Aktuelle News aus Schirmitz

Politik

SPD Schirmitz: Erika Bäumler und Klaus Schmalzreich zu Ehrenmitgliedern ernannt

Schirmitz. Bei der letzten Mitgliederversammlung hatte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Nicole Bäumler für zwei langjährige, verdiente Mitglieder eine besondere Überraschung parat: Erika Bäumler und Klaus Schmalzreich wurden zu Ehrenmitgliedern der...
Sport

Kreisliga Nord: Verfolger wittern nach der ersten Schnaittenbacher Niederlage Morgenluft

Weiden. Rutscht Kreisliga-Spitzenreiter Schnaittenbach erneut aus? Die Verfolger Haidenaab, Kohlberg und Tremmersdorf würden sich freuen.
Kultur

ZOIGL im Oktober – Unsere Favoriten

Wer stillt diesen Monat euere ZOIGL - Lust? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in gemütlicher Atmosphäre verstreichen.
Sport

A-Klassen: Aufsteiger SpVgg Moosbach bleibt vorne dabei

Weiden. In der West Gruppe zieht die SpVgg Trabitz nun weiter davon. Im Osten büßt Spitzenreiter ASV Neustadt Punkte ein und im Süden gelingen wichtige Siege.
Kultur

Die nächste OVIGO-Premiere: „Käpten Knitterbart“ entert die Oberpfalz

Oberviechtach. Das OVIGO-Theater ist im Herbst wieder enorm umtriebig. Neben den Wiederaufnahmen von „Der kleine Horrorladen“ oder „Sid und Nancy“ gibt es zahlreiche Dinner mit Killer (Krimi-Dinner), Leseabende mit Markus Pleyer und Florian...
Blaulicht

“Prüfung einwandfrei bestanden” – was will man mehr?

Schirmitz. Zwei Gruppen der Feuerwehr legten die Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" erfolgreich ab.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenreiter verliert seine weiße Weste

Weiden. Schnaittenbach verliert zum ersten Mal in dieser Saison, aber kann den Vorsprung halten, weil auch Verfolger Kohlberg strauchelte. Neuer Zweiter ist nun der ASV Haidenaab.
Video Buntes

Herzlich willkommen – die ZIEGLER GROUP öffnet ihre Pforten

[Advertorial] Plößberg. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen, von 10 bis 15 Uhr hinter die Kulissen von Europas größtem Einzelstandort-Sägewerk zu blicken und das Unternehmen mit seinen...
Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Sport

Kreisliga Nord: Kann sich der Spitzenreiter weiter absetzen

Weiden. Die Verfolger des TSV Schnaittenbach wollen den verlorenen Boden wieder gutmachen. Und im Aufsteigerduell will Altenstadt endlich den ersten Dreier.
Video Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Sport

A-Klassen: Erste Niederlage für die SpVgg Trabitz

Weiden. Nun hat es auch die SpVgg Trabitz erwischt, die im Spitzenspiel in Wildenreuth verloren. Beim Neustädter Stadtduell kam der Rettungshubschrauber auf den Platz geflogen.
Frauenbund Schirmitz Yoga
Buntes

Erster Yoga-Abend des Frauenbundes Schirmitz

Schirmitz. Zahlreiche Frauen trafen sich zum ersten Yoga-Abend des Katholischen Frauenbundes Schirmitz im Pfarrsaal.
Sport

Kreisliga Nord: Der TuS Schnaittenbach setzt sich ab

Weiden. Der Spitzenreiter aus Schnaittenbach gewinnt das Topduell gegen den FC Tremmersdorf-Speinshart und auch Verfolger Kohlberg verliert. Im Tabellenkeller bleibt der SV Altenstadt/WN das Schlusslicht.
Sport

Kreisliga Nord: TuS Schnaittenbach erwartet Tremmersdorf zum Spitzenduell

Weiden. Kann der Spitzenreiter aus Schnaittenbach am Samstag einen seiner Verfolger abhängen? Und der SV Altenstadt/WN will endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Veranstaltungen