Aktuelle News aus Schwarzenbach

Buntes

Schwarzenbach sichert Förderung für neuen Treffpunkt

Schwarzenbach. Bürgermeister Thorsten Hallmann gab bekannt, dass der Bau eines Generationentreffpunkts beim Gemeindezentrum mit 2,23 Millionen Euro aus Städtebaufördermitteln unterstützt wird, was 80 Prozent der förderfähigen Kosten von 2,79...
Buntes

Buntes Programm beim Mittelalterlager

Fensterbach. Es war erst das zweite Mal, dass die Gemeinde Fensterbach gleich hinter dem Rathaus in Wolfring ihr Mittelalterlager veranstaltete. Aber man kann es als durch und durch gelungen bezeichnen.
Menschen

40 Kinder empfangen Erstkommunion in Pressath

Pressath / Burkhardsreuth / Schwarzenbach. 40 Kinder empfingen in den drei Pfarrkirchen der Pfarreiengemeinschaft zum ersten Mal das Sakrament der Kommunion an Christi Himmelfahrt und den folgenden Sonntagen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anna Fehlner, Schwarzenbach

Begleitet durch: Bestattung Bauer Weiden
Sport

Kreisklasse West: Die letzte Entscheidung ist gefallen, Freihung hat sich gerettet

Weiden. Am letzten Spieltag der Kreisklasse West wurde nur noch der Relegationsteilnehmer gesucht. Am Ende gab es eine ganz knappe Entscheidung.
Video Sport

In der Kreisklasse West steht nur noch eine Entscheidung an

Weiden. In der Kreisklasse West sind fast alle Entscheidungen gefallen. Nur der Abstiegs-Relegationsteilnehmer wird am letzten Spieltag noch gesucht.
Buntes

Schulverband Pressath bleibt 2024 stabil und schuldenfrei

Pressath. Der Schulverband Pressath präsentiert für 2024 einen stabilen und schuldenfreien Haushaltsplan mit einer leichten Steigerung in den Umlagen aufgrund gestiegener Energiekosten.
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Sport

Kreisklasse West: Zweiter Absteiger steht jetzt fest

Weiden. Nach dem FC Kaltenbrunn steht in der Kreisklasse West mit der SV/TuS/DJK Grafenwöhr II der zweite Absteiger fest. Die DJK Seugast machte den zweiten Tabellenplatz fix.
Buntes

Buntes Blütenmeer beim Schwarzenbacher Blumenmarkt

Schwarzenbach. Beim dritten Blumenmarkt des Schwarzenbacher Dorfladenbeirats rund um den Pfarrer-Pichl-Platz gab es eine große Auswahl an Pflanzen und Setzlingen.
Wachturm Wald Grün Bäume Beobachtung Suche Natur Jagd Hochsitz Jäger Symbolbild Symbol Pixabay
Buntes

Jagdvorsteher Josef Walberer nach 40 Jahren verabschiedet

Schwarzenbach. Nachdem sich der bisherige Jagdvorsteher Josef Walberer nach 40 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte, wurde bei der Jagdversammlung Johann Rupprecht aus Schwarzenbach als sein Nachfolger gewählt.
Kultur

50er Jahre Party lockt Gäste von Nah und Fern

Schwarzenbach. Das Rockabilly-Konzert der "Billy Cats Rockabilly Crew" lockt knapp 100 Menschen in das Sportheim. Michael Thumfart und sein Team führen damit die Tradition des Vespa-Clubs weiter. Diese hatten die Konzerte einst ins Leben gerufen.
Buntes

Tausende Radler waren am Radlersonntag unterwegs

Nordoberpfalz. Mit so einem Zuspruch hatten die Veranstalter selbst in ihren kühnsten Erwartungen nicht gerechnet: beim Radlersonntag Oberpfälzer Wald am 28. April waren tausende Radler entlang der Bahntrassen-Radwege Bayerisch-Böhmischer...
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...
Sport

Kreisklasse West: Eschenbach fast Meister, Kaltenbrunn erster Absteiger

Weiden. Ein Punkt aus drei Spielen fehlt Spitzenreiter SC Eschenbach noch, um die Meisterschaft in der Kreisklasse West klarzumachen. Der FC Kaltenbrunn ist der erste Absteiger.