Aktuelle News aus Störnstein

Wirtschaft

EZB vor der ersten Zinssenkung: Soll man noch schnell handeln?

Nordoberpfalz. Schweden hat's gemacht, die Schweiz ebenfalls und zuletzt Ungarn. Die Rede ist von Zinssenkungen. Auch bei der EZB wird erwartet, dass sie die Leitzinsen am 6. Juni erstmals wieder senken wird. Jetzt also noch schnell hohe Zinsen...
Gesundheit

Bereits zum vierten Mal: medbo wird mit Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet

Regensburg. Die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz (medbo) wurden zum vierten Mal mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet.
Video Sport

Relegation: Moosbach jubelt, Wildenreuth bleibt nur noch die Hoffnung

Weiden. Zwei Teams haben im zweiten Anlauf den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft: Die SpVgg Moosbach und der TuS Rosenberg II haben ihre Relegationsspiele gewonnen.
Politik

„Af an Ratsch mit Dole“: CSU lädt zum Dialog mit Europaabgeordnetem

Neustadt/WN/Störnstein. Das hat es in der Geschichte der CSU-Ortsverbände aus dem östlichen Altlandkreis Neustadt/WN in dieser Form noch nicht gegeben: Denn erstmals haben die CSU-Mitglieder aus Neustadt/WN, Störnstein, Wurz, Püchersreuth,...
Video Sport

Erste Relegationsrunde abgeschlossen – Am Pfingstmontag geht es weiter

Weiden. Die ersten fünf Partien der Fußball-Relegation sind gespielt. Große Überraschungen gab es nicht, aber einen faden Beigeschmack.
Politik

Mehr Flair für den Störnsteiner Urnenhain

Störnstein. Der aktuell noch sehr minimalistisch gestaltete Urnenhain im Friedhof soll aufgehübscht werden. Der Gemeinderat greift die Anregung eines Bürgers auf, damit sich künftig unter der Hainbuche auch die dort ruhenden Verstorbenen wohl...
Menschen

Waldthurn und Störnstein stärken Gemeinschaftszusammenhalt

Waldthurn. Im Mittelpunkt des Besuchs stand die Gemeinschaft: Mitglieder der AWO Störnstein wurden im Rathaus von Waldthurn empfangen und über die Revitalisierung des Marktes informiert. Dabei wurden wichtige Projekte wie das Regenrückhaltebecken...
Traueranzeigen

Traueranzeige Josef Gleißner, Störnsstein

Begleitet durch: Bestattung Schmid Neustadt/WN
Sport

DJK Neustadt/WN und SG Plößberg/Schönkirch sichern sich Klassenerhalt

Weiden. Am letzten Spieltag der Kreisklasse Ost war nur noch die Frage offen, wer die Relegationsspiele zur A-Klasse bestreitet. Die SG Wurz/Störnstein muss dabei nach einer hochdramatischen Endphase im letzten Spiel wie im vergangenen Jahr in die...
Buntes

Aus Partnern werden Freunde

Waldthurn. An allen Ecken und Enden war am vergangenen Freitagnachmittag „historische Sicherheit“ angesagt. Die Grenadiere der historischen "Hochfuerstlichen Lobkowitzischen Grenadiergarde der gefuersteten Grafschaft Sternstein" waren...
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Menschen

Bürgermeister hat sich getraut: Aus Sebastian Dippold wird Sebastian Giering

Neustadt/WN. Fast klammheimlich hatte Sebastian Dippold seine Maria zum Traualtar geführt. Und der Neustädter Bürgermeister hat den Namen seiner Frau angenommen. Da kommt Arbeit auf die Rathaus-Mitarbeiter zu.
Sport

Der VfB Rothenstadt macht den Durchmarsch in die Kreisliga perfekt

Weiden. Fast alle Entscheidungen in der Kreisklasse Ost sind gefallen: Der VfB Rothenstadt feierte nach dem nächsten Patzer der SpVgg Windischeschenbach auf der Couch die Meisterschaft. Der Boztepe-Elf gelingt damit der Durchmarsch von der A-Klasse...
Buntes

Historische Bildstockrestauration in Oberndorf vollendet

Störnstein. Der OWV Störnstein ließ Bildtafeln vom Bildstock aus 1709 in Oberndorf durch Künstler Franz Mayr restaurieren. Es handelt sich um Darstellungen der Hl. Barbara, Hl. Margareta und Hl. Katharina. Nach dem Wiedereinsetzen der Bilder lud...
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...