Störnstein

Luftaufnahme Bezirkskrankenhaus Wöllershof

Autoschrauben gelockert: Wer hatte es auf das Auto der Krankenschwester abgesehen?

Störnstein. Während der Fahrt bemerkt eine Krankenschwester, dass mit ihrem Wagen etwas nicht stimmt. Jemand hat wohl die Schrauben an ihrem Autoreifen gelockert.
Symbolbild_Baby_Neugeborenes_Foto_Pixabay_.jpg

Babys 2021: Kalenderwoche 20

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder.
Segeln Schnupperkurs Hütten See (3)

Badeseen auf dem Prüfstand: Was sagen erste Ergebnisse?

Neustadt/WN. Der Sommer kommt langsam in Fahrt, dann wird der Badeweiher zum beliebten Ziel: Wie steht es eigentlich um die Wasserqualität?
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)

Dieb flüchtet - und baut Unfall

Floß. Ein Dieb beklaut eine Flosserin (21), doch weit kommt er nicht - sorgt zu allem Ärger aber noch für Blechschaden.
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Marterl_Rastenhof_Stoernstein_Gabi_Eichl.png

Marterl Nummer 4 zur Nachahmung empfohlen

Störnstein. Es hat keinen Namen, nur eine Nummer, das Marterl oberhalb des Rastenhofs. Aber es ist seit kurzem das schönste der 13 Marterln im Gemeindegebiet. Und es ist nebenbei dasjenige, neben dem man den schönsten Blick weit ins Land hat.
Hochzeit_Kraus_Stoernstein_Gabi_Eichl.jpg

Anni und Konrad Kraus feiern Diamantene Hochzeit

Störnstein. Einen Diamant hat Konrad Kraus seiner Anni nicht angesteckt, aber die Feier der Diamantenen Hochzeit war für die beiden 83-Jährigen und ihre Söhne und deren Familien nicht weniger wertvoll als mit einem teuren Stein am Finger. 
Urnenbaum_Friedhof_Stoernstein_Gabi_Eichl.png

Urnenbestattungen gefragter denn je - Gemeinde Störnstein reagiert

Störnstein. Der Steinmetzmeister hat die kleine Anlage kaum fertig gestellt, schon gibt es Nachfragen, sagt der Bürgermeister. Die Gemeinde reagiert auf die Zunahme von Urnenbestattungen mit verschiedenen Angeboten für Urnengräber auf dem Friedhof.
Proteste_Trasse_Sued_Ost_Link_Gabi_Eichl.jpg

Süd-Ost-Link: Störnstein denkt an Rechtsbeistand

Störnstein. Der Gemeinderat erwägt, sich Rechtsbeistand zu holen für seinen Widerstand gegen den Süd-Ost-Link. Es geht ihm um nichts Geringeres, als „das Gemeindegebiet vor dieser sinnlosen Trasse zu schützen“, sagt der Zweite Bürgermeister Eka…
23.04.2021_Martin_Haeupler_und_Magdalena_Fichtner__Erbendorf_Foto_privat_.png

Hochzeiten 2021 (April)

Nordoberpfalz. Diese glücklichen Paare gaben sich im April das Ja-Wort. Bei wem klingeln auch noch in diesem Jahr die Hochzeitsglocken?
Altes Feuerwehrhaus Gerätehaus in Oberndorf Lanz Feuerwehr Gebäude Störnstein Gemeinderat Bild Gabi Eichl

Was passiert mit dem alten Feuerwehrhaus in Oberndorf?

Störnstein. Der Bauantrag für das neue Feuerwehrhaus in Lanz ist mit ein paar Änderungen schnell auf den Weg gebracht. Dem Gemeinderat stellt sich aber anschließend die Frage: Was tun mit dem alten Gerätehaus in Oberndorf? Verkaufen oder doch lieber…
Baustelle-Sperre-Warnleuchte-Strasse-Arbeiten-Strassenarbeiten-Absperrung-Sperre-e1508334592434.jpg

Wegen Fahrbahnerneuerung - B15 zeitweise komplett gesperrt

Neustadt/WN/Störnstein. Aufgrund einer Fahrbahnerneuerung auf der Bundesstraße 15 nördlich von Neustadt/WN wird die Strecke in der Zeit vom 17. Mai bis voraussichtlich 18. Juni voll gesperrt beziehungsweise beschränkt.
70_Jahre_Lobkowitz_Realschule_Neustadt_Waldnaab2.JPG

70 Jahre Lobkowitz-Realschule: Schule feiert Geburtstag

Neustadt/WN. Die Lobkowitz-Realschule feiert ein Schuljubiläum mit allem was dazu gehört - auch wenn das Fest etwas abgespeckt werden muss.
ReisdorfWasserleitungGabiEichl2021.jpg

Neue teure Wasserleitung nach Wöllershof ist vom Tisch

Störnstein. Der Bau einer zusätzlichen Wasserleitung von Lanz nach Reiserdorf ist vom Tisch. Der Gemeinderat hebt den extrem knappen Beschluss aus der März-Sitzung auf. Warum diese Rolle rückwärts? „Neue Erkenntnisse“, sagt Bürgermeister Markus…
Feuerwehrhaus_Lanz_Vorstellung_Gabi_Eichl.png

Pläne für Neubau der Lanzer Wehr kommen im Gemeinderat gut an

Störnstein. Die Pläne für das neue Feuerwehrhaus in Lanz beschreiben einen ganz und gar funktionalen, fast schon minimalistisch gestalteten Neubau, der sich bemüht, sich an das Gelände anzupassen. Dem Gemeinderat gefallen die Pläne außerordentlich.