Aktuelle News aus Trabitz

Video Buntes

Immer wieder im Winter: Schneefall bremst nicht nur Weihnachtsfeiern aus

Weiden/Tirschenreuth. Was man auf der Fahrt zur Weihnachtsfeier dieser Tage nicht machen sollte: der Umleitung auf einer hügligen, verschneiten Nebenstrecke folgen. Bergauf wird der Automatik-Antrieb immer langsamer und stoppt – jetzt wäre es...
Adventskalender-Türchen Nr. 3: Gedrechselte Unikate
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 3: Ein Kunstwerk aus Holz und Kaffeebohnen – Stilvolles Schreiben

Nordoberpfalz. Ein neuer Tag, eine neue Chance. Welches Kunstwerk versteckt sich wohl hinter dem dritten Türchen?
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 2: Altstadt Ambiente, Historie, Wirtshaus, Restaurant

Nordoberpfalz. Hattet ihr gestern kein Glück bei der Verlosung? Dann probiert es doch einfach heute nochmal. Unser zweites Türchen verspricht einen schönen Abend!
Video Buntes

Vorsicht im Straßenverkehr: Glatte Straßen trotz fleißigem Winterdienst

Weiden. Wer heute und morgen mit dem Auto unterwegs ist, sollte äußerst vorsichtig fahren. Obwohl der Winterdienst im Großeinsatz ist, kann es auf einigen Straßen glatt sein.
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 1: Fahrradfreunde aufgepasst!

Nordoberpfalz. Heute dürfen wir schon das erste Türchen im Adventskalender öffnen! Falls ihr keinen eigenen habt, dann keine Sorge: Wir haben für euch tolle Überraschungen vorbereitet.
Gesundheit

Minus 196 Grad Celsius: Kryotherapie als innovative Behandlungsmethode

[Advertorial] Weiden. Die kalte Jahreszeit hat endgültig Einzug gehalten und die Temperaturen sinken rapide. Doch in Weiden gibt es einen Ort, an dem die Temperaturen in Sekundenschnelle auf frostige Minusgrade von bis zu -196 Grad Celsius fallen.
Wirtschaft

DEKRA und Stellar Camper in Tirschenreuth – unter Profis versteht man sich

[Advertorial] Tirschenreuth. Expertendienstleistungen rund ums Automobil – seit gut einem halben Jahr gibt es die DEKRA-Station Tirschenreuth.
Kultur

ZOIGL im Dezember – Unsere Favoriten

Wer stillt während der Weihnachtszeit euere ZOIGL - Lust? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in gemütlicher Atmosphäre verstreichen.
Exklusiv Adventskalender

Der OberpfalzECHO Adventskalender 2023 ist da: Mitmachen und gewinnen lohnt sich!

Nordoberpfalz. Seid ihr bereit, auch dieses Jahr wieder tolle Gewinne abzustauben? Ab dem 1. Dezember habt ihr bei uns jeden Tag die Chance auf besondere Überraschungen.
Buntes

VR Bank Nordoberpfalz schlüpft in die Rolle des Christkinds: Über 15.000 Euro für die Vereinswelt

Eschenbach. Den Weg frei machen für neue Ideen und den jungen Leuten mehr zutrauen! Eine erfolgversprechende Rezeptur, die bei einer Spendengala die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz „verordnete“.
Video Sport

Stimmungskiller für den Jahn: Agyemang Diawusie mit 25 Jahren verstorben

Regensburg. Mitten in die Euphorie bei Drittliga-Tabellenführer SSV Jahn platzt diese Nachricht: Das Regensburger Eigengewächs Agyemang Diawusie ist im Alter von 25 Jahren verstorben. Verein und Fans sind geschockt. Laut dpa ist er eines...
Buntes

Aus einfachen Mitteln weihnachtliche Schmuckstücke schaffen

Trabitz. Auf dem Hof Gänsmühle bei Trabitz fand erstmals eine Familien-Winterweihnacht statt, bei der sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit eingestimmt wurde.
Menschen

Schicksal schlägt dreimal zu: Schwerverletzte Mutter und ihre beiden Kinder brauchen Hilfe

Pressath/Zessau. Zuerst stirbt ihr Mann, dann der Vater. Vor fünf Wochen wird Stefanie Dötsch, Mutter von zwei kleinen Buben, schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Eine Spendenkampagne wird gestartet. Die kleine Familie aus Zessau braucht...
Video Politik

Verstorbener Fürst Karel Schwarzenberg: Versöhner zwischen Böhmen und Bayern

Bärnau/Regensburg. Im Alter von 85 Jahren ist der ehemalige tschechische Außenminister und Ehrenvorsitzende der Regierungspartei TOP 09, Karel Schwarzenberg, in einem Krankenhaus in Wien gestorben. Der Versöhner zwischen Deutschen und Tschechen...
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Monobo Son bis San2

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.