Aktuelle News aus Schwarzenbach

Video Buntes

Aktuelle Faschingstermine in der Nordoberpfalz – Wann ist was?

Nordoberpfalz. Die Coronahürden der letzten beiden Jahre sind genommen, jetzt sind die Närrinnen und Narren in der Region nicht mehr zu stoppen. Hier bekommst du einen Überblick über die närrischen Veranstaltungen und die vergangenen Events.
Buntes

Schafkopf-Sieg: 250 Euro Preisgeld gehen nach Weiden

Schwarzenbach. Über 250 Euro Preisgeld freute sich ein Schafkopfspieler aus Weiden. Er setzte sich gegen 92 weitere Spieler durch.
Gesundheit

In Schwarzenbach neu stationiert und gleich vom ersten Tag an voll im Einsatz

Schwarzenbach. Jetzt sind sie da – und gleich wurden sie gebraucht: Vier Einsätze fuhren die „Sanis“ der Rettungsstation Schwarzenbach an ihrem ersten Dienst-Tag, dem Neujahrstag.
Traueranzeigen

Gedenkanzeige Daniel Hofacker, Pechhof

Video Blaulicht

Auto übersehen: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Schwarzenbach. Eine Toyota-Fahrerin hatte beim Abbiegen in die B 470 einen BMW übersehen. Beim Crash wurden beide Fahrzeuglenker und ein Kind verletzt.
Buntes

Rio Neros haben ein großes Herz für Kinder

Schwarzenbach. Der Vespa-Club Rio Nero spendete den Erlös des "Rockin'Vespivals" an die Kinderkrebshilfe.
Menschen

Löwenfreunde spenden 500 Euro an Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord

Schwarzenbach. Löwen haben ein großes Herz. Das bewiesen die Löwenfreunde eindrucksvoll mit einer großen Spende.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anton Walberer, Weiden

Autofahrt Blitzer Schnell fahren langsam fahren Auto Symbol Fahrt Bewegung Amaturenbrett
Blaulicht

Eindeutig zu schnell: Die Raser des Monats

Nordoberpfalz. Eine Auszeichnung, auf die man wohl lieber verzichten würde - Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden hat die schnellsten Fahrer des Monats bekannt gegeben. Für diese ist es ganz schön teuer geworden.
Buntes

Feuerwehrleute in Schwarzenbach geehrt: Größte Hilfsinstitution des Landkreises

Schwarzenbach. Feuerwehrleute aus drei Gemeinden wurden für ihre aktiven Dienste geehrt. Die Feuerwehr gilt als größte Hilfsorganisation des Landkreises Neustadt/WN und ist hoch angesehen.
Buntes

Weihnachtsmarkt-Erlös für den guten Zweck

Schwarzenbach. Nach zwei Jahren Pause stürzten sich die Schwarzenbacher mit Begeisterung in das Weihnachtsmarktgetümmel.
Wirtschaft

Ein Dutzend Kleinprojekte erfolgreich umgesetzt

Grafenwöhr. Durch das Förderprogramm „Regionalbudget“ der ILE Region VierStädtedreieck im Oberpfälzer Hügelland e. V. (ILE) konnten in diesem Jahr zwölf Kleinprojekte erfolgreich umgesetzt werden.
Symbol, Feuerwehr, Feuer, Brand
Blaulicht

Großalarm: Über 150 Einsatzkräfte rücken zu Brand aus

Hütten/Grafenwöhr. In einer Firma kam es zu einem Brand in einer Maschine. Der Brandmelder löste Alarm aus und rief zahlreiche Feuerwehrleute zum Einsatzort.
Sport

A-Klasse West: SC Schwarzenbach und TSV Kastl geben sich keine Blöße

Weiden. An der Spitze der A-Klasse West ziehen weiter der SC Schwarzenbach und der TSV Kastl einsam ihre Kreise.
Blaulicht

Fahrerin klettert nach Überschlag selbst aus ihrem Fiat Punto

Parkstein. Auf der NEW24 zwischen Hammerles und Eichelberg kurz nach der Frühlingshöhe kam es am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrerin verletzt wurde.