Aktuelle News aus Trabitz

Wirtschaft

Ein spannender Blick hinter die Kulissen – die WITRON Job-Aktiv-Messe

Parkstein/Nordoberpfalz. Am Samstag lädt die WITRON Gruppe von 9 bis 14 Uhr zur Job-Aktiv-Messe am Hauptsitz in Parkstein ein. Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte und berufliche Quereinsteiger bekommen an diesem Tag die einzigartige...
Menschen

Alle sind happy: Julian und Tanja glücklich vereint

Burkhardsreuth. Wenn ein Brandschützer heiratet, kann die Hochzeit schon einmal etwas spektakulärer ausfallen.
Exklusiv Buntes

Aufgepasst – Neue Schlagworte in der App!

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App wirst du zu deinem eigenen Zeitungsmacher. Abonniere Rubriken, Orte und Schlagworte und bleibe immer auf dem Laufenden, was in der Region passiert. Ab sofort stehen dir die Schlagworte "Fußball",...
Wirtschaft

IEM FörderTechnik und ROS RollenTechnik heißen neue Azubis willkommen

Kastl/Trabitz. Die IEM FörderTechnik GmbH und ihre Tochtergesellschaft, die ROS RollenTechnik GmbH, setzen auf frisches Talent und begrüßen ihre neuen Auszubildenden.
Kultur

Taktvoll, aber nie gleichgeschaltet: Männergesangsverein feiert Jubiläum

Trabitz. „Musik ist ein reines Geschenk und eine Gabe Gottes, sie vertreibt den Teufel, sie macht die Leute fröhlich, und man vergisst über sie alle Laster.“ Die Freude an der Schönheit kunstvoller Lieder, die Martin Luther so treffend...
Sport

A-Klassen: Der ASV Neustadt/WN marschiert im Osten weiter, doch Moosbach bleibt dran

Weiden. Im Osten und Westen nichts Neues. Der ASV Neustadt und der SV Wildenreuth eilen von Sieg zu Sieg. Im Süden gab es im Duell DJK Weiden II gegen Weiherhammer einen wichtigen Sieger.
Blaulicht

Im Graben: Wenn der Rausch das Lenkrad führt

Trabitz. Ab durch die Mitte, dachte ein 28-Jähriger in seinem Suri, anstatt am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Trabitz die Linkskurve zu nehmen.
Buntes

Kein Tummelplatz für „Sternenkrieger“

Preißach. 16 Mädchen und Burschen zwischen sieben und 14 Jahren haben am Ferienprogramm-Schnupperschießen der Schützengesellschaft „Tannenzweig“ teilgenommen.
Sport

A-Klassen: Die TSG Weiherhammer feiert ihren ersten Saisonsieg

Weiden. In den A-Klassen West und Ost haben die Spitzenreiter ihre Spiele souverän gewonnen. Die TSG Weiherhammer bejubelte im Süden ihren ersten Saisonsieg.
Politik

Beim “Kreuzlmachen” Besonnenheit wahren

Trabitz. Am Ende wurde es ein kleiner „VierStädtedreieck-Freiluft-Parteitag“, und sogar mehr als das: Als Erfolg beurteilten Bürgermeisterin und CSU-Ortsvorsitzende Carmen Pepiuk und ihre Mitstreiter das „Feuertonnengespräch“, zu dem der...
Video Wirtschaft

Die Berufswelt bei WITRON: Sie ist vielfältig und spannend

[Advertorial] Parkstein. Die Ausbildungswelt bei WITRON? Sie ist bunt und vielfältig. In einer kleinen Serie stellen wir euch die einzelnen Berufsfelder vor. Ehemalige Azubis plaudern dabei aus dem Nähkästchen. Sie erzählen von ihrer...
Video Wirtschaft

Werde Mitglied in der großen WITRON-Familie

[Advertorial] Parkstein. Bei WITRON lernst du Berufe, die auch in Zukunft gefragter denn je sein werden. Steig ein, bei einem der erfolgreichsten und schnell wachsenden Unternehmen in Bayern. Wir freuen uns auf dich.
Buntes

Aufregendes Ferienprogramm: Amüsante „Fahrschule“ für junge Pedalritter

Trabitz. Wer als Letzter die Ziellinie quert, hat gewonnen: Die Entdeckung der Langsamkeit stand auf dem Spielprogramm, wobei es nicht um Schnelligkeit ging, sondern genau um das Gegenteil.
Sport

A-Klassen: ASV und DJK Neustadt lassen die ersten Punkte liegen

Weiden. Die beiden Neustädter Teams in der Ost-Gruppe konnten am 6. Spieltag nicht gewinnen. Im Westen bleiben Trabitz und Wildenreuth an der Spitze.
Buntes

Alle Veranstaltungen immer im Blick – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App kannst du nicht nur deinen individuellen Newsfeed kreieren, sondern hast auch alle Veranstaltungen immer im Blick. Wie das funktioniert, erfährst du hier.