Vohenstrauß

tvvohkreismeisterschaftleichtathltetikotoklausnigg.jpg

Zweimal Gold, dreimal Silber: Vohenstraußer Sportler räumen ab

Neustadt/WN. Bei den Kreismeisterschaften holten die Nachwuchs-Leichtathleten des TV zweimal Gold und dreimal Silber. Lena Grötsch schaffte 8,74 Meter im Kugelstoßen.
Kick_Hilde_85.Geb._Neudorf_Hans_Meissner_.JPG

Große Gratulantenschar: 85 und noch topfit

Neudorf. Hilde Kick feiert ihren 85. Geburtstag. Nicht nur ihr Ehemann und ihre ganze Familie gratulierten der Austragsbäuerin zum Jubiläum, sondern auch der Bürgermeister und der Pfarrer.
150624 Burgruine Leuchtenberg Landestheater Oberpfalz

LTO startet in Kulturherbst: Theatertag in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Das LTO beginnt die Herbstsaison mit einem ganz besonderen Angebot. Theaterfreunde jeden Alters können sich beim Theatertag in der Stadthalle Vohenstrauß über die Arbeit des LTO und vieles mehr informieren.
Karate_Dojo_Vohenstrauss_Ehrungen__Bieber_Marcel.jpeg

Große Ehre vom Präsidenten für Vohenstraußer Karatekas

Vohenstrauß. Der TV Vohenstrauß e.V. verzeichnet große Erfolge: Karate-Präsident Wolfgang Weigert konnte Abteilungsleiter Marcel Bieber und seinen Karateka gleich drei Urkunden übergeben.
Campo Ballissimo Weiherhammer Fußballcamp TSG Weiherhammer (4)

U15 misst sich mit den besten Spielern Bayerns

Weiden. Die SpVgg SV Weiden ist stolz: Zwei ihrer U15 Spieler sind unter den besten 30 Bayerns. Mit etwas Glück konnten sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Polizei, Unfall, Symbolbild

Platzwunde am Kopf nach zersplittertem Autofenster

Pirk. Zwei Autofahrer kamen sich am vergangenen Samstag auf einer engen Straße viel zu nahe. Das Ergebnis: Zwei zerborstene Spiegel, ein zersplittertes Fenster, eine verletzte Hand und eine Platzwunde am Kopf.
Symbol Polizei, Kontrolle, Sicherheitsprogramm 2020

Ausweis-Ratespiel mit Anzeigen

Vohenstrauß. Ein nicht ganz so heiteres Ratespiel hatte die Grenzpolizei Waidhaus am vergangenen Dienstag vor sich: Sie kontrollierte ein Fahrzeug mit drei Insassen. Die Männer legten Führerscheine und Covid-Tests vor. Bei der Überprüfung stellte…
Friedhof

Totenruhe gestört: Dieb klaut Grabstein

Vohenstrauß. Ein Dieb klaut einen Grabstein auf dem Friedhof in Vohenstrauß.
Hallenbad_Pixabay.jpg

Hallenbäder ändern ihre Öffnungszeiten

Neustadt/WN. In der kommenden Saison sollen in den Hallenbädern des Landkreises Neustadt/WN verstärkt Schwimmkurse für Kinder durchgeführt werden. Um die notwendigen Zeiten dafür freizuhalten, muss der öffentliche Badebetrieb in Eschenbach und…
2021_Lehrgang_Maschinisten_NeustadtWN_2021__Feuerwehr_NeustadtWN.JPG

Trotz Sommerferien: Feuerwehr bildet aus

Neustadt/WN. Normalerweise ist August Urlaubszeit, doch für die Feuerwehrleute aus dem Kreisbrandinspektions-Bereich Mitte kam es diesen Sommer anders. 18 von ihnen nahmen am Maschinistenlehrgang teil.
NEWPerspektiven_Imagekampagne_Future_Lab__1_.JPG

NEW-Perspektiven: Sie geben dem Landkreis ein Gesicht

Weiherhammer/Neustadt/WN. NEW Perspektiven: Die Kampagne des Landkreises Neustadt/WN geht in die nächste Runde. Sechs Oberpfälzer präsentieren sich in den Image-Videos, die jetzt im Future Lab der LUCE-Stiftung in Weiherhammer vorgestellt wurden. 
Impfung, Impfen, Gesundheit, Krankheit, Symbol, Arzt, Doktor, Krankenhaus, Spritze, Injektion

Impfzentrum-Außenstellen ab Freitag geschlossen: Impfbus tourt durch Region

Nordoberpfalz. Zahlreiche Nordoberpfälzer sind bereits einmal geimpft. Mit Hilfe der mobilen Impfstation sollen noch mehr dazukommen. Währenddessen schließen die Außenstellen Vohenstrauß und Pressath.
Kulturherbst_2021_Cabaret__c_Jochen_Schwab_LTO.jpg

Ein Stück Theater-Normalität: Der Kulturherbst des LTO

Leuchtenberg. Das Landestheater Oberpfalz hat den Spielplan für den Kulturherbst 2021 online vorgestellt. Der Vorverkauf dazu hat am 13. September begonnen. 3G und medizinische Masken beim Besuch sind gesetzt.
Uli Grötsch

Uli Grötsch als Pflegehelfer im Fernsehen

Weiden/Grafenwöhr. Der Bayerische Rundfunk zeigt am heutigen Mittwochabend Uli Grötsch beim Versuch, mit einem ambulanten Pfleger mitzuhalten. Der Realitäts-Check ist Teil einer Serie und auch auf Youtube zu finden.
Schleiferlturnier_der_Tennisabteilung_Vohenstrauss_TV_Vohenstrauss__1_.jpeg

Schleiferlturnier unter dem Motto "Bad Taste"

Vohenstrauß. Am Samstag, den 4. September versammelten sich die Mitglieder der Tennisabteilung des TV Vohenstrauß zum alljährlichen Schleiferlturnier auf der Tennisanlage im Sportzentrum.