas Lamprecht wird neuer stellvertretender Leiter der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus. Er wird Nachfolger von Norbert Schiener, der sich nach 43 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.
Blaulicht

Crash auf der A 93: Geisterfahrerin schwer verletzt

Landkreis Schwandorf. Am Montag gegen 19.10 Uhr fuhr eine Frau (33) aus dem Landkreis Schwandorf, mit ihrem BMW an der Anschlussstelle Teublitz, entgegen der Fahrtrichtung München auf die Autobahn A93 auf.
St. Michael Kirche in Weiden Gottesdienst Symbol Symbolbild
Buntes

[Sonntagsfrage] Kirchenaustritte: Bist du noch Mitglied in der Kirche?

Nordoberpfalz. 2022 gab es in der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern so viele Austritte wie noch nie. Deshalb wollen wir herausfinden, ob du noch Mitglied in der Kirche bist oder nicht, und warum.
Video Sport

Nervensäge Jahn Regensburg zähmt torlosen SC Paderborn

Regensburg. Geht doch: Als konsequente Nervensäge stehen die abstiegsbedrohten Regensburger dem ambitionierten Vierten Paderborn 95 Minuten auf den Füßen und lassen kaum Chancen zu. So fällt der zweite Sieg in Folge vielleicht sogar um ein...
Sport

Auf den allerletzten Drücker: Weiden rettet einen Punkt

Weiden. Es war ein Spiel, das von der ersten bis zur letzten Minute extrem spannend war. Erst in der Nachspielzeit markierten die Schwarz-Blauen gegen den "kleinen" Jahn aus Regensburg das 1:1.
Sport

SpVgg SV Weiden will gegen die U 23 des SSV Jahn Regensburg nachlegen

Weiden. Die SpVgg SV hat mit ihrem 5:0-Sieg beim Tabellenletzten Geesdorf ein Zeichen gesetzt. Nun gilt es, heute gegen die Jahn-Reserve nachzulegen.
Mersad Selimbegovic macht große Augen ob des kommenden spielstarken Gegners aus Paderborn. Foto: Screenshot JahnTV
Sport

SSV Jahn Regensburg empfängt nach der Drei-Punkte-Erlösung kriselnde Paderborner

Regensburg. Der SSV Jahn geht mit einem Sieg im Rücken in die Partie gegen den SC Paderborn. Dennoch erwartet die Gastgeber eine schwere Aufgabe.
Exklusiv Buntes

Sind die Tirschenreuther und Weidener wirklich die besseren Autofahrer/innen?

Tirschenreuth/Weiden. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Die Autofahrer und -fahrerinnen aus dem Landkreis Tirschenreuth und aus Weiden gehören zu den Besten im Lande.
Politik

SPD-Arbeitsgemeinschaft: Deutschland braucht Zuwanderung

Regensburg. Unter dem Titel „Migration und Integration in der Krise“ hat die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Migration und Vielfalt zu einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion in das Gewerkschaftshaus in Regensburg eingeladen.
Sport

Basketball: DJK Pressath sichert den dritten Tabellenplatz

Pressath. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Neumarkt holten sich die DJK-Basketballherren in Regensburg drei wichtige Punkte.
Video Sport

SSV Jahn trotzt den Gesetzen der Spielkraft: Regensburgs Duselsieg bei Holstein Kiel

Kiel. Wer es mit Jahn Regensburg hält, braucht in dieser Saison Nerven wie Drahtseile, ein junges Torwart-Genie wie Jonas Urbig zwischen den Pfosten und einen Prince Owusu, der sich endlich mal zu schießen traut. Holstein Kiel kombiniert, der Jahn...
Buntes

[Sonntagsfrage] Hältst du eine Einschränkung der Junkfood-Werbung für richtig?

Nordoberpfalz. Der Ernährungsminister Cem Özdemir will an Kinder gerichtete Werbung für Süßigkeiten verbieten. Hältst du diese Einschränkung für richtig oder falsch?
Mersad Selimbegovic richten den vollen Fokus auf die kommenden Spiele. Foto: Screenshot JahnTV
Video Sport

Nächster Anlauf gegen Holstein Kiel – Jahn Regensburg auf der Jagd nach drei Punkten

Regensburg. Trotz Platz 18 und zehn sieglosen Spielen gibt man beim SSV Jahn nicht auf. Bei Holstein Kiel soll vor allem die Lockerheit wieder Einzug halten.
Menschen

Bockboanig [ˈbɔkbaɪ̯nɪç]: Liebeserklärung zum Weltfrauentag

Nordoberpfalz. Heute ist der Weltfrauentag – nicht nur da ist es Zeit für eine persönliche Liebeserklärung an alle Frauen und die gebe ich gerne und von ganzem Herzen. Aber ganz kann ich nicht aus meiner Haut, deshalb wie gewohnt das Ganze in...
Politik

Kräftige Finanzspritze für grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Regensburg. Finanz- und Heimatminister Albert Füracker überreicht Förderbescheide für das Beratungsbüro Oberpfalz, um die deutsch-tschechische Zusammenarbeit zu fördern.

Veranstaltungen