Aktuelle News aus Schirmitz

Sport

Kreisliga Nord: Spitzenspiele in Schirmitz und Tremmersdorf

Weiden. Zwei Spitzenspiele steigen am Wochenende in der Kreisliga Nord. Dabei wird sich zeigen, ob die Favoriten ihre Erwartungen erfüllen.
Video Buntes

2. Schritt: Die Anmeldung – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du möchtest zum Zeitungsmacher werden und immer topaktuell über die Geschehnisse in deiner Umgebung informiert sein? Dann melde dich jetzt ganz einfach in unserer OberpfalzECHO-App an. Wie das funktioniert, erfährst du heute!
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth setzt gleich ein Ausrufezeichen

Weiden. In den vier A-Klassen fielen am ersten Spieltag viele Tore. Die DJK Weiden II und die TSG Weiherhammer, die im Süden spielen, mussten mit Niederlagen wieder heimreisen.
Buntes

„Mia rock’n Schirmitz“: Sommernachtsparty bringt den ganzen Ort zum Feiern

Schirmitz. Drei Jubiläen an einem Ort. Der Männergesangsverein feierte sein 100-jähriges Jubiläum im Rahmen der 800-Jahr-Feier des Ortes. Dazu lud Vorsitzender Wolfgang Bäumler die Partyband „Freistaat-Live“ ein, sie bestehen heuer zehn...
Sport

Kreisliga: Favorit FC Tremmersdorf/Speinshart setzt gleich ein Ausrufezeichen

Weiden. Der erste Spitzenreiter der neuen Kreisligasaison ist keine Überraschung. Der Favorit aus Tremmersdorf setzte sich in Haidenaab deutlich durch.
Menschen

Altbürgermeister Karl Balk erhält die Ehrenbürgerschaft

Schirmitz/Rothenstadt. Was für eine Geburtstagsüberraschung: Altbürgermeister Karl Balk ist zum 70. Geburtstag zum Ehrenbürger ernannt worden.
Sport

Kreisliga Nord: Viele interessante Begegnungen zum Saisonstart

Weiden. Die Fußball-Kreisliga Nord startet am Samstag in Kohlberg. Einen klaren Favoriten gibt es nicht, doch die üblichen Verdächtigen, die zuletzt oben dabei waren, gelten als heißeste Kandidaten.
Exklusiv Buntes

Space Eye hilft in der Ukraine mit einer “Rollenden Backstube”

Regensburg/Nikopol/Weiden. Helfen, wo Hilfe am nötigsten ist: Space Eye hat in der Ukraine eine "Rollende Backstube" installiert. Andreas Lehner aus Weiden, Mitarbeiter der Regensburger Hilfsorganisation, war hautnah dabei und berichtet über die...
Sport

FC Luhe-Markt klarer Sieger in Neudorf

Neudorf. Ein Pokalturnier verspricht immer wider Spannung pur. Fünf Mannschaften rangen in Neudorf am Samstag um Punkte und Tore. Ohne ein Gegentor sicherte sich der FC Luhe Markt den Turniersieg.
Exklusiv Buntes

1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den...
Traueranzeigen

Traueranzeige Manfred Buschbeck, Bechtsrieth

Video Buntes

Unsere neue App: Alles im Blick – alles im Griff

Nordoberpfalz. Wir haben unsere Nachrichten-App auf den neuesten Stand gebracht. Damit erreichen euch die Meldungen aus der Region noch schneller, zielsicherer und ohne Bezahlschranke.
Buntes

Hubertus Schirmitz bleibt gut aufgestellt

Schirmitz. Mit einem eindeutigen Vertrauensbeweis ausgestattet, kann die Spitze des Schützenvereins Hubertus Schirmitz wieder den Verein leiten. Im voll besetzten Schützenheim traf die Versammlung eine zukunftsweisende Entscheidung. Die...
Traueranzeigen

Traueranzeige Helga Gebhardt, Weierhammer

Politik

Bürgergespräch mit Leberkäs’ und Breze

Schirmitz. Dass Gastfreundschaft in Schirmitz groß geschrieben wird, zeigte die Einladung zum alljährlichen Bürgergespräch mit Leberkäs' und Breze der CSU.

Veranstaltungen