Aktuelle News aus Schwarzenbach

Buntes

Ape-Stammtisch auf Zweitagestour

Weiherhammer. Der Ape-Stammtisch unternahm eine Zweitagesfahrt durch die nördliche Oberpfalz.
Traueranzeigen

Traueranzeige Walter Schäffler, Schwarzenbach

Sport

A-Klasse West: Der SC Schwarzenbach steht kurz vor der Meisterschaft

Weiden. Tabellenführer SC Schwarzenbach fehlt nur noch ein Punkt zur Meisterschaft. Kastl und Immenreuth kämpfen um den Relegationsplatz zwei.
Siegerehrung der Stadtmeisterschaft
Buntes

Rekordteilnahme von 105 wieder erreicht

Hütten. Die Rekordteilnahme von 2017 im Jahr 2017 wurde wieder erreicht. Bei der Stadtmeisterschaft in der Disziplin Luftdruckluftwaffen (Gewehr und Pistole) nahmen 105 Schützen teil.
Sport

A-Klasse West: TSV Kastl bleibt an Spitzenreiter SC Schwarzenbach dran

Weiden. Die Meisterfrage in der A-Klasse West ist nach wie vor offen. Schwarzenbach und Kastl marschieren im Gleichschritt vorne weg, aber der SV Immenreuth ist noch in Lauerstellung.
Politik

Ortskernerneuerung in Schwarzenbach größtenteils abgeschlossen

Schwarzenbach. Ortsplaner Klaus Stiefler zog eine positive Bilanz der Ortskernerneuerung. Die meisten Maßnahmen sind schon ganz oder teilweise abgeschlossen.
Buntes

Vier neue Ehrenmitglieder beim SC Schwarzenbach

Schwarzenbach. Mit Theres Thumfart, Hanni Mödl, Gerlinde Fenk und Anneliese Hallmann wurden vier Damen zu Ehrenmitgliedern des SC Schwarzenbach ernannt. Damit ernten sie die Anerkennung für jahrelange Verdienste im Verein.
Exklusiv Wirtschaft

Post von der E.ON: Für die Stromkunden wird es schon bald recht teuer

Nordoberpfalz. Stromkunden tränen die Augen. Zum 1. Juni erhöht E.ON seinen Grundversorgungstarif um fast 40 Prozent. Neukunden hingegen kommen besser weg.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach schwächelt, bleibt aber an der Spitze

Weiden. Mit einem Rumpfkader kam der Spitzenreiter der A-Klasse West, der SC Schwarzenbach, nicht über ein Unentschieden in Kirchenthumbach hinaus. Die Partien der Verfolger Kastl und Immenreuth fielen aus.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Hund mit Auto gestreift

Schwarzenbach. Am Montag, gegen 10.20 Uhr, befuhr ein Mann (47) mit seinem Auto die ungeteerte Gemeindeverbindungsstraße Pechhof-Hütten in Fahrtrichtung Pechhof. Zur gleichen Zeit ging eine junge Familie mit Kinderwagen und ihrem Hund ebenfalls in...
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach weiterhin in Richtung Meisterschaft unterwegs

Weiden. Beide Spiele am Osterwochenende konnte der Spitzenreiter für sich entscheiden. Die beiden Verfolger konnten ebenfalls punkten, sodass es weiterhin spannend bleibt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Alfons Przetak, Schwarzenbach

Buntes

Neues Quartett übernimmt Führung der Schwarzenbacher CSU

Schwarzenbach. Die Neuwahlen des CSU-Ortsverbandes brachten eine neue Vorstandschaft hervor. Auch Ehrungen und weitere Gespräche standen auf der Tagesordnung.
Sport

A-Klasse West: Der SV Immenreuth stürmt die Festung SC Schwarzenbach

Weiden. Nachdem der SV Immenreuth am vergangenen Wochenende bereits den zweitplatzierten TSV Kastl geschlagen hatte, musste am Sonntag nun auch Spitzenreiter SC Schwarzenbach daran glauben.
Kultur

Landjugend klärt auf der Bühne Mord auf

Schwarzenbach. Wer hat was gesehen? Wer hat ein Motiv und warum? Auf die Klärung dieses „Kriminalfalls“ lauert die Katholische Landjugend Schwarzenbach seit 2020 – jetzt ist es endlich so weit: „Mucks Mäuserl Mord“ heißt das Stück, das...