Tännesberg

Buntes

Ein Anschluss für alle Möglichkeiten: Glasfaser in Tännesberg

Tännesberg. Die Gemeinde hat einen großen Schritt Richtung digitaler Zukunft gemacht. Bis Ende 2024 sollen die Haushalte einen Glasfaseranschluss haben.
Wirtschaft

Energiecoaching für Tännesberg: Private Einsparmöglichkeiten

Tännesberg. Dipl. Ing. Matthias Rösch informierte die Einwohner Tännesbergs in einer intensiven Gesprächsrunde über Energie-Einsparungsmöglichkeiten.
Buntes

„Herzlich Willkommen“ für zwölf Erstklässler in Tännesberg

Tännesberg. Für zwölf Schülerinnen und Schüler begann der erste Schultag in einer herzlichen Begrüßungsrunde mit musikalischem Beitrag.
Buntes

Viel Lesen und viel Spaß haben zum Ferienende

Tännesberg. Die Leserallye war der krönende Abschluss des Kinderferienprogramms.
Blaulicht

Tempo reduzieren für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Weiden/Tännesberg. Die Verkehrspolizeiinspektion führte am Dienstag zum Schulanfang Geschwindigkeitsmessungen an zwei Schulen durch Diese Aktion der Verkehrsüberwachung findet regelmäßig statt und soll dazu beitragen, dass der Weg zu den...
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Buntes

Motorradgottesdienst lockte mehr als 150 Fahrer nach Tännesberg

Tännesberg. „Motorradfahrer dürfen keine Angst haben“, sagte Pfarrer Wilhelm Bauer beim alljährlichen Motorradgottesdienst im Außenbereich der Wallfahrtskirche St. Jodok, zahlreiche Gläubige waren der Einladung des Motorsportclubs am...
Menschen

Julia und Richard Hammer geben sich das Jawort

Tännesberg. In der Kleinschwandner Marienkirche läuteten für Julia Pausch aus Leuchtenberg und Richard Hammer aus Kleinschwand die Hochzeitsglocken.
Buntes

Keine Berührungsängste mit den Oldtimern

Tännesberg. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr startete die Jugendkultur Tännesberg vergangenen Samstag das zweite Oldtimertreffen und lockte damit erneut zahlreiche begeisterte Besucher auf die „Brand“.
Buntes

Insgesamt 245 Jahre beim Ehrenabend ausgezeichnet

Tännesberg. Die Fanfarengruppe der Kolpingsfamilie zeichnete beim Ehrenabend zahlreiche Mitglieder für ihre Treue aus.
Traueranzeigen

Traueranzeige Margareta Schwab, Schirmitz

Kultur

Die Roßwampenkirwa wieder mit neuem Leben erfüllt

Woppenrieth. Am Wochenende geht es auf zur „Roßwampenkirwa“ in Woppenrieth in der Marktgemeinde Tännesberg.
Buntes

Kleinschwand und Voitsberg feiern wieder ihr Kirchenfest

Tännesberg. Der erste Sonntag im August gehört wieder den Kleinschwandnern und den Voitsbergern. Nach zwei Jahren konnte in der Filialkirche wieder gefeiert werden.
Sport

BFV vergibt Ehrenamtspreise für verdiente Vereinsmitarbeiter

Amberg/Weiden. Der Fußballkreis Amberg/Weiden schreibt den DFB-Ehrenamtspreis 2022 aus. Diese Auszeichnung wird in jedem der 22 Fußballkreise in Bayern vergeben.
Politik

Straßen und Wege sind ein Problem in Tännesberg

Tännesberg. Bürgermeister Ludwig Gürtler brachte die Bürgerinnen und Bürger auf den aktuellen Stand aus dem Rathaus.