Tännesberg

Abfallkalender_2016_Titelseite

Rest- und Biomüll-Termine verschieben sich

Neustadt/WN. Wegen der Feiertage verschieben sich im Landkreis Neustadt/WN die Müllabfuhrtermine. Ein Überblick.  Vor und nach Weihnachten sowie um Neujahr sind wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN Verschiebungen der regulären Abfuhrtage für…
Mülltonne, Papiertonne, Restmülltonne

Unbekannte stehlen 1.100 Liter Papiertonne

Tännesberg. Unbekannter Täter hatten es auf eine 1.100 Liter Papiertonne abgesehen.  In der Hofäckerstraße in Tännesberg hatte der Geschädigte eine große, blaue Tonne für Altpapier hinter seinem Firmengebäude stehen. Zuletzt sah er diese am 19.…
Fleisch Abfälle Wald Tännesberg

Försterin findet Fleischbrocken im Wald - Polizei ermittelt

Tännesberg. Wer hat mehrere Fleischstücke in einem Waldstück nahe Tännesberg entsorgt? Diese Frage soll die Polizei jetzt klären.  Diese Fleischbrocken hat die Försterin im Wald nahe Tännesberg entdeckt. Wie sie da hinkommen? Und warum jemand die…
Oberpfalz-Festival Tännesberg 2019

Oberpfalz-Festival verpflichtet Comedy-Queen - Hoffnungen auf 2021

Tännesberg. Das 15. Oberpfalz-Festival in Tännesberg hat heuer leider ausfallen müssen. Die Organisatoren setzen all ihre Hoffnung in den Nachholtermin im Juli 2021.  Zuletzt hat das Oberpfalz-Festival in Tännesberg 2019 stattgefunden. Die…
Hase Stall Kaninchen Hasenstall Zwerghase Bild Symbolbild Pixabay

Hasendieb schlägt gleich zweimal zu

Tännesberg. Gleich zweimal schlug vermutlich ein Hasendieb in Tännesberg zu. Beim ersten Mal hatte er versucht einen Hasen aus dem Stall zu stehlen und beim zweiten Mal gelang es ihm auch noch. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, versuchte vom 5.…
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

Wilde Verfolgung - Autodieb landet im Acker

Vohenstrauß. Die Polizei wird auf einen BMW X6 aufmerksam und will Auto und Fahrer kontrollieren - dann beginnt eine rasante Verfolgungsjagd.  Eine Zivilstreife der Bundespolizei Waidhaus ist einem Autodieb auf die Schliche gekommen. Der BMW X6 ist…
US Übung Army Grafenwöhr NATO (1)

Vier Wochen Manöver-Übung

Nordoberpfalz. Im Oktober findet ein US-Manöver mit Gefechtsübung statt.  Vom 05. Oktober bis zum 30. Oktober wird ein US-Manöver mit Gefechtsübung durchgeführt. Beteiligt sind 500 Teilnehmer mit 120 Radfahrzeugen. Im Übungsgebiet sind folgende…
Problemmüll 2020 Landkreis Neustadt Waldnaab Termine

Problemmüll entsorgen: Aber richtig!

Neustadt/WN. Das Giftmobil sammelt ab sofort wieder Problemabfälle aus Haushalten im Landkreis Neustadt/WN ein. Wann du wo deinen Problemmüll los wirst.  Problemmüll im Landkreis Neustadt/WN entsorgen ist dank Giftmobil einfach. Wichtig heuer:…
thumb_default.jpg

Mann (66) stirbt bei Unfall

Tännesberg. Ein Autofahrer kam offenbar gestern von der Straße ab und krachte mit seinem Fahrzeug in eine Baumgruppe. Heute Vormittag wurde der Mann tot aus dem Auto geborgen.  Ein Autofahrer meldete heute bei der Polizei, dass in einem Waldstück an…
Baby Babys Felia und Lina Beßenreuther Etzenricht

Babys 2020: Kalenderwoche 27

Nordoberpfalz. Wie heißt der Nordoberpfälzer Nachwuchs? Ein Überblick über die Wonneproppen der Woche.  Hinweis: Vom Standesamt Weiden werden keine Geburten mehr bekannt gegeben, wie Gottfried Jäger vom Standesamt Weiden auf Nachfrage erklärt. …
BRK Hundestaffel, Rettungshunde

Mann (67) im Wald vermisst

Tännesberg. Die Polizei hat eine ganze Nacht nach einem Spaziergänger (67) und seinem Hund gesucht. Wegen seines Gesundheitszustands ein Rennen gegen die Zeit.  Spürhunde, Polizeihubschrauber und jede Menge Einsatzkräfte haben im Wald bei Trausnitz…
thumb_default.jpg

Pfreimdbrücke gesperrt

Burgtreswitz. Arbeiten an der Fahrbahn auf dem Brückenbauwerk machen es unvermeidlich die Pfreimdbrücke komplett für den Verkehr zu sperren.  Wie das Staatliche Bauamt mitteilt, beginnen ab sofort die Arbeiten an der Pfreimdbrücke - auch im Zuge der…
Feuerwehr Neustadt Feuerwehr Symbolbild Symbol Brand Feuer Einsatz 2

Kuhstall brennt: 300.000 Euro Schaden

Tännesberg. Ein Landwirt bemerkte beim Füttern, dass sich neben dem Stall gelagertes Stoh entzündet hatte. Trotz sofortiger Löschversuche entstand ein enormer Schaden. Gestern gegen 18:30 Uhr war ein Landwirt mit Fütterungsarbeiten beschäftigt. Nach…
Traueranzeige Uschi Haubmann 400

Traueranzeige Uschi Haubmann, Tännesberg

Anneliese Winter Leuchtenberg Nachruf

Nachruf Anneliese Winter: Gesang verstummt für immer

Leuchtenberg. Liebenswert, eine Sängerin aus Leidenschaft und voller Hingabe - das war Anneliese Winter. Ihre Familie hat sie zur letzten Ruhe begleitet.  Von Sieglinde Schärtl Leuchtenberg trauert um Anneliese Winter. Anneliese Winter werden alle…