Aktuelle News aus Reuth b. Erbendorf

Exklusiv Kultur

ZOIGL im Mai – Unsere Favoriten

Nordoberpfalz. Was gibt es Besseres, als sich im Frühling in die Biergärten zu setzen und sich leckeren Zoigl schmecken zu lassen? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in...
Wirtschaft

Eine Erfolgsgeschichte: Gewerbepark Erbendorf feiert 25. Geburtstag

[Advertorial] Erbendorf. Der Gewerbepark Erbendorf kann in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiern. Grund genug für die dort ansässigen Firmen, das Jubiläum erneut mit einem „Tag der offenen Betriebe“ zu begehen. Am 5. Mai kann man von 10...
Video Sport

In der Kreisliga können am Wochenende schon einige Entscheidungen fallen

Weiden. Aufgrund der vielen Spielausfälle zuletzt stehen in der Kreisliga an diesem Wochenende für manche Teams zwei Begegnungen auf dem Terminplan.
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.
Sport

Die meisten Spiele im Fußballkreis fallen dem späten Wintereinbruch zum Opfer

Weiden. Am Sonntag hätte eigentlich der 23. Spieltag in der Kreisliga, Kreisklasse und A-Klasse im Spielkreis Amberg/Weiden stattfinden sollen. Jedoch machte der plötzliche Wintereinbruch den Planern einen dicken Strich durch die Rechnung.
Sport

Kreisliga Nord: TSV Erbendorf will noch einmal angreifen

Weiden. Der TSV Erbendorf hat in der Rückrunde der Kreisliga einen Lauf und kann sogar noch Relegationsplatz 2 angreifen. Im Abstiegskampf bleibt es spannend.
Sport

A-Klassen: Trabitz verliert nach Remis beim Schlusslicht die Tabellenführung

Weiden. Der Spitzenreiter der A-Klasse West, die SpVgg Trabitz, kam beim Schlusslicht nicht über ein Unentschieden hinaus und musste die Tabellenführung abgeben. Das Süd-Derby gewann der TSV Neudorf.
Sport

Kreisliga Nord: Schlusslicht Altenstadt/WN feiert ersten Saisonsieg

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach machte einen großen Sprung in Richtung Meisterschaft, auch weil sich die Konkurrenten die Punkte teilen. Im Tabellenkeller wird es immer enger.
Sport

Kreisliga Nord: SV Kohlberg reist zum Verfolgerduell nach Oberfranken

Weiden. Im Kreisliga-Spitzenspiel zwischen Haidenaab und Kohlberg geht es um Relegationsplatz 2. Im Abstiegskampf bleibt es ebenfalls spannend.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
Sport

A-Klasse West: SpVgg Trabitz nach 9:0-Kantersieg klar auf Aufstiegskurs

Weiden. In der A-Klasse West ist Spitzenreiter Trabitz weiter auf dem Weg in die Kreisklasse. Im Süden hatte die TSG Weiherhammer im Derby die Nase vorn.
20240408 Wolfgang Schäuble - Erinnerungen Foto: Martin Stangl
Politik

BücherECHO: Wolfgang Schäuble – Erinnerungen

Nordoberpfalz. Am 26. Dezember 2023 verstarb Wolfgang Schäuble. Kurz vor seinem Tod hat er das Manuskript zu seinen „Erinnerungen“ fertiggestellt. Ein Buch voller Weisheit und Weitblick.
Sport

Bekommt Spitzenreiter TSV Schnaittenbach nochmal das Flattern?

Weiden. Eine unerwartete Niederlage kassierte Tabellenführer Schnaittenbach in der Kreisliga Nord in Irchenrieth. Dadurch schmolz sein Vorsprung auf Kohlberg auf sechs Punkte zusammen. Im Abstiegskampf holte Kirchenthumbach einen wichtigen Sieg.
Video Sport

Kreisliga Nord: Heiße Duelle im Abstiegskampf

Weiden. Während es die beiden Spitzenteams der Kreisliga mit eher leichteren Gegnern zu tun bekommen, gibt es im Tabellenkeller einige direkte Duelle mit Brisanz.
Am Samstagabend rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Buch aus. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortskern wurden mit Rauchvergiftung ins Klinikum eingeliefert.
Buntes

Feuerwehr bildet Quereinsteiger aus

Krummennaab. Die Feuerwehr passt sich demografischen Veränderungen an und integriert Quereinsteiger mit einem speziellen Ausbildungskonzept. Ein Pilotlehrgang, bei dem an sechs Abenden die Grundlagen für den Einsatz vermittelt wurden, zog...

Veranstaltungen