Störnstein

Erbendorf_Hochzeit_Benjamin_und_Evelyn_Nastvogel_Foto_privat__2_.JPG

Vorhang auf für frisch Vermählte

Erbendorf. Nach einem Jahr Verspätung konnten Benjamin und Evelyn Nastvogel endlich kirchlich heiraten. Noch länger als der Gottesdienst dauerte aber der Gratulationscour. Dabei waren viele einzigartige und individuelle Aktionen dabei.
Vermisstensuche_schwarzer_Weiher_Mantel__2_.JPG

[Update] Großeinsatz am Badeweiher: Vermisster tot aufgefunden

Mantel. Gestern am späten Abend suchte ein Großaufgebot am schwarzen Weiher in Mantel nach einem Angler. Ein Bekannter hatten ihn als vermisst gemeldet. [Update] Taucher bargen den Vermissten in der Nacht tot aus dem Gewässer.
Impfung_Corona_Symbol_Impfen_Covid19.jpg

Corona-Situation in der Nordoberpfalz: Impfungen und Covid-Fälle

Die Corona-Zahlen in der Region sind weiter sehr niedrig. Im Landkreis Neustadt/WN gibt es aktuell (Stand: 28.06.21) vier registrierte Coronafälle. Jeweils ein Fall ist bekannt in Grafenwöhr, Moosbach, Störnstein und Vohenstrauß. Im Landkreis…
Kanalsanierung in Störnstein unsichtbar im Untergrund Bauarbeiten Kanal Arbeiten Bild: Gabi Eichl

Kanalsanierung unsichtbar im Untergrund

Störnstein. Der Gemeinderat hat eine Weile gerungen um die teure Kanalsanierung, aber der Bürgermeister sieht sich in seinem Kurs bestätigt, dann zu handeln, wenn noch nicht alles kaputt ist. Die knapp 200.000 Euro hätten 800.000 Euro gespart.
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever4.JPG

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
Stuernstein_Stuetzmauer_Gabi_Eichl.jpg

Zweite Stützmauer im Birkenweg, die den Gemeinderat erzürnt

Störnstein. Wieder Ärger mit einer Stützmauer im Birkenweg. Der Bürgermeister sieht sich „absichtlich hinters Licht geführt“. Zwei Gemeinderäte sind so sauer, dass sie ihr Einvernehmen verweigern. Denn die Mauer steht, bevor der Plan eingereicht…
StadtNeustadt_Sperrung_Felixallee_Buergermeister_Sebastian_Dippold_Bauhof_Polizei_Inspektionsleiter_Hermann_Weiss.JPEG

Durchfahrtsverbot am Felix: Berechtigt oder übertrieben?

Neustadt/WN. Der Parkplatz an der St. Felix Kirche in Neustadt hat sich zu einem beliebten Ausflugsziel entwickelt. Die Folgen: Dreck, Schäden und Urin. Der Stadtrat hat gehandelt.
Allee_Naturdenkmal_Stoernstein_Schenkung_Gabi_Eichl.jpg

Allee nach Wöllershof: Wem gehört sie, wer trägt die Kosten?

Störnstein. Die Gemeinde möchte dem Bezirk Oberpfalz die Bäume der seit 1938 unter Schutz stehenden Allee oberhalb Reiserdorfs schenken. Fraglich ist, ob der Bezirk das Geschenk annimmt. Denn das könnte für ihn teuer werden.
Luftaufnahme Bezirkskrankenhaus Wöllershof

Autoschrauben gelockert: Wer hatte es auf das Auto der Krankenschwester abgesehen?

Störnstein. Während der Fahrt bemerkt eine Krankenschwester, dass mit ihrem Wagen etwas nicht stimmt. Jemand hat wohl die Schrauben an ihrem Autoreifen gelockert.
Symbolbild_Baby_Neugeborenes_Foto_Pixabay_.jpg

Babys 2021: Kalenderwoche 20

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder.
Segeln Schnupperkurs Hütten See (3)

Badeseen auf dem Prüfstand: Was sagen erste Ergebnisse?

Neustadt/WN. Der Sommer kommt langsam in Fahrt, dann wird der Badeweiher zum beliebten Ziel: Wie steht es eigentlich um die Wasserqualität?
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)

Dieb flüchtet - und baut Unfall

Floß. Ein Dieb beklaut eine Flosserin (21), doch weit kommt er nicht - sorgt zu allem Ärger aber noch für Blechschaden.
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Marterl_Rastenhof_Stoernstein_Gabi_Eichl.png

Marterl Nummer 4 zur Nachahmung empfohlen

Störnstein. Es hat keinen Namen, nur eine Nummer, das Marterl oberhalb des Rastenhofs. Aber es ist seit kurzem das schönste der 13 Marterln im Gemeindegebiet. Und es ist nebenbei dasjenige, neben dem man den schönsten Blick weit ins Land hat.
Hochzeit_Kraus_Stoernstein_Gabi_Eichl.jpg

Anni und Konrad Kraus feiern Diamantene Hochzeit

Störnstein. Einen Diamant hat Konrad Kraus seiner Anni nicht angesteckt, aber die Feier der Diamantenen Hochzeit war für die beiden 83-Jährigen und ihre Söhne und deren Familien nicht weniger wertvoll als mit einem teuren Stein am Finger.