Aktuelle News aus Schirmitz

Sport

A-Klassen: ASV und DJK Neustadt lassen die ersten Punkte liegen

Weiden. Die beiden Neustädter Teams in der Ost-Gruppe konnten am 6. Spieltag nicht gewinnen. Im Westen bleiben Trabitz und Wildenreuth an der Spitze.
Video Sport

Kreisliga Nord: SV Kohlberg/Röthenbach marschiert unbeirrbar vorne weg

Weiden. Auch am 6. Spieltag gaben sich die beiden Topteams Kohlberg und Schnaittenbach keine Blöße. Der FC Dießfurt hat sich nach dem 3:10 gut erholt.
Buntes

Kinderferienprogramm in Schirmitz: Reiten auf der Kuh Lea und vieles mehr

Schirmitz/Irchenrieth, Abenteuer und Erlebnisse einen ganzen Nachmittag lang erlebten 28 Kinder beim Bauer Fritz.
Buntes

Alle Veranstaltungen immer im Blick – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App kannst du nicht nur deinen individuellen Newsfeed kreieren, sondern hast auch alle Veranstaltungen immer im Blick. Wie das funktioniert, erfährst du hier.
Sport

Kreisliga Nord: Knifflige Aufgaben für die führenden Mannschaften

Weiden. Vor durchweg schweren Aufgaben stehen am 6. Spieltag die Spitzenteams in der Fußball-Kreisliga Nord.
Sport

A-Klassen: Wildenreuth mit dem ersten Punktverlust

Weiden. Der Tabellenführer der Gruppe West musste den ersten Punktverlust hinnehmen. Im Osten geht es mit dem Stadtduell an der Tabellenspitze weiter. Weiherhammer und Weiden im Süden verlieren ihre Spiele.
Sport

Durch den schönen Böhmerwald – Paneuropa-Halbmarathon überwindet Grenzen

Stadlern. Am Samstag ging zum fünfzehnten Mal für Läuferinnen und Läufer die sportliche Herausforderung und der europäische Gedanke beim Paneuropa-Halbmarathon über die bayerisch – tschechische Grenze von Stadlern nach Poběžovice...
Video Sport

Kreisliga Nord: Unentschieden in den Derbys, Schützenfest in Haidenaab

Weiden. Am Sonntag endeten beide Derbys in der Kreisliga mit einem Unentschieden. In Haidenaab gab es zudem ein nicht alltägliches Fußballspiel zu sehen.
Buntes

Die Siedlergemeinschaft Schirmitz lud zur Kinderferienaktion mit den Alpakas

Schirmitz. Nun kennen die Kinder den haarigen „Haarald“, den Knuddelbär „Karl-Heinz“ oder den Frechdachs „Herr Graf“. So heißen die Alpakas und Lamas.
Buntes

Kindersegen zu erwarten? Störche lieben Schirmitz

Schirmitz. Ungewöhnlich? Vielleicht nicht einmal. Es könnte zwei Gründe geben, dass soviele Störche an der Straße von Schirmitz nach Weiden, neben dem Flutkanal, nahezu täglich landen.
Sport

Kreisliga Nord: Zwei Derbys und jede Menge Spannung

Weiden. Das Erbendorfer Derby steht am Sonntag genauso an, wie das Spitzenspiel und gleichzeitig Derby in Kohlberg. Der Spitzenreiter aus Kohlberg muss aber schon heute in Weiden ran.
Wirtschaft

Bald viel Platz für die jüngsten Schirmitzer

Schirmitz. Das einstige Schwesternwohnhaus der Katholischen Pfarrei Schirmitz ist aktuell nicht wiederzuerkennen. Der Blick auf das Gebäude vermittelt dem Betrachter den Eindruck eines Rohbaues.
Sport

A-Klassen: Wildenreuth, Trabitz und der ASV Neustadt/WN immer noch verlustpunktfrei

Weiden. In der Westgruppe setzen sich Wildenreuth und Trabitz etwas ab, während im Osten der ASV Neustadt nun alleine an der Spitze steht. Weiherhammer holt den ersten Punkt.
Wirtschaft

Ausbau des Kristallwegs in Schirmitz geht voran

Schirmitz. Im Mai haben die Arbeiten zum Ausbau des Kristallweges begonnen. Die Sackgasse ist knapp 200 Meter lang. Im Zuge des Ausbaus wurde zunächst die Kanal- und Wasserleitung neu verlegt.
Sport

Kreisliga Nord: Was für ein Derby in Tremmersdorf

Nordoberpfalz. Bereits im Vorfeld stand das Derby in Tremmersdorf im Vordergrund des Spieltages. Und es wurde allem gerecht, was sich die vielen Fans davon erwartet hatten.

Veranstaltungen