Aktuelle News aus Schirmitz

Sport

Hubertus-Jungschützen aus Schirmitz mit scharfem Auge

Schirmitz. Beim Osterschießen des Schützenvereins Hubertus war mit 21 Jungschützen eine Rekordteilnehmerzahl zu verzeichnen, darunter auch acht Starter mit dem Lichtgewehr beziehungsweise mit der Lichtpistole.
Sport

Kreisliga Nord: Vorbach trotz Absage der Gewinner des Spieltags

Weiden. Drei Partien fielen dem schlechten Wetter zum Opfer. Darunter auch das Spiel von Spitzenreiter FC Vorbach, der sich dennoch freuen kann, da die Verfolger patzten.
Sport

Kreisliga Nord: Verfolgerduelle in Tremmersdorf und Erbendorf

Weiden. Während Spitzenreiter Vorbach beim Schlusslicht eher vor einer leichten Aufgabe steht, warten auf die Verfolger TSV Erbendorf und Tremmersdorf schwere Aufgaben.
Buntes

Osterbrunnen in den Farben gelb-rot zum 800-jährigen Jubiläum

Schirmitz. Nicht nur bunte Ostereier schmücken den Brunnen, auch drei Osternester dienen zur Dekoration.
Buntes

Maschinisten Ausbildung bei der Feuerwehr in Pressath

Pressath. Wieder sind bei den einzelnen Feuerwehren im Landkreis ehrenamtliche Helfer fachgerecht ausgebildet worden. 27 Floriansjünger waren eine Woche auf der Ausbildung zum Maschinisten bei der Feuerwehr Pressath dabei.
Sport

A-Klasse Ost: Tabellenführer SpVgg Pirk weiter mit blütenreiner Weste

Weiden. Die drei Spitzenteams gewannen ihre Spiele, wenn auch mit einer längerer Anlaufzeit dann doch sicher. In einer Partie verteilte der Schiedsrichter 13 Mal die Gelbe und zweimal die Gelb-Rote Karte.
Sport

Kreisliga Nord: Favoriten erzielen späte Tore

Weiden. Wenn du vorne stehst, hast du auch das nötige Glück: Sowohl Tabellenführer Vorbach als auch Verfolger Erbendorf feierten ganz späte Siege.
Kultur

Männergesangsverein Schirmitz zeigt seine ganze Bandbreite

Schirmitz. Die Chorkultur pflegt der Männergesangsverein „Frohsinn“ Schirmitz inzwischen im hundertsten Jahr. Mit einem Jubiläumsabend feiert der Verein im Pfarrsaal.
Kurzmeldungen

Gemeinde kann sich über Zuschuss freuen

Schirmitz. Mit einem Kostenaufwand von mehr als 2,8 Millionen Euro saniert die Gemeinde ihre Mehrzweckhalle. Für das Projekt werden der Kommune Mittel aus dem bayerischen Finanzausgleich bewilligt.
Kultur

„Schirmitz anno dazumal“ hat das Zeug zum Dauerbrenner

Schirmitz. Im Rahmen des 800-jährigen Gemeindejubiläums hatte der Kulturkreis zu einer Filmveranstaltung im Bürgersaal unter dem Motto „Schirmitz anno dazumal“ geladen. Wegen der vielen Voranmeldungen fanden eine Nachmittags- und eine...
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenteams vor lösbaren Aufgaben

Weiden. An der Tabellenspitze der Kreisliga Nord geht es nach wie vor sehr spannend zu. Beim Thema Abstieg scheint zumindest eine Frage schon geklärt.
Sport

A-Klasse Ost: Die Spitzenteams geben sich keine Blöße

Weiden. Auch am 18. Spieltag bleibt die SpVgg Pirk ohne Punktverlust und ist das None plus Ultra in der A-Klasse Ost. Verfolger Rothenstadt gewinnt ebenfalls souverän.
Sport

Kreisliga Nord: SpVgg Schirmitz macht Boden gut im Titelrennen

Weiden. Die Spitzenpartie Erbendorf - Vorbach wurde abgesagt. Dennoch gab es interessante Spiele am 18. Spieltag. Die Kellerkinder Mantel und Plößberg kassierten fast schon entscheidende Niederlagen.
Kultur

„Nun lasst uns erheben“: Der Sängerkreis Nordoberpfalz hat neu gewählt

Schirmitz. Der Männergesangsverein „Frohsinn“ Schirmitz unter der Leitung von Wolfgang Ziegler empfing den Sängerkreis Nordoberpfalz mit zwei Liedern zu ihrer Jahreshauptversammlung.
Sport

Kreisliga Nord: Ausgefallener Spieltag als Start nach der Winterpause

Weiden. Am Wochenende wird der am 20. November ausgefallene 18. Spieltag der Kreisliga nachgeholt.

Veranstaltungen