Aktuelle News aus der Stadt Tirschenreuth

Menschen

60er auch mit 70? Geburtstagsspende an Kinderkrebshilfe

Albersrieth. „Nun bin ich kein 60er mehr“ begrüßte der Albersriether Dr. Johannes Weig seine bestürzten Freunde vom Löwenfanclub Waldthurn-Vohenstrauß.
Wirtschaft

Jobs der Woche: Karrierechancen als Verwaltungsmitarbeiter, Lackierer und vieles mehr

Nordoberpfalz. Zeit für eine Veränderung! Starte jetzt neu durch und bewirb dich auf eine der freien Stellen. Einen Überblick über die offenen Jobangebote findest du hier.
Menschen

Babys 2024: Kalenderwoche 15

Nordoberpfalz. Kleine Wunder, großes Glück. Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „Theater und Zoigl“ bis Helmut Schleich

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wie findest du den neuen Weiden-Ring?

Nordoberpfalz. Der Oberbürgermeister Jens Meyer hat ihn schon anprobiert – und du? Was hältst du von dem neuen Weiden-Ring?
Wirtschaft

Förderung nutzen: Heizungstausch frühzeitig planen

Nordoberpfalz. Hauseigentümer können jetzt von den neuen Fördersätzen profitieren. Unterstützt wird der Austausch alter, fossiler Heizungen mit Zuschüssen von bis zu 70 Prozent. Die Weidener Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern hilft...

Keine Eile beim Wechsel auf Sommerreifen

Nordoberpfalz. Beim Wechsel auf Sommerreifen ist ein „Do it yourself“-Radwechsel immer weniger zu empfehlen: Sicheres Arbeiten erfordert passendes Werkzeug sowie Schutzkleidung, direkte Reifendruck-Kontrollsysteme kann oft nur eine Fachwerkstatt...

Todesmärsche durch Landkreis Tirschenreuth: Augenzeugen erinnern sich

Tirschenreuth. 15. April 1945 – ein Tag wieder jeder andere? Nicht für Heimatforscher Harald Fähnrich. Er recherchiert seit Jahrzehnten zu den Todesmärschen vom KZ Buchenwald nach Flossenbürg. Im April 1945 schleppten sich Häftlinge durch den...
Traueranzeigen

Traueranzeige Margarete Paula Rotterdam, Tirschenreuth

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Wirtschaft

Berliner Ampelregierung: Unternehmer schütteln nur mehr den Kopf

Erbendorf. 25 Jahre gibt es den Gewerbepark Erbendorf. Zum Jubiläumsauftakt diskutierten jetzt die Unternehmer mit Politikern. Und den Firmenchefs brennt einiges unter den Nägeln.
Übung, Truppenübungsplatz, Reservisten, Militär, Bundeswehr, US Army (16)
Kurzmeldungen

Einzelkämpfer der Bundeswehr unterwegs – elftägiges Manöver im April

Amberg-Sulzbach. Das Landratsamt informiert über ein Manöver der Bundeswehr vom 15. bis 26. April. Als Vorbereitung für den Einzelkämpfer-Lehrgang müssen sich 15 Soldaten der Bundeswehr durch das Gelände schlagen.
Buntes

Ostermarkt in Tirschenreuth lockt mit Vielfalt

Tirschenreuth. Am 14. April findet der Tirschenreuther Ostermarkt von 8 bis 18 Uhr auf dem Oberen Marktplatz statt, einschließlich eines Kinderkarussells und 45 Fieranten.
Gesundheit

Erfolgreiches 2. Jahrestreffen des Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerks Nordoberpfalz

Tirschenreuth. Am 20.03.2024 fand in Tirschenreuth das 2. Jahrestreffen des Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerks Nordoberpfalz statt. Ziel dieses Netzwerks ist vor allem der gemeinsame Aufbau von landkreisübergreifenden Strukturen allgemeiner...
Kultur

Schulprojekt “Wir laufen für ein besseres Klima”

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth findet vom 22. bis zum 26. April 2024 das Schulprojekt "Wir laufen für ein besseres Klima" statt, bei dem sich insgesamt 24 Schulen beteiligen.
Buntes

Neuer Sachgebietsleiter am Landratsamt Tirschenreuth

Tirschenreuth. Jonas Horn freut sich auf seine neue Aufgabe im Team. Landrat Roland Grillmeier begrüßte Horn und hob dessen fachliche Qualifikation und Engagement hervor. Tobias Gabel wurde verabschiedet und wechselt ab dem 1. April zum...

Veranstaltungen