Schwandorf

Blaulicht

Unfall beim Abbiegen: Beide Fahrer verletzt

Burglengenfeld. Beim Abbiegen sind zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Menschen

Familien- und Behindertenbeauftragte arbeiten weiter am Netzwerk

Burglengenfeld. Am Freitag trafen sich Familien- und Behindertenbeauftragte aus Städten und Gemeinden des Landkreises und Akteure des Lokalen Bündnisses für Familien gemeinsam zum Informations- und Ideenaustausch.
Blaulicht

Maidult Burglengenfeld: Die Polizei war wachsam

Burglengenfeld. Die Polizeiinspektion blickt auf eine weitgehend friedliche Maidult 2024 zurück. Die Einsatzkräfte waren verstärkt rund um das Volksfest präsent. Einzelne alkoholbedingte Ausfälle führten dennoch zu Auseinandersetzungen. Auch...
Blaulicht

Seniorin übergibt Geld an Betrüger

Regensburg/Maxhütte-Haidhof. Am Freitag übergab eine Seniorin mehrere tausend Euro an Betrüger. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.
Am Wochenende gab es mal wieder einige Schlägereien. Symbolbild: Pixabay
Blaulicht

Körperliche Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft

Schwandorf. Sonntagabend gegen 21.30 Uhr gerieten in Schwandorf in der Innenstadt in einer dezentralen Asylbewerberunterkunft zwei Männer (25 und 22) aneinander.
Blaulicht

Mehrere Schlägereien und Verletzte rund ums Burglengenfelder Volksfest

Burglengenfeld. Beim Volksfest gab es am Wochenende gleich mehrere körperliche Auseinandersetzungen, die die Polizei auf den Plan riefen.
Blaulicht

Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“: Die Polizei sucht den Dialog

Oberpfalz. Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und die Tage werden länger – mit dem Frühling startet in der Oberpfalz auch die Fahrradsaison. Aus diesem Grund nimmt das Polizeipräsidium Oberpfalz im Mai an der bayernweiten...
Kultur

Vatertag ist Theatertag – Museum wird zur Freilichtbühne

Neusath-Perschen. Fast 100 Mitwirkende in fünf Schauspielgruppen machen das Freilandmuseum Oberpfalz heuer am Vatertag zur Freilichtbühne. Denn am Donnerstag, 9. Mai, findet wieder der traditionelle Theatertag des Landkreises Schwandorf statt.
Blaulicht

„Fordere Dich heraus!“ Sportaktionstag des Polizeipräsidiums

Nabburg. Am Samstag, 8. Juni, veranstaltet das Polizeipräsidium Oberpfalz bei der Bereitschaftspolizei in Nabburg wieder einen Aktionstag zur Nachwuchswerbung.
Video Politik

Unsere Landräte (1): Für Amberg-Sulzbachs Kirwa-Tradition schwingt Richard Reisinger sogar das Tanzbein

Amberg. Er ist der dienstälteste Oberpfälzer Landrat. Von seinem Amtssitz in Ambergs Kurfürstlichen Schloss aus koordiniert Richard Reisinger mit seiner Verwaltung die Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern des Landkreises „der 1000 Feuer und...
Am Samstagabend rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Buch aus. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortskern wurden mit Rauchvergiftung ins Klinikum eingeliefert.
Menschen

Beeindruckendes Wachstum: Die Feuerwehr kommt bei den Kindern und Jugendlichen an

Luhe-Wildenau/Oberpfalz. Im Naabtalhaus fand die Delegiertenversammlung der Bezirksjugendfeuerwehr Oberpfalz statt.
Blaulicht

Marihuanageruch strömt aus dem Zimmer

Schwandorf. Bei einer Routinekontrolle einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Schwandorf entdeckt die Polizei Rauschgift.
Wahl Wahlen Landtagswahl Symbol
Politik

Europawahl: Stadt versendet Wahlbenachrichtigungen

Schwandorf. Die Wahlbenachrichtigungsbriefe für die wahlberechtigten Schwandorfer Bürger werden in den nächsten Tagen zugestellt.
Am Wochenende gab es mal wieder einige Schlägereien. Symbolbild: Pixabay
Blaulicht

Jugendliche prügeln sich im Schwandorfer Stadtgebiet

Schwandorf. Die Fäuste hatte ein 20-Jähriger ausgepackt und einen 19-Jährigen verprügelt. Nicht nur das: Der Schläger beschädigte auch noch den Wagen des 19-Jährigen.
Video Politik

Fake-News-Glosse: Was die erbitterten Feindstädte Amberg und Weiden zu Partnern macht

Amberg/Weiden. Da ist die Tageszeitung einer ganz großen Sache auf der Spur. In einer Pressemitteilung hatte die Weidener CSU eine Städtepartnerschaft mit Amberg ins Spiel gebracht. Und jetzt soll das gar nicht ernst gemeint sein? Wir haben im...

Veranstaltungen