Aktuelle News aus Rothenstadt

Buntes

Weihnachtskonzert mit Verspätung

Etzenricht/Rothenstadt. Nach zwei Jahren konnte der evangelische Posaunenchor das geplante Weihnachtskonzert nachholen.
Menschen

VfB Urgestein wird Ehrenpräsident der Alten Herren

Rothenstadt. Rainer Klein, ein VfB Urgestein, ist im Rahmen der Weihnachtsfeier der Alten Herren zu deren Ehrenpräsidenten ernannt worden.
Kultur

“Das sündige Dorf”: Burschenverein Rothenstadt führt Theater auf

Rothenstadt. Die Theatergruppe des Burschenvereins führt nach zweijähriger Corona Pause nun "Das sündige Dorf" auf.
Wirtschaft

Ver.di Oberpfalz: „Eine relevante Kraft in der Region“

Rothenstadt. Ver.di Oberpfalz ehrte am Freitag langjährige Gewerkschaftsmitglieder im Lehnersaal.
Menschen

Neue Ministranten: Herzlich willkommen in der Pfarrei St. Marien Rothenstadt

Rothenstadt. Die Ministranten der Pfarrei St. Marien bekamen Nachwuchs. Sieben neue „Minis“ nahm man am Christkönigssonntag in die Schar der Ministranten auf.
Sport

Disziplin und Engagement bewiesen: Sportabzeichen beim VfB

Rothenstadt. Die bemerkenswerten Leistungen der Sportlerinnen und Sportler des VfB ehrte man mit 19-mal Gold und zweimal Silber.
Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Penn, Rothenstadt

Sport

A-Klasse Ost: VfB Rothenstadt patzt gegen den FSV Waldthurn böse

Weiden. War das schon eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft in der A-Klasse Ost? Etwas überraschend muss sich der VfB Rothenstadt zu Hause geschlagen geben. Damit zieht die SpVgg Pirk nun auf Platz 1 davon.
Traueranzeigen

Traueranzeige Hildegard Mehr, Rothenstadt

Politik

Auch in Rothenstadt wurde getrauert und gemahnt

Rothenstadt. Oberbürgermeister Jens Meyer erinnerte am Vorabend zum Volkstrauertag an die Botschaft dieses Tages für eine friedliche Zukunft in Deutschland, Europa und der Welt.
Kultur

Der Martinsumzug in Rothenstadt hat Tradition

Rothenstadt. Endlich war es wieder so weit, nach zwei Jahren Coronazwangspause durften die Kinder des Kindergartens St. Wolfgang wieder die altbewährte Martinsfeier in vollen Zügen genießen.
Sport

Alle guten Dinge sind drei: U 11 der SG Rothenstadt/Pirk feiert Titelhattrick

Rothenstadt. „Was für eine Saison unserer E 1“, freut sich Trainer Martin Oppitz von der SG Rothenstadt/Pirk. Durch einen 2:0-Sieg gegen die DJK Weiden sicherte man sich punktgleich mit dem FC Weiden-Ost die dritte Meisterschaft in Folge.
Sport

A-Klasse Ost: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pirk und Rothenstadt geht weiter

Weiden. Weiterhin im Gleichschritt marschieren die SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt in der A-Klasse vorne weg.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anton Wild, Rothenstadt

Buntes

Ehejubilare in Rothenstadt

Rothenstadt. Ehejubilare von 65 bis 10 Jahre wurden am vergangenen Samstag in der Gemeinde St. Marien in Rothenstadt gefeiert.