Aktuelle News aus Schwarzenbach

Sport

A-Klasse West: SC Schwarzenbach und TSV Kastl geben sich keine Blöße

Weiden. An der Spitze der A-Klasse West ziehen weiter der SC Schwarzenbach und der TSV Kastl einsam ihre Kreise.
Blaulicht

Fahrerin klettert nach Überschlag selbst aus ihrem Fiat Punto

Parkstein. Auf der NEW24 zwischen Hammerles und Eichelberg kurz nach der Frühlingshöhe kam es am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrerin verletzt wurde.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach lässt überraschend Federn

Weiden. Der SC Schwarzenbach musste einen unerwarteten Punktverlust hinnehmen. Somit könnte Verfolger Kastl mit einem Sieg näher kommen.
Buntes

Bücher, CDs und Kuchen to go

Parkstein/Schwarzenbach. Neben einem Kuchenverkauf fand im Steinstadel am Sonntag ein Flohmarkt statt, bei dem so einige tolle Sachen zum Verkauf standen.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl weiterhin im Gleichschritt

Weiden. Keine Blöße gaben sich die beiden Spitzenmannschaften am 15. Spieltag der A-Klasse West. Auf den Abstiegsrängen gab es auch kaum eine Veränderung.
Sport

A-Klasse West: Spitzenteams geben sich zum Rückrundenstart keine Blöße

Weiden. Die Spitzenteams Schwarzenbach und Kastl dominieren die A-Klasse West weiter. Nur der SV Immenreuth bleibt einigermaßen dran.
Sport

A-Klasse West: Nach Zwangspause des Spitzenreiters rücken Verfolger näher heran

Weiden. Der SC Schwarzenbach musste am Wochenende pausieren, da das Spiel gegen Kemnath abgesagt wurde. So rückten die Verfolger Kastl und Immenreuth mit Siegen näher etwas heran.
Sport

A-Klasse West: Ligaprimus Schwarzenbach kassiert in Kastl erste Saisonniederlage

Weiden. Im Spitzenduell kassierte der SC Schwarzenbach beim TSV Kastl die erste Saisonniederlage. Damit rückten die Verfolger auf.
Politik

Gemeinderat trauert um verstorbenes Mitglied

Schwarzenbach. Es war ein trauriger Auftakt der Gemeinderatssitzung: Mit einer Schweigeminute und seinem von zwei Kerzen eingerahmten Bild gedachten die Ratsmitglieder und Bürgermeister Thorsten Hallmann ihres verstorbenen Kollegen Ulrich Hösl,...
Traueranzeigen

Traueranzeige Gunda Forster, Schwarzenbach

Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl setzen sich ab

Weiden. Die beiden Topteams in der A-Klasse West ziehen ihre Kreise. Nach den beiden führenden Mannschaften ist allerdings alles sehr eng beieinander.
Buntes

Entsteht am Dießfurter Freizeitsee ein neues Leuchtturmprojekt?

Grafenwöhr/Dießfurt. Zu einem spannenden Pressetermin hatte die ILE Region Vierstädtedreieck e. V. am Freitagmorgen eingeladen. Ein interessantes Konzept für den Freizeitsee Dießfurt wurde vorgestellt.
Buntes

Perfektes Wetter zum Feuerwehr-Lehrgang

Vohenstrauß. Viele Wehren aus dem Landkreis trafen sich zum Maschinisten-Lehrgang. Mit viel Theorie und Praxis ist dieser erfolgreich absolviert worden.
Buntes

Zusammenarbeit stärken: Gemeinsame Leistungsprüfung perfekt gemeistert

Dießfurt. Die Zusammenarbeit in der Feuerwehr ist sehr wichtig, denn man muss sich in vielen Situationen aufeinander verlassen können. Das so etwas auch mit andren Feuerwehren klappt, arbeiten viele, vor allem kleinere Feuerwehren zusammen.
Sport

A-Klasse West: Überraschende Ergebnisse und ein souveräner Spitzenreiter Schwarzenbach

Weiden. Der SC Schwarzenbach ist weiterhin das Maß aller Dinge in der A-Klasse West. Auch deshalb, weil es am 10. Spieltag doch einige überraschende Ergebnisse gab.