Aktuelle News aus Trabitz

Kultur

„Kunstgenuss bis Mitternacht“ im OberpfalzECHO: Wir laden unsere Leser ein – und alle, die es werden wollen

Weiden. Rauschende Kulturnacht am Freitag, 27. Oktober, 18 bis 24 Uhr, auf 42 Stationen mit Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Workshops. Mit dabei: Eine Ausstellung mit Gemälden von Kevin Coyne in der Redaktion des OberpfalzECHO – kuratiert...
Wirtschaft

30 Jahre Welterfolg: BHS Corrugated und Weiherhammer im „Wellengang“ gemeinsamer Geschichte

Weiherhammer. Über 300 Jahre Industriegeschichte, 30 Jahre BHS Corrugated: mehr als nur die Erfolgsstory eines Global Players. Autor Otmar Braun beschreibt in „Wellengang“, wie sich Ort und Unternehmen im Gleichschritt entwickelten. Aus...
Buntes

Gemütlichkeit lockt Gäste

Preißach. Kommod statt kommerziell geht es traditionell beim Oktoberfest des Katholischen Landvolks Burkhardsreuth zu: Kein opulentes „Ozapf“-Ritual, keine „Wiesn-Schrumpfmaßen“ für zehn plus x Euro, anstelle schwindsüchtiger...
Politik

Gemeinderat Trabitz: Eiche in Zessau bleibt stehen

Trabitz. Der Bauausschuss des Trabitzer Gemeinderats war im September auf „Tournee“ durch das Gemeindegebiet gegangen und legte nun dem Gemeinderatsplenum eine Reihe von Vorschlägen zur Beratung vor.
Politik

Gemeinderat Trabitz: Höchste Versorgungssicherheit gibt Ausschlag

Trabitz. Vier Varianten standen für die Neustrukturierung der Wasserversorgung im Süden der Gemeinde Trabitz zur Diskussion. Am Ende machte nach intensiver Beratung die „Variante 3+“ im Gemeinderat knapp das Rennen – obwohl sie die...
Buntes

LearningCampus sperrt seine Türen auf

[Advertorial] Trabitz. LearningCampus gibt es seit 20 Jahren. Beim "Tag der offenen Tür" am 20. Oktober kann man den "Jubilar" kennenlernen. Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf die Besucher.
Sport

A-Klassen: SpVgg Trabitz und ASV Neustadt/WN sind Herbstmeister

Weiden. Die SpVgg Trabitz setzt sich in der A-Klasse West weiter ab, der ASV Neustadt/WN kann weiter auf den Aufstieg hoffen und die Süd-Vertreter punkten in wichtigen Spielen.
Exklusiv Wirtschaft

LearningCampus: In Rumänien fing die Erfolgsgeschichte an

[Adverorial] Trabitz. LearningCampus feiert Geburtstag. Vor 20 Jahren wurde das Unternehmen gegründet. Am 20. Oktober kann man beim Tag der offenen Tür in Trabitz das Erfolgsunternehmen kennenlernen.
Buntes

Auf die Hunde, fertig, los! Hier sind die niedlichen Fellnasen der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Einmal wieder haben wir euch aufgefordert uns Bilder zu schicken. Diesmal zum Welthundetag, welcher auf den 10. Oktober fällt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern der Galerien!
Exklusiv Buntes

Schnee in Sicht? Am Wochenende kommt der Herbst mit Macht

Weiden. Trübe Aussichten für das Wochenende: Der Sommer verabschiedet sich wohl endgültig.
Buntes

Königstitel in Preißach gefragt

Preißach. Königsketten und Schützenscheiben sind bei der „Tannenzweig“- Schützengesellschaft auch ein Jahrhundert nach deren Gründung gefragt: 44 Schützen wetteiferten heuer um die Preißacher „Adelsprädikate“.
Exklusiv Wirtschaft

Steig ein in die Gastrowelt von WITRON

[Advertorial] Parkstein/Weiden. WITRON kennst du als international tätigen Logistikspezialisten. Zu dem Unternehmen gehören aber auch gastronomische Betriebe, wie die Brauereigaststätte Bräuwirt oder das Altstadthotel in Weiden. Du kannst bei...
Sport

A-Klassen: Die SpVgg Trabitz setzt sich im Westen ab

Weiden. In der A-Klasse West setzt sich die SpVgg Trabitz weiter ab. Im Osten führen der ASV Neustadt und Moosbach die Tabelle souverän an. Im Süden blieben die Nordoberpfälzer Teams erfolglos.
Video Wirtschaft

Ziegler Group: Eine Einladung, die man sich nicht entgehen lassen durfte

Plößberg. Die Ziegler Group hatte am Sonntag zum Tag der offenen Tür geladen und Tausende Besucher nahmen das Angebot dankend an, einmal hinter die Kulissen des am schnellsten wachsenden Erfolgsunternehmens in der Region zu blicken.
Kultur

Der Trabitzer Trachtenverein lebt nach der Pandemie-Zwangspause wieder auf

Trabitz. Mit Musik und Tanz begrüßten die Trabitzer „Haidnaabtaler“-Trachtler in der „Alten Säge“ gemeinsam mit gut 100 Festgästen den goldenen Oktober.