Störnstein

Pferde

Entlaufenes Pferd sorgt für Chaos

Störnstein. Ein entlaufenes Pferd auf der Staatsstraße beschäftigte über eineinhalb Stunden Polizei und Feuerwehr und verursachte fast einen Verkehrsunfall. Bevor größerer Schaden entstand, gelang es dem Pferdebesitzer letztendlich sein Tier wieder…
Training

Karate mit Shiatsu- und Hüttenabenden

Störnstein. Dass Karate keine lästige Verpflichtung ist, diese Erkenntnis hat Helge Runnwerth, Trainer beim Karate Dojo des SV Störnstein, in über 30 Jahren Karatesport schnell gewonnen. Als er vor fünf Jahren aber nach Störnstein kam, habe sich…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

In Holzmarkt eingebrochen

Störnstein. In den Holzmarkt in der Flosser Straße 15 wurde ins Büro eingebrochen. Die Täter nahmen ein Tablet und Bargeld mit.  Zwischen Samstag 16 Uhr und Montag 8 Uhr hebelte der Täter im Erdgeschoss ein Holzfenster aus. So gelangte er in die…
eingeschlagenes Fenster

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Störnstein. In einem Mehrfamilienhaus wurde am Freitag in mehrere Wohnungen eingebrochen. Der Sachschaden summiert sich auf rund 5.000 Euro. Es wird angenommen, dass der Einbruch am Freitag zwischen 08.45 und 20.15 Uhr, während niemand der…
Dr. Wahn

Mit Dr. Wahn: Problemthema Psyche aus der Ecke holen

Wöllershof. „Wie, was und warum sind wir? Warum und worum dreht sich alles? Welchen Ursprung hat das Universum?“ Keine leichten Fragen, denen sich Paul Kaiser alias Dr. Wahn im Festsaal des Bezirkskrankenhauses stellt. Der gebürtige Schweizer widmet…
Polizei-Hinweisschild-1024x683.jpg

Einbrecher versperren Schlafzimmer

Störnstein. Am Montag gegen 22:15 stiegen Unbekannte über einen Balkon in ein Schlafzimmer in einem Haus im Görnitzweg ein. Innen versperrten sie dann die Schlafzimmertür und durchwühlten das Zimmer.  Die Täter stiegen über das Garagendach auf den…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Einbruchsversuch gescheitert

Störnstein. Zwischen Mittwoch und Samstag versuchten Unbekannte in eine Praxis für Physiotherapie in der Flosser Straße einzubrechen. Zum Glück ohne Erfolg.  Irgendwann zwischen Mittwoch 20 Uhr und Samstag 12 Uhr hatten die Täter versucht, eine…
Einsatz für die SEG Behandlung Neustadt und Technik & Sicherheit Weiden ....

Rotes Kreuz Neustadt trainiert für Ernstfall

Neustadt/WN. "Explosion! Mehrere verletzte Personen - Anforderung eines Behandlungsplatzes!" Mit diesem Funkspruch alarmierte die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz am Montag um 18:40 Uhr die SEG Einheiten aus Neustadt/WN und Weiden. Was zunächst…
Siedlerfest Störnstein Polizei-Motorrad

Polizeieinsatz bei den Störnsteiner Siedlern

Störnstein. Überrascht waren die Festbesucher beim Sommerfest der Störnsteiner Siedler am Feiertag Maria Himmelfahrt, als ein Polizeimotorrad mit Blaulicht auf den Festplatz eingebogen ist. Groß und Klein versammelten sich um das Polizeimotorrad.…
Rollerfahrer Kolpingplatz Symbol

Betrunkener versucht über Feldweg zu fliehen

Störnstein. Am Dienstagabend versuchte ein Rollerfahrer vor der Polizei über Feldwege zu flüchten: Er hatte 1,1 Promille Alkohol im Blut. Ein Rollerfahrer (56) sollte angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als er das…
Brand Störnstein

[Update] Brand bei Störnstein

Störnstein. Auf einem Feld bei Störnstein hat es heute gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer aber rechtzeitig löschen, bevor es auf Häuser übergreifen konnte. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren…
Backofenfest Störnstein 2015

Viele Gäste und tolle Stimmung beim Störnsteiner Backofenfest

Störnstein. Trotz unbeständiger Witterung und einigen Regentropfen besuchten auch heuer wieder zahlreiche Personen das Störnsteiner Backofenfest, dass diesmal erstmalig an einem Samstag abgehalten wurde. Von Markus Döllinger Mit einem über die ganze…
Badeweiher

Getestet: Badeweiher im Landkreis - ideale Abkühlung für die heißen Tage

(Symbolbild: Zugroaster, CC-BY-SA-4.0) Neustadt/WN. Die nächsten Tage wird's richtig heiß, und was passt da besser als eine erfrischende Abkühlung im Badeweiher! Das Gesundheitsamt Neustadt/WN hat jetzt die Wasserqualität der Badeweiher überprüft,…