Aktuelle News aus Trabitz

Kultur

ZOIGL im Oktober – Unsere Favoriten

Wer stillt diesen Monat euere ZOIGL - Lust? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in gemütlicher Atmosphäre verstreichen.
Sport

A-Klassen: Aufsteiger SpVgg Moosbach bleibt vorne dabei

Weiden. In der West Gruppe zieht die SpVgg Trabitz nun weiter davon. Im Osten büßt Spitzenreiter ASV Neustadt Punkte ein und im Süden gelingen wichtige Siege.
Menschen

Oldtimerfreunde zeigen Herz für junge Krebskranke

Feilersdorf. Gutes tun, fröhlich sein und die Traktoren tuckern lassen: Dieses abgewandelte Wort des Heiligen Giovanni Don Bosco könnte als Devise über der Arbeit der Feilersdorfer Oldtimerjugend stehen.
Video Buntes

Herzlich willkommen – die ZIEGLER GROUP öffnet ihre Pforten

[Advertorial] Plößberg. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen, von 10 bis 15 Uhr hinter die Kulissen von Europas größtem Einzelstandort-Sägewerk zu blicken und das Unternehmen mit seinen...
Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Sport

Gemeindemeisterschaft in Trabitz: Schützenwettstreit auf hohem Niveau

Zessau. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, nehmen die Trabitzer Vereine die Gemeindemeisterschaft im Luftgewehrschießen als sportliche Herausforderung ernst und geben ihr Bestes.
Video Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Sport

A-Klassen: Erste Niederlage für die SpVgg Trabitz

Weiden. Nun hat es auch die SpVgg Trabitz erwischt, die im Spitzenspiel in Wildenreuth verloren. Beim Neustädter Stadtduell kam der Rettungshubschrauber auf den Platz geflogen.
Menschen

Feuerprobe ehrenvoll bestanden

Trabitz. „Das Absolvieren der Leistungsprüfungen ist keine Voraussetzung, um zum aktiven Feuerwehrdienst zugelassen zu werden. Aber wer sie bestanden hat und die entsprechenden Abzeichen vorweisen kann, bestätigt damit sichtbar seine Erfahrung...
Exklusiv Wirtschaft

Starte deine IT-Karriere bei WITRON

[Advertorial] Parkstein. Markus und Andreas sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Beide haben bei WITRON gelernt. Und sie sind von der Ausbildung und der familiären Atmosphäre bei dem Parksteiner Unternehmen begeistert.
Kultur

Ein Stück Ewigkeit durch die Zeit tragen

Burkhardsreuth. „Dass drei Chöre gemeinsam proben, war für uns eine neue Erfahrung“: Musikalisch-organisatorisches Neuland betraten der Männergesangverein Trabitz (MGV), der „Kulmianer“-Männerchor Neustadt am Kulm und der Speichersdorfer...
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth muss Tabellenführung an SpVgg Trabitz abtreten

Weiden. Die SpVgg Trabitz ist in der A-Klasse West neuer Tabellenführer. Im Osten bleibt der ASV Neustadt/WN ungeschlagen, während im Süden die DJK Weiden II endlich den ersten Sieg feiern konnte.
Buntes

Gemeinderat hegt Hoffnung auf Regionalmarkt im Lagerhaus

Trabitz. Aus dem Trabitzer Lagerhaus könnte schon bald ein Dorfladen mit regionalen Produkten und Baumarktartikeln werden. Der Gemeinderat wartet auf die Zustimmung des Landkreises.
Exklusiv Wirtschaft

Du kannst bei WITRON einen der beliebtesten Ausbildungsberufe erlernen

[Advertorial] Parkstein. Die Schule beendet - und nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder zur Fachkraft für Lagerlogistik? Bei WITRON kannst du beide Berufe erlernen.
Wirtschaft

Ein spannender Blick hinter die Kulissen – die WITRON Job-Aktiv-Messe

Parkstein/Nordoberpfalz. Am Samstag lädt die WITRON Gruppe von 9 bis 14 Uhr zur Job-Aktiv-Messe am Hauptsitz in Parkstein ein. Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte und berufliche Quereinsteiger bekommen an diesem Tag die einzigartige...