Aktuelle News aus Trabitz

Buntes

Sturmtief “Zeynep” sorgt für Einsätze

Nordoberpfalz. Nach dem ersten Sturm am Mittwoch zog vergangene Nacht Orkantief "Zeynep" über die nördliche Oberpfalz. Der Sturm hinterließ einige Spuren.

Sturmwarnung: Auf “Ylenia” folgt “Zeynep”

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Politik

Große Pläne für neue Kita “Storchennest”

Trabitz. Das Haus der neuen Kita ist in Betrieb – das Drumherum sieht aber noch eher wie die Spielwiese von „Bob dem Baumeister“ aus. Das wollen Gemeinde und Betreiber zügig ändern.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt

Sturmtief “Ylenia” zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Wald und Täler - unterwegs auf dem Fichtelnaab-Radweg_Foto Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald - Thomas Kujat
Wirtschaft

100.000 Euro stecken im regionalen Fördertopf

Grafenwöhr. Mit dem Geld werden Projekte im Vierstädtedreieck unterstützt, die der Umsetzung des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept dienen. Bis zum 25. Februar können Anträge gestellt werden.
Politik

Marktgemeinderat sorgt sich um Kinder in Pandemie-Zeiten

Floß. Der Marktgemeinderat sorgt sich um seine Kinder in Pandemie-Zeiten. Er unterstützt deshalb mehrere Ferienprogramme. Der SPD-Sprecher Markus Staschewski, selbst Lehrer, appelliert, diese Programme im Sinne der Kinder in Anspruch zu nehmen.
Buntes

Schützenjugend bäckt Plätzchen für den guten Zweck

Trabitz. Der "Eichenlaub"-Nachwuchs ging von Haus zu Haus verkaufte die süßen Leckereien. 1.400 Euro kamen so zusammen. Das Geld bekommt die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord.
Sport

Trabitz kooperiert mit SSV Jahn

Trabitz. Spät, aber noch rechtzeitig vor dem Einbruch der eisigen Jahreszeit, machte die SpVgg Trabitz ihr Sportgelände winterfest und rüstet sich auch durch eine neue Partnerschaft für die Zukunft.
Traueranzeigen

Traueranzeige Barbara Dziwok, Trabitz

Buntes

Weihnachtspakete und Barspenden nach Südosteuropa

Trabitz. Hans Karl vom Hilfswerk „Für das Leben und die Hoffnung“ hat einen Lastwagen gechartert. Der bringt neben den Weihnachtsgeschenken auch 166 handgestrickte Kleidungsstücke des Strickkreises Burkhardsreuth in das südosteuropäische...
Feuerwehr Symbol Unfall Polizei
Blaulicht

Müllraum brennt aus – Zeuge handelt richtig

Trabitz. Genau richtig handelte ein Burkhardsreuther, der an einem brennenden Haus vorbeifuhr. Er alarmierte sofort die Feuerwehr.
Politik

100.000 Euro für das VierStädtedreieck

Grafenwöhr. Jede Menge gute Ideen und engagierte Menschen: 23 Kleinprojekte konnte die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Region VierStädtedreieck im letzten halben Jahr fördern.
Buntes

Kostenlose Einrichtungsgegenstände: Abschied vom alten Kindergarten

Trabitz. Der alte Trabitzer Kindergarten wird abgerissen. Bei einem Abschiedstag können Besucher kostenlos Einrichtungsgegenstände mitnehmen.
Politik

Nach zwei Jahren Arbeit: Wegekonzept ist fertig

Grafenwöhr. Die Bürgermeister im VierStädtedreieck übergaben das Papier an den Vertreter des Amtes für ländliche Entwicklung. Darin zusammengefasst sind die Hauptwirtschaftswege für die Landwirtschaft sowie für Naherholung und Tourismus, die...