Theisseil

Buntes

Jüngster Skater gewinnt im Juz Weiden: Hier sind die Gewinner des Skatecontest

Weiden. 47 Skaterinnen und Skater traten vor etwa 1.000 Zuschauern im Juz gegeneinander an, und versuchten die Jury mit den besten Tricks zu überzeugen. Bei den Gewinnern gab es einige Überraschungen.
Buntes

Politiker, Landwirte und Familie nehmen Abschied von Marianne Rauh

Neustadt/WN. Die am 18. Juni verstorbene Theisseiler Bürgermeisterin Marianne Rauh wurde am Samstag auf dem Neustädter Friedhof zu Grabe getragen. Beim Trauergottesdienst wurde sie sowohl von Vertretern der Politik als auch der Landwirtschaft...
Buntes

50 Jahre Theisseil: Verstorbene Bürgermeisterin wünschte schönes Fest

Theisseil/Letzau. 50 Jahre Theisseil - die jüngste Gemeinde im Landkreis feiert Geburtstag. Seit Monaten laufen die Vorbereitungen, die Vorfreude ist groß, wäre da nicht der Tod der Bürgermeisterin. Aber Marianne Rauh wünscht ihrer Gemeinde ein...
Menschen

Gemeinde Theisseil trauert um Bürgermeisterin Marianne Rauh

Theisseil. Die Feier des 50. Geburtstags der Gemeinde wird schwer überschattet: Bürgermeisterin Marianne Rauh (70) ist am Samstag ihrem Krebsleiden erlegen. Die frühere Kreisbäuerin war die erste Bürgermeisterin im Landkreis.
Politik

Solarpark-Investor hat Chancen in Theisseil

Theisseil. Anfragen gibt es viele, aber die Gemeinde nimmt nicht jeden. Einige Solarpark-Betreiber haben schon eine Absage kassiert. Ein Unternehmen aus Oberfranken könnte Chancen haben.
Autospiegel, Auto, Seitenspiegel, parken, Fahrzeug, Wagen
Blaulicht

Nur Spiegel gestreift: Aber der „Lappen“ ist weg

Theisseil. Ein Weidener hatte mit seinem Wagen nur den Außenspiegel eines BMWs gestreift. Prompt ist er seinen Führerschein los. Er saß mit Alkohol am Steuer.
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Buntes

Problemmüllsammlung im Landkreis Neustadt/WN

Neustadt/WN. In allen Gemeinden im Landkreis Neustadt/WN werden ab 30. April schadstoffhaltige Abfälle mit Entsorgungsfahrzeugen eingesammelt.
Kultur

Großes Fest: Theisseil feiert im Juli 50. Geburtstag

Theisseil. Nur noch gut acht Wochen sind es bis zum größten Fest der Gemeinde seit Jahren. Theisseil feiert am ersten Juli-Wochenende seinen 50. Geburtstag. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Programm steht inzwischen.
Menschen

Eine Frau mit Vorbildcharakter wird 92 Jahre alt

Harlesberg/Theisseil. Mit Humor, Dankbarkeit und Stolz blickt Roswitha Scheidler auf 92 Jahre ihres Lebens zurück.
Blaulicht

Unfallflucht nach rücksichtslosem Überholmanöver

Vohenstrauß. Ein Fahrer überholte trotz Gegenverkehr. Das entgegenkommende Auto wich daraufhin in den Straßengraben aus.
Buntes

Militärübung in der Oberpfalz: Achtung auf freiem Gelände

Nordoberpfalz. Mitte April kommt es zu einer militärischen Übung in unserer Region. Um besondere Vorsicht wird gebeten.
Politik

Hecken-Nachbar wehrt sich gegen den Vorwurf „Umweltsünder“

Letzau. Ernst Herrmann fühlt sich zu Unrecht als Umweltsünder gebrandmarkt. Er ist der Anwohner im Fliederweg, der um die Fällung von Bäumen in der dortigen Hecke gebeten hatte. Der SPD-Sprecher Josef Herrlein hatte die Fällung scharf...
Traueranzeigen

Traueranzeige Hans Bodensteiner, Trebsau

Brand Truppenübungsplatz Nachschau (5)
Buntes

Große Gefechtsübung der US-Armee

Weiden/Neustadt/WN. Die US-Armee führt in Weiden und fast im gesamten Landkreis Neustadt/WN Manöver durch.