Aktuelle News aus Tännesberg

Buntes

Zum Abschluss nochmals ins Schwimmbad

Tännesberg. Vorschulkinder schwimmen Betreuerinnen davon
Menschen

Anna Müller feiert Geburts- und Namenstag

Unterfahrenberg. Die „Zrennerbäuerin“ Anna Müller vom Unterfahrenberg konnte kürzlich ihren 85. Geburtstag und gleichzeitig an ihrem Jubeltag den Namenstag der Hl. Anna, die die Mutter Mariens war, feiern.
Buntes

Mit dem St. Jokok Ritt erfüllt Tännesberg das Gelübde aus dem Jahr 1796

Tännesberg. Nahezu 1000 Besucher beim Festauftakt und weit über 100 Pferde waren im Kirchzug beim St. Jodok Ritt dabei.
Buntes

Tännesberg als Anschauungsbeispiel für gelebte Biodiversität

Tännesberg. Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Henfenfeld informieren sich bei der "Biodiversitätsgemeinde" Tännesberg.
Video Buntes

2. Schritt: Die Anmeldung – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du möchtest zum Zeitungsmacher werden und immer topaktuell über die Geschehnisse in deiner Umgebung informiert sein? Dann melde dich jetzt ganz einfach in unserer OberpfalzECHO-App an. Wie das funktioniert, erfährst du heute!
Wirtschaft

Aufgepasst: Hier kommen die aktuellsten Jobs der Woche 

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.
Buntes

St.-Jodok-Ritt startet zum Auftakt mit Konzert

Tännesberg. Zahlreiche Besucher amüsierten sich beim Auftaktkonzert zum St.-Jodok-Ritt
Buntes

Katharina und Sebastian geben sich das Ja-Wort bei hochsommerlichen Temperaturen

Tännesberg. Absolutes Traumwetter hatten Katharina Zanner und Sebastian Meier bei ihrer Trauung.
Buntes

Theater- und Musikabend in der Grundschule Tännesberg

Tännesberg. Wie man es im Wald nicht machen sollte, wurde musikalisch und spielerisch von den Schülern in humoristischer und eindrucksvoller Weise vorgemacht.
Exklusiv Buntes

1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den...
Video Buntes

Unsere neue App: Alles im Blick – alles im Griff

Nordoberpfalz. Wir haben unsere Nachrichten-App auf den neuesten Stand gebracht. Damit erreichen euch die Meldungen aus der Region noch schneller, zielsicherer und ohne Bezahlschranke.
Buntes

Senioren fühlen sich am “Bursweiher” wohl

Tännesberg. Senioren lassen es sich gut gehen. Malerischer Bursweiher ein Ort der Entspannung.
Buntes

TSV Tännesberg Gymnastikgruppe auf großer Fahrt

Tännesberg. Vom Felsenlabyrinth in den Kurpark. Abwechslungsreiches Programm beim Ausflug.
Buntes

Generalprobe für Ross und Reiter

Tännesberg. Angeführt von der Kolping-Fanfarengruppe traten 11 Pferde, gemeinsam mit ihren Besitzern, beim Gelassenheitstraining des Förderverein St. Jodok-Ritt, den etwa zwei Kilometer langen Weg von der Wallfahrtskirche St. Jodok nach Pilchau...
Wirtschaft

Mittagsbetreuung an der Grundschule Tännesberg

Tännesberg. Bereits ab kommenden Schuljahr wird an der Grundschule Tännesberg Mittagsbetreuung angeboten. Pflicht zur Einführung erst 2026.

Veranstaltungen