Aktuelle News aus Schirmitz

Sport

Kreisliga Nord startet in die Rückrunde: Kriegt der SV Altenstadt/WN noch die Kurve?

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach hat zum Rückrundenstart in der Kreisliga einen vermeintlich leichten Gegner. Schlusslicht SV Altenstadt/WN hofft im Derby bei der DJK Weiden auf etwas Zählbares.
Buntes

Schützenverein Hubertus Schirmitz – der erste Schuss in der neuen Anlage ist gefallen

Schirmitz. Der Schützenverein Hubertus Schirmitz hat einen großen Schritt in Richtung Zukunft gemacht und die bisherigen Seilzugstände gegen eine elektronische Anlage ersetzt. Rekordverdächtig ist die Kürze der Umsetzung.
Buntes

Siedlergemeinschaft Schirmitz hielt Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Schirmitz. Neuwahlen und Ehrungen standen bei der Siedlergemeinschaft auf der Tagesordnung.
Sport

A-Klassen: SpVgg Trabitz und ASV Neustadt/WN sind Herbstmeister

Weiden. Die SpVgg Trabitz setzt sich in der A-Klasse West weiter ab, der ASV Neustadt/WN kann weiter auf den Aufstieg hoffen und die Süd-Vertreter punkten in wichtigen Spielen.
Buntes

Schirmitzer Wirtshauskirwa der SpVgg ein toller Einstieg

Schirmitz. Die vergnügliche Premiere ist gelungen, die SpVgg hat mit ihrer 1. Schirmitzer Wirtshauskirwa über drei gelungene Tage einen Kirchweihauftakt hingelegt, bei dem nicht einmal das Kirwabaum-Aufstellen fehlen durfte.
Sport

Kreisliga Nord: FC Tremmersdorf neuer Zweiter hinter dem souveränen Spitzenreiter

Weiden. Der TSV Schnaittenbach ist Herbstmeister in der Kreisliga. Der FC Tremmersdorf profitierte von den Niederlagen des ASV Haidenaab und des SV Kohlberg und ist Zweiter.
Buntes

Auf die Hunde, fertig, los! Hier sind die niedlichen Fellnasen der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Einmal wieder haben wir euch aufgefordert uns Bilder zu schicken. Diesmal zum Welthundetag, welcher auf den 10. Oktober fällt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern der Galerien!
Exklusiv Buntes

Schnee in Sicht? Am Wochenende kommt der Herbst mit Macht

Weiden. Trübe Aussichten für das Wochenende: Der Sommer verabschiedet sich wohl endgültig.
Sport

Kreisliga: Herbstmeister Schnaittenbach gegen TSV Reuth kaum gefährdet

Weiden. Am letzten Vorrundenspieltag der Kreisliga hat Spitzenreiter Schnaittenbach eine scheinbar leichte Heimaufgabe. Die Verfolger hoffen dennoch auf einen Ausrutscher.
Exklusiv Wirtschaft

Steig ein in die Gastrowelt von WITRON

[Advertorial] Parkstein/Weiden. WITRON kennst du als international tätigen Logistikspezialisten. Zu dem Unternehmen gehören aber auch gastronomische Betriebe, wie die Brauereigaststätte Bräuwirt oder das Altstadthotel in Weiden. Du kannst bei...
Kultur

Katholischer Frauenbund Schirmitz beim „Ausbuttern“

Schirmitz. Kürzlich fand im Pfarrsaal das Ausbuttern des katholischen Frauenbundes Schirmitz statt. Wie man Butter nach alter Tradition im Holzfass herstellt, zeigte sehr anschaulich Elsa Reiß den anwesenden Mitgliedern und Gästen.
Sport

A-Klassen: Die SpVgg Trabitz setzt sich im Westen ab

Weiden. In der A-Klasse West setzt sich die SpVgg Trabitz weiter ab. Im Osten führen der ASV Neustadt und Moosbach die Tabelle souverän an. Im Süden blieben die Nordoberpfälzer Teams erfolglos.
Buntes

Königsfeier des Schützenvereins Hubertus Schirmitz

Schirmitz. Drei Könige und eine Schützenliesel proklamierte der Schützenverein Hubertus bei seiner Königsfeier. Sie dürfen nun den Verein bei Feiern nach außen vertreten und präsentieren.
Video Wirtschaft

Ziegler Group: Eine Einladung, die man sich nicht entgehen lassen durfte

Plößberg. Die Ziegler Group hatte am Sonntag zum Tag der offenen Tür geladen und Tausende Besucher nahmen das Angebot dankend an, einmal hinter die Kulissen des am schnellsten wachsenden Erfolgsunternehmens in der Region zu blicken.
Sport

Kreisliga Nord: Aufsteiger DJK Irchenrieth landet Überraschungscoup in Haidenaab

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach und die Verfolger Kohlberg und Tremmersdorf gaben sich am 12. Spieltag der Kreisliga Nord keine Blöße. Haidenaab unterlag überraschend der DJK Irchenrieth.

Veranstaltungen