Aktuelle News aus Schirmitz

Sport

Schirmitzer Sportler erhalten “Goldene Raute mit Ähre”

Schirmitz. Bei der Hauptversammlung der SpVgg erhielt der Verein eine besondere Auszeichnung des BFV. Der altbewährte Vorstand ist in seinem Amt bestätigt worden.
Sport

Kreisklasse Ost: Spitzenreiter SV Altenstadt ist der große Gewinner des Spieltags

Weiden. War das schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf der A-Klasse Ost? Spitzenreiter SV Altenstadt gewann beim Verfolger Windischeschenbach und der Zweite Irchenrieth unterlag überraschend auf eigenem Platz.
Sport

Kreisliga Nord: FC Vorbach stürmt wieder an die Tabellenspitze

Weiden. Nach dem Derbysieg und der Spielabbruchwertung in Erbendorf hat der FC Vorbach die Tabellenführung in der Kreisliga Nord zurückerobert. Hinten spitzt sich der Kampf um Relegationsplatz 12 weiter zu.
Kurzmeldungen

Mozartquartett singt in Maria Königin

Schirmitz. Das Mozartquartett bringt am Sonntag beim Gottesdienst um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche Maria Königin in Schirmitz die Missa in B von Wolfgang Amadeus Mozart zur Aufführung.
Sport

Kreisliga Nord: Beim SC Kirchenthumbach steigt die „Mutter“ aller Derbys gegen Vorbach

Weiden. Nach dem Spielabbruch am Mittwoch empfängt der TSV Erbendorf nun Spitzenreiter Tremmersdorf. Das große Derby startet zur gleichen Zeit in Kirchenthumbach, wenn der FC Vorbach kommt.
Sport

A-Klasse Ost: Nur der VfB Rothenstadt kann Spitzenreiter SpVgg Pirk folgen

Weiden. Nach der Niederlage im Spitzenspiel beim VfB Rothenstadt ist für den ASV Neustadt/WN der Aufstiegszug abgefahren. Die SpVgg Pirk zieht weiterhin einsam seine Kreise ganz oben.
Sport

Es wird spannend in der Kreisliga Nord: Die Spitze rückt näher zusammen

Weiden. Der neue Kreisliga-Spitzenreiter heißt Tremmersdorf. Allerdings kann Vorbach im Topspiel am Mittwoch wieder auf Platz eins zurückkehren. Mit Mantel und Plößberg stehen wohl die ersten beiden Absteiger fest.
Sport

Kreisliga Nord: Baut Spitzenreiter Vorbach seinen Vorsprung aus?

Weiden. In der Kreisliga steht Tabellenführer Vorbach vor einer lösbaren Heimaufgabe. Sollten die Verfolger leer ausgehen, könnte man den Abstand vergrößern.
Buntes

Männergesangsverein „Frohsinn“: Tenöre weiterhin dringend gesucht

Schirmitz. Die Sänger des Männergesangsvereins „Frohsinn“ (MGV) Schirmitz eröffneten ihre diesjährige Hauptversammlung im Bürgersaal mit dem Lied „Nun lasst uns erheben“.
Buntes

Vorfreude auf das Dorffest bei der Jahreshauptversammlung des Vereinskartells

Schirmitz. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereinskartells wurde schon ein umfassender Blick auf das 10. Schirmitzer Dorffest geworfen.
Sport

Hubertus-Jungschützen aus Schirmitz mit scharfem Auge

Schirmitz. Beim Osterschießen des Schützenvereins Hubertus war mit 21 Jungschützen eine Rekordteilnehmerzahl zu verzeichnen, darunter auch acht Starter mit dem Lichtgewehr beziehungsweise mit der Lichtpistole.
Sport

Kreisliga Nord: Vorbach trotz Absage der Gewinner des Spieltags

Weiden. Drei Partien fielen dem schlechten Wetter zum Opfer. Darunter auch das Spiel von Spitzenreiter FC Vorbach, der sich dennoch freuen kann, da die Verfolger patzten.
Sport

Kreisliga Nord: Verfolgerduelle in Tremmersdorf und Erbendorf

Weiden. Während Spitzenreiter Vorbach beim Schlusslicht eher vor einer leichten Aufgabe steht, warten auf die Verfolger TSV Erbendorf und Tremmersdorf schwere Aufgaben.
Buntes

Osterbrunnen in den Farben gelb-rot zum 800-jährigen Jubiläum

Schirmitz. Nicht nur bunte Ostereier schmücken den Brunnen, auch drei Osternester dienen zur Dekoration.
Buntes

Maschinisten Ausbildung bei der Feuerwehr in Pressath

Pressath. Wieder sind bei den einzelnen Feuerwehren im Landkreis ehrenamtliche Helfer fachgerecht ausgebildet worden. 27 Floriansjünger waren eine Woche auf der Ausbildung zum Maschinisten bei der Feuerwehr Pressath dabei.