Tännesberg

Baby Lenny geb. 6.11. WEN Mama Claudia und Jens

Diese Babys sind in der Woche 22.- 28. Februar geboren

Weiden. Jede Woche werden in Weiden kleine Babys geboren. Hier wollen wir sie in unserer Region willkommen heißen. Heute begrüßen wir die Kinder, die vom 15. bis 21. Februar im Standesamt Weiden beurkundet wurden. Der kleine Lenny wurde am 6.…
PUR_2015Presse2

Kartenverlosung: 11. Oberpfalz-Festival Tännesberg

Tännesberg. Nur wenige Monate nach dem Jubiläumskonzert 2015 mit „EAV“ und der "Spider Murphy Gang“ waren die Planungen für das 11. Oberpfalz-Festival 2016 bereits in vollem Gange. Das Festival-Team des Fördervereins „Volltreffer“ mit Vorstand Alfred…
Symbolbild, reifen polizei

Reifendiebe in Tännesberg gesucht!

Tännesberg. Dreister Diebstahl: Am Dienstag wurden in Tännesberg ein Satz Sommerreifen auf Original Audi-Alufelgen im Wert von 800 Euro geklaut. Der Besitzer aus der Oberviechtacher Straße ließ seine Garage offen stehen, während er von 16 bis 18 Uhr…
Spvgg Weiden

Erstmals ermitteln zehn Teams den Bezirksmeister

Amberg/Weiden. Am 16. Januar steigt ab 14 Uhr in Vilseck die Endrunde auf Oberpfalzebene. Der Titelverteidiger ASV Burglengenfeld und Ausrichter SpVgg SV Weiden sind gesetzt – Wildcard für den 1. FC Schlicht. Von Stephan Landgraf Die 33. Oberpfälzer…
Sparkasse_AT_logo.svg

"Wir werden unsere Konten kündigen!"

Neustadt/WN. Sieben Sparkassenfilialen im Landkreis Neustadt werden voraussichtlich am ersten April geschlossen. Ein Bus soll für Ersatz sorgen. Viele Bürgermeister sind verärgert - darunter auch Thomas Meiler aus Flossenbürg. Von Yvonne Sengenberger…
Unfall Tännesberg

Unfall bei Tännesberg

Tännesberg. Heute kollidierte bei Tännesberg  ein VW Transporter mit einem Audi TT. Wie es zu dem Unfall auf der B22 kommen konnte, ist noch unklar. Der Audi fuhr im Anschluss eine Boeschung hinab. Am Transporter wurde das linke Vorderrad aus der…
Täter_1_links

Bewaffneter Raubüberfall: Tatverdächtige in Haft

Tännesberg. Am Freitagvormittag den 04. September gegen 09:15 Uhr überfielen mehrere Männer eine Bank in Tännesberg und erbeuteten einen vierstelligen Bargeldbetrag in der Sparkasse in der Kirchhofgasse. Die intensiven und akribischen Ermittlungen…
Täter_1_links

Kripo sucht noch immer nach Bankräubern

Tännesberg.  Wie bereits berichtet, erbeuteten am Freitagvormittag gegen 09:15 Uhr zwei Bankräuber einen vierstelligen Bargeldbetrag in der Sparkasse in der Kirchhofgasse. Durch Bilder von Kleidungsstücken, die den Tätern zugerechnet werden und neuen…
Täter_1_links

Fotos der Täter vom Banküberfall

Tännesberg. Am heutigen Vormittag erbeuteten zwei Bankräuber einen vierstelligen Betrag in der Sparkasse in der Kirchhofgasse. Trotz einer sofortigen Großfahndung in Tatortnähe aber auch im weiteren Umfeld gelang es bislang nicht, die unbekannten…
Polizei Symbol, polizeiauto

EILMELDUNG: Sparkasse Tännesberg überfallen [Update]

Tännesberg. Gegen 9.20 Uhr wurde die Sparkasse in Tännesberg überfallen. Die Täter sind bewaffnet und auf der Flucht. Ersten Berichten zufolge ist die Polizei ist im Großeinsatz und fahndet nach einem hellen Opel. Das Fahrzeug hatte das Kennzeichen…
thumb_default.jpg

Schwerer Unfall bei Vohenstrauß

Tännesberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Tännesberg und Böhmischbruck wurden vier Personen teils schwer verletzt. Heute um kurz vor 14:00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Tännesberg und…
Badeweiher

Getestet: Badeweiher im Landkreis - ideale Abkühlung für die heißen Tage

(Symbolbild: Zugroaster, CC-BY-SA-4.0) Neustadt/WN. Die nächsten Tage wird's richtig heiß, und was passt da besser als eine erfrischende Abkühlung im Badeweiher! Das Gesundheitsamt Neustadt/WN hat jetzt die Wasserqualität der Badeweiher überprüft,…