Aktuelle News aus Tännesberg

Video Politik

Heimatbesuch des Heimatministers: Füracker über Bauern, Klinikum und andere Proteste

Weiden. Bevor Albert Füracker weiter zum Landesamt für Finanzen in Weiden fährt, das nach der Behördenverlagerung bereits ein Drittel seiner Mitarbeiter in Weiden beschäftigt, gibt der Finanz- und Heimatminister im Redaktionsgespräch seine...
Exklusiv Politik

Im Atomkraftwerk Temelin sollen zwei neue Reaktoren gebaut werden

Temelin/Neustadt/WN/Tirschenreuth/Weiden. Vier neue Atomreaktoren will Tschechien bauen. Zwei davon nahe der tschechisch-deutschen Grenze. Darüber sind viele Grenzanwohner und einige Regionalpolitiker tief besorgt.
20240213 Namenstag Christina Foto: Martin Stangl
Menschen

OberpfalzECHO gratuliert den heutigen Namenstagskindern: Christina, Chrissie …

Weiden. Heute haben viele Mädchen und Frauen Namenstag, weil ihr Name sehr populär ist: Christina, Christine (Chrissie), Kerstin, Kirsten, Kirstin, Kristina). OberpfalzECHO gratuliert Euch allen sehr herzlich.
Exklusiv Menschen

Frieda (2) leidet an seltenem Gendefekt: In den USA könnte man ihr helfen

Altenstadt/WN. Das kleine Mädchen leidet an einer extrem seltenen KCNQ2-Mutation. Eine Therapie in den USA könnte für Linderung sorgen. Das kostet viel Geld. Geld, dass Friedas Eltern Stephanie und Dominik Artmann aber nicht haben. Deren Cousine...
Buntes

Faschingsstimmung im Kinderhaus “St. Martin” in Tännesberg

Tännesberg. Kurzerhand machten die Kinder einen Abstecher zu den Landfrauen und sorgten dort ebenfalls für gute Faschingsstimmung.
Buntes

Frauenbund in Tännesberg lässt es krachen

Tännesberg. Das Pfarrheim in Tännesberg wurde kürzlich zum Schauplatz einer ausgelassenen Fastnachtsveranstaltung des Frauenbundes. Die Feier sorgte mit humorvollen Showeinlagen, leckerem Essen und stimmungsvoller Musik für viele Highlights und...
Symbolbild Polizei Blaulicht
Blaulicht

Verkehrsunfallflucht in Tännesberg

Tännesberg. Am Freitag zwischen 23 und 24 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter einen geparkten Wagen.
Politik

Gemeidewald in Tännesberg wirft Gewinn ab

Tännesberg. Aus dem Gemeindewald konnte ein stattlicher Gewinn erwirtschaftet werden. Ein Waldumbau ist geplant.
Menschen

TSV Tännesberg ehrt Mitglieder für jahrzehntelange Treue

Tännesberg. In den Abteilungen wurde erfolgreiche Arbeit geleistet. Einige Mitglieder wurden für jahrzehntelange Treue geehrt.
20240212 Oberpfälzer Dialekt Faschingsendspurt Foto: Martin Stangl
Exklusiv Buntes

Unser Oberpfälzer Dialekt (1): Das ultimative Rüstzeug für den Faschingsendspurt

Nordoberpfalz. Nur Ignoranten lachen über den Oberpfälzer Dialekt. Kenner fühlen sich geehrt, wenn 'da Preiss' sagt: "Sie müssen aus der Oberpfalz kommen, wa?!" OberpfalzECHO gibt Einblick in die viel belächelte Mundart.
Wirtschaft

Riesenauswahl bei Bermas: Toni hat schon seinen Traumschulranzen gefunden

[Advertorial] Erbendorf. Nach den Sommerferien beginnt für die ABC-Schützen der Schulernst. Doch schon Monate vorher werden die Schulranzen gekauft. Die gibt es in riesiger Auswahl bei Bermas in Erbendorf.
Buntes

Lustiges Frühstück der Landfrauen

Tännesberg. Volles Haus beim Landfrauenfasching im Sporthotel "Zur Post".
Buntes

Viel Stimmung und gute Laune beim Seniorenfasching in Tännesberg

Tännesberg. Die Senioren ließen es sich bei Kaffee, Kuchen, flotter Musik und ausgelassener Stimmung gut gehen.
Buntes

Zum Dank: “Tännessee Fireliners” überreichen Spende an das Katholische Kinderhaus

Tännesberg. Die "Tännessee Fireliners" bedanken sich für die Nutzung Räumlichkeiten des Pfarrheims mit einer großzügigen Spende.
Buntes

Kinder unterbrechen die Predigt des Pfarrers und bereichern den Faschingsgottesdienst

Tännesberg. Die Kinder des katholischen Kinderhauses gestalten den Gottesdienst mit und unterbrechen dabei den Pfarrer bei seiner Predigt.

Veranstaltungen