Aktuelle News aus Rothenstadt

Video Buntes

2. Schritt: Die Anmeldung – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du möchtest zum Zeitungsmacher werden und immer topaktuell über die Geschehnisse in deiner Umgebung informiert sein? Dann melde dich jetzt ganz einfach in unserer OberpfalzECHO-App an. Wie das funktioniert, erfährst du heute!
Menschen

Pfarrer Heller feiert seinen 60. Geburtstag

Rothenstadt. Die Ministranten kamen mit dem Fahrrad zum Gottesdienst. Bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt gratulierte eine große Schar der Pfarreiengemeinschaft Rothenstadt-Etzenricht ihrem Pfarrer zum 60. Geburtstag.
Sport

Die Aufsteiger sorgen beim Auftakt in der Kreisklasse Ost für Furore

Weiden. Deutliche Zeichen setzten die beiden Neulinge, die SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt, zum Auftakt in die neue Saison der Kreisklasse Ost.
Exklusiv Buntes

1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den...
Exklusiv Buntes

Unsere neue App: Alles im Blick – alles im Griff

Nordoberpfalz. Wir haben unsere Nachrichten-App auf den neuesten Stand gebracht. Damit erreichen euch die Meldungen aus der Region noch schneller, zielsicherer und ohne Bezahlschranke.
Menschen

Firmung durch Weihbischof Pappenberger

Etzenricht. Ein feierlicher Gottesdienst in der festlich geschmückten St. Nikolauskirche in Etzenricht vereinte heuer 44 junge Menschen, um durch Weihbischof Reinhard Pappenberger das heilige Sakrament der Firmung zu empfangen.
Politik

Besuch des Bauernhofs der Familie Stark durch den CSU-Ortsverband Rothenstadt

Rothenstadt. Kürzlich hatte der CSU-Ortsverband unter dem Vorsitzenden Stefan Oppitz, mit dem Landtagsabgeordneten Stephan Oetzinger und den Vertretern der Kommunalpolitik, Benjamin Zeitler und Stephan Gollwitzer, die Gelegenheit, den Bauernhof von...
Traueranzeigen

Traueranzeige Rosa Strobel, Rothenstadt

Traueranzeigen

Traueranzeige Anna Hägler, Rothenstadt

Sport

Zwei Relegationsteilnehmer sind in die Vorbereitung gestartet

Rothenstadt. Der VfB Rothenstadt und der TSV Reuth standen Ende Mai noch in Relegationsspielen auf dem Platz. Nun trafen sie sich zu einem Vorbereitungsspiel beim VfB.
Buntes

Johannisfeuer wärmt die Rothenstädter

Rothenstadt. Die Veranstalter mussten überlegen, ob das Johannisfeuer aufgrund der Witterung stattfinden konnte. Das Unwetter baute sich am Vormittag ab, mit einigen Regenplanen deckte die Vorstandschaft das aufgeschichtete Holz und die dürren...
Traueranzeigen

Traueranzeige Hilda Römisch, Rothenstadt

Buntes

Ausstellung: die „Wundervolle Pflanzenwelt“ aus Kinderaugen

Rothenstadt/Weiden. Es ist inzwischen schon eine liebgewonnene Tradition, dass Petra Walberer, Konrektorin an der Hans-Sauer-Grundschule, alle paar Jahre einen Kunstprojekttag mit einer öffentlichen Ausstellung für ihre Schule organisiert.
Wirtschaft

Stromnetz Weiden verlegt neues Erdkabel im Bereich Rothenstadt

Weiden. Um auch künftig ein stabiles und sicheres Stromnetz gewährleisten zu können, welches den Anforderungen der Energiewende gerecht wird, investiert die Stromnetz Weiden in die Infrastruktur und verlegt ein neues 0,4kV-Erdkabelsystem im...
Buntes

Auf dem Simultanradweg nach Kohlberg

Rothenstadt/Kohlberg. Auf eine 37 km lange Radtour machte sich der Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz von Rothenstadt nach Kohlberg auf. Karl Prösl, früherer Bürgermeister, führte in der Nikolauskirche durch deren Geschichte.