Aktuelle News aus Tännesberg

Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Video Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Buntes

Pfarrei Tännesberg: Patrozinium und 50 Jahre Frauenbund

Tännesberg. Die Pfarrei St. Michael in Tännesberg feiert Patrozinium. Parallel dazu beging der Frauenbund sein 50-jähriges Jubiläum.
Buntes

Feuerwehren aus Tännesberg meistern Leistungsabzeichen

Kleinschwand. Der Nachwuchs der Feuerwehren legte sich bei der "Jugendspange" mächtig ins Zeug. Das Team "Ü 40" meisterte souverän das Leistungsabzeichen in Bronze ab.
Buntes

Brotprüfung: Das sind die besten Brote in der Nordoberpfalz

Neustadt/WN. Das Deutsche Brotinstitut führt jedes Jahr in ganz Deutschland Qualitätsprüfungen von Backwaren durch. Daran können sich alle handwerklichen Bäckereien auf freiwilliger Basis beteiligen. Die Bewertung fand in diesem Jahr wieder im...
Buntes

Dorfgemeinschaft baut Kapelle

Großenschwand. Zum 70-jährigen Jubiläum wurde die Marienkapelle in Großenschwand rundum renoviert. Ein Festgottesdienst mit großer Beteiligung.
Exklusiv Wirtschaft

Starte deine IT-Karriere bei WITRON

[Advertorial] Parkstein. Markus und Andreas sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Beide haben bei WITRON gelernt. Und sie sind von der Ausbildung und der familiären Atmosphäre bei dem Parksteiner Unternehmen begeistert.
Exklusiv Wirtschaft

Du kannst bei WITRON einen der beliebtesten Ausbildungsberufe erlernen

[Advertorial] Parkstein. Die Schule beendet - und nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder zur Fachkraft für Lagerlogistik? Bei WITRON kannst du beide Berufe erlernen.
Buntes

Torwandschießen mit Landtagsabgeordneten

Tännesberg. Zum Abschluss der Ferien hatte Franziska Ebnet die Idee, dass die CSU Tännesberg ein Torwandschießen für Jung und Alt veranstalten könnte. Gesagt, getan. Ein Platz war schnell gefunden. Das mit der Torwand erwies sich als etwas...
Wirtschaft

Ein spannender Blick hinter die Kulissen – die WITRON Job-Aktiv-Messe

Parkstein/Nordoberpfalz. Am Samstag lädt die WITRON Gruppe von 9 bis 14 Uhr zur Job-Aktiv-Messe am Hauptsitz in Parkstein ein. Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte und berufliche Quereinsteiger bekommen an diesem Tag die einzigartige...
Exklusiv Buntes

Aufgepasst – Neue Schlagworte in der App!

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App wirst du zu deinem eigenen Zeitungsmacher. Abonniere Rubriken, Orte und Schlagworte und bleibe immer auf dem Laufenden, was in der Region passiert. Ab sofort stehen dir die Schlagworte "Fußball",...
Politik

Markt Tännesberg weiß, wie es geht: Soliden Haushalt 2023 verabschiedet

Tännesberg. Bei der Verabschiedung des Haushalts 2023 gab es keine Probleme. Für die Zukunft soll der Friedhof eine mobile Lautsprecheranlage bekommen.
Buntes

Leserallye, Waldbingo und vieles mehr: Kinder haben Spaß

Tännesberg. Die Kinder in Tännesberg hatten einen schönen Ferienabschluss. Neben einer Leserallye und Waldbingo machten sie auch ein abenteuerliches Lagerfeuer.
Sport

Marktgemeinde Tännesberg als Etappenziel des „DeutschLandLaufs“

Tännesberg. Diese Leistung ist aller Ehren wert: 1200 Kilometer laufend durch die Republik und das ohne Pause.
Buntes

Pizza nach eigenem Wunsch belegt: Kulinarisches Ferienprogramm des OWV

Tännesberg. Rund vierzig Kinder nahmen an dem Ferienprogramm "Pizzabacken" teil und belegten ihre Pizzen nach eigenem Wunsch.

Veranstaltungen