Aktuelle News aus Schirmitz

Sport

A-Klassen: SV Wildenreuth und ASV Neustadt/WN stehen an der Spitze

Weiden. In der A-Klasse West und im Osten sind vier Mannschaften verlustpunktfrei an der Spitze. Im Süden holte die DJK Weiden II endlich den ersten Punkt in der Saison.
Buntes

Glück gehabt mit der Beachparty in Schirmitz

Schirmitz. Das Wetter war nicht das Allerbeste – tagelanger Regen und die Frage: absagen oder doch feiern. Die Organisatoren um die SpVgg entschieden, wir starten die Beachparty.
Sport

Kreisliga Nord: Kohlberg gewinnt verrücktes Spitzenduell

Weiden. Das Spitzenspiel am 3. Spieltag hatte zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Der neue Tabellenführer kommt aus Schnaittenbach.
Blaulicht

Dunkel gekleideter Täter knackt Tankautomat

Pirk. Als ein Verkehrsteilnehmer in Pirk tanken wollte, stellte er fest: Der Automat war aufgebrochen worden.
Menschen

Bürgermeister versteigert – der Erlös geht an einen guten Zweck

Schirmitz. Auf diese Laune muss man erst mal kommen, Männer zu versteigern und diese dann zu verschenken. Gemeint ist hier der Erlös.
Sport

Kreisliga Nord: SV Kohlberg erwartet den FC Tremmersdorf zum Spitzenspiel

Weiden. Drei Mannschaften haben nach zwei Spieltagen noch eine weiße Weste. Zwei dieser Teams treffen am Sonntagnachmittag in Kohlberg aufeinander.
Buntes

“Beach Party Schirmitz” – Eine Feiernacht unter freiem Himmel!

Schirmitz. Am kommenden Samstag, den 5. August 2023, ist es wieder soweit – die "Beach Party Schirmitz" steigt! Die Vorfreude ist bereits groß, denn die Veranstaltung verspricht eine unvergessliche Partynacht zu werden.
Exklusiv Buntes

3. Schritt: Dein individueller Newsfeed – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du willst immer wissen, was in deinem Ort gerade so passiert oder was momentan beim Sport alles so los ist? Mit der OberpfalzECHO-App kannst du ganz einfach die Nachrichten an deine persönlichen Interessen anpassen. Hier erfährst...
Politik

Viel Arbeit im Gemeinderat Schirmitz

Schirmitz. In der Gemeinderatssitzung gab es jede Menge Arbeit, insgesamt siebzehn Vergaben für Gewerke unterschiedlicher Art für die Generalsanierung der Mehrzweckhalle und für die Erweiterung des bestehenden Kinderhauses hatte der Rat zu...
Exklusiv Buntes

Die Veranstaltungen der Oberpfalz: Suchen – finden – einreichen

Nordoberpfalz. Mit unserem neuen Veranstaltungskalender verpasst ihr garantiert kein Event mehr. Das Beste: Jeder hat die Möglichkeit, selbst Veranstaltungen einzureichen.
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth feiert bereits den zweiten klaren Sieg

Weiden. In den A-Klassen West und Ost feierten die favorisierten Mannschaften Siege. Die beiden Nord-Vertreter im Süden kassierten dagegen wieder Niederlagen.
Buntes

Obst pflücken an den Schirmitzer Obstbäumen

Schirmitz. Im Gemeindegebiet sind an mehreren Stellen Apfel-, Birn- und Zwetschgenbäume gepflanzt, es gibt auch Kirschen, Mirabellen und Holundersträucher. Stehen diese Bäume nicht auf Privatgrundstücken, fallen die Früchte nicht selten einfach...
Video Sport

Ex-Bezirksligisten Schirmitz und Kulmain liefern sich eine Partie auf Augenhöhe

Schirmitz. Am 2. Spieltag der Kreisliga Nord trennten sich die SpVgg Schirmitz und der SV Kulmain mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.
Traueranzeigen

Traueranzeige Josef Loreth, Weiden

Sport

Kreisliga Nord: Spitzenspiele in Schirmitz und Tremmersdorf

Weiden. Zwei Spitzenspiele steigen am Wochenende in der Kreisliga Nord. Dabei wird sich zeigen, ob die Favoriten ihre Erwartungen erfüllen.

Veranstaltungen